Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo Tinchen, wie geht es deiner Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Hallo Tinchen, wie geht es deiner Haut?

    Anzeige
    wollte mich nur mal erkundingen - ich hoffe, besser?!!


    Viele Grüße und viel fun bei der Party,
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Hallihallo!!

    Ihr seid echt alle ur lieb da! danke der nachfrage, ich hab dann über nacht eine fettcreme aufgetragen und am nächsten tag ging es schon besser, hab kalte spülungen gemacht und jetzt sieht meine haut wieder ganz passabel aus, sie schuppt nur noch ein wenig! danke wirklich für eure hilfe, ihr seid echt gaaaaaaanz liebe!!
    und auch danke für die lieben partywünsche, mit etwas make up konnte ich die geröteten stellen ganz gut kaschieren und die party ist doch noch ein erfolg geworden (mehr wird nicht verraten *g*)

    danke nochmals

    tinchen

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Tinchen,

    jetzt hast du mich erst recht neugierig gemacht *lacht* ... muss ja ne wichtige Party gewesen sein :-))


    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Guten Morgen!

    Ich war nun bei einer anderen hautärztin, sie hat sich zeit für mich genommen und mir eine reinigungsmilch verschrieben, die in der apotheke extra angemischt wurde! sie meinte für fettige haut wäre eine reinigungsmilch besser geeignet als reinigungsgel oder creme! vorher habe ich die von bebe young care verwendet!

    sie meinte auch dass je aggresiver das heißt mit gesichtswasser dergleichen man das fett entfernt desto stärker und schneller fettet die haut nach! ich bin mit dieser reinigungsmilch allerdings nicht sehr zufrieden, ich habe das gefühl ich werde nie richtig sauber davon, denn auch wenn ich noch keinen wirklichen fettfilm auf der haut trage und ich wasche mich mit dieser milch, kommt es mir hinterher vor als ob die haut mit einer leichten fettcreme eingecremt worden wäre! ich kann mir nicht vorstellen,dass das auf dauer gut ist? oder was meint ihr dazu, trägt das nicht noch eher dazu bei, dass die poren verstopft werden??

    sie hat mir auch ein scherogel 5%ig verschrieben womit ich eigentlich ganz zufrieden bin, sie meinte diese vorige creme wäre für meine haut viel zu aggresiv gewesen!

    ich hoffe ihr könnt mir nochmals helfen

    danke im voraus!

    lg TINCHEN

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Tinchen,

    grundsätzlich ist das richtig - fett hilft gegen Fett. Je aggressiver du an die Haut ran gehst (mit alkohol z.B.) desto stärker kompensiert sie.

    Das ist zumindest ein Ansatz, den viele Dermatologen verfolgen.

    Dagegen spricht aber der Wunsch des Verbrauchers oder Patienten, möglichst nach dem Waschen ein "sauberes" Hautgefühl zu haben.

    Das etwas fettiges die Poren verstopft, ist so nicht ganz richtig - es kommt darauf an, ob die Inhaltsstoffe komedogen sind oder nicht. Als Beispiel: Das vielfach verfluchte Mineralöl ist nicht komedogen.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Anzeige
    HI

    Danke britta!!

    Ich werde diese Reinigungsmilch mal eine zeitlang verwenden und dann mal schauen wie das meiner haut guttut! danke dir jedenfalls!

    bye lg

    TINCHEN

Ähnliche Themen

  1. Was geht heute auf die Haut?
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 20:08:53
  2. Hallo mein Thema geht nicht an board..
    Von beautyworld im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 17:40:21
  3. Tinchen
    Von gauner im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 23:18:00
  4. @tinchen
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.01, 12:56:00
  5. @ tinchen
    Von Maja23 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.00, 08:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •