Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Problem nach 2. fahrstunde

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Problem nach 2. fahrstunde

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    Ich hatte heut meine 2. fahrstunde und ich hab ein ziemliches problem... ich fahre immer viel zu weit rechts weil ich angst hab sonst in die gegenbahn zu kommen
    eigebtlich hab ich immer noch viel abstand zur mitte bin aber so weit rechts das ich den parkenden wagen fast die spiegel rasiere aber ich hab irgendwie angst weiter in die mitte zu fahren.. kann da die abstände gar nicht einschätze und der lehrer hat nur noch gestönt und sich wohl gedacht *die lernt das nie*

    war das bei euch vielleicht auch so und gibts möglichkeiten das zu verbessern? irgendwann muss ichs ja schaffen...
    ach ja und kreisverkehr war auch ne katastrophe

    Bin jetzt erst mal ein bisschen depri und hab das gefühl das lern ich nie...

    Liebe grüsse
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Steffi,

    mach Dich doch nicht verrückt. Nach ein paar Stunden wird das schon - es ist selten ein Meister vom Himmel gefallen und wenn Du vorher nicht geübt hast woher sollst Du es auch können !
    Außerdem ist der Fahrlehrer ja dazu da Dir das Fahren beizubringen - er verdient so sein Geld!
    Meiner hat sich immer darüber ausgelassen, daß Frauen nich einparken können *grrrr*, das war auch sehr motivierend...

    Laß den Kopf nicht hängen - ich hatte auch so meine Anfangsprobleme und jetzt habe ich schon vieeeeeeeeeeeele Jahre den Führerschein!

    Liebe Grüße trixi

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hi Sweetie!

    Das ist doch ganz normal. Du musst doch erstmal das Gefühl für das Fahrzeug bekommen Das wird sich schon mit der Zeit ergeben. Dafür ist doch Dein Fahrlehrer ja auch da, schliesslich ist er ja LEHRER und wird Dir das LEHREN Auf welchen Wagen wirst Du denn geschult? Bei mir wars ein 3er BMW. Nettes Auto
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    bei mir ists ein golf tdi
    mit dem auto an sich hab ich auch zum glück keine probleme.. kuppeln und so
    nur der dumme gegenverkehr... abschaffen
    mal abwarten wies weiter geht nur so wie der lehrer gestöhnt hat kam ich mir vor als wär ich die einzige die so doof ich zu weit rechts zu fahren...hat mich irgendwie sowiso gewundert was ich heut so alles schon amchen sollte... 2. stunde und dann in na gegen fahren die ich null kannte enge straßen viel
    (gegen)verkehr und dann immer diese kreisverkehre *is das die mehrzahl? * mir ist bis jetzt noch nie aufgefallen das es davon so viel gibt


    so das musste ich jetzt einfach mal loswerden

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    ... mein Pa hat nach zwei stunden seinen Führerschein gemacht und ist dann bei Gegenverkehr (war damals noch nicht so viel ) immer stehen geblieben - hat sich aber auch gelegt...

    Ach an den Kreisverkehr gewöhnst Du Dich gewiß auch noch!

    LG trixi

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich bin in den ersten Fahrstunden desöfteren auf der Gegenfahrbahn herumgekurvt, das mit den Abständen hatte ich also auch nicht so ganz raus. Heute habe fahre ich zwar immer noch ziemlich mittig, aber immerhin bleibe ich auf meiner eigenen Fahrspur... Keine Panik, das bekommst Du ganz schnell in den Griff, Du musst ja überhaupt erst mal ein Gefühl für das Auto und die Abstände etc. entwickeln.
    Wenn man etwas kann und jemand anders nicht, dann denkt man doch zwangsläufig: . Du solltest Deinem Fahrlehrer etwas kontra geben, dann ist er bestimmt ganz schnell ruhig.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ganz ruhig, ist doch erst die zweite Stunde. Ich bin am Anfang VIEL zu langsam gefahren, da konnte man echt die ganze Zeit nebenher laufen

    Und heute fahre ich auch gerne MAL schnell...

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    hallo sweetie! mein fahrlehrer hat mir damals geraten die augen auf einen entfernteren punkt auf meiner eigenen fahrbahn zu richten, also sprich " da wo du hinwillst". heisst, nicht auf die gegenfahrbahn und nicht unmittelbar vors eigene auto schauen..
    klar geworden? *hoff* mir hat das sehr geholfen, und manchmal mache ich das heute noch so, wenn der gegenverkehr mich beispielsweise nachts blendet, wenn die strasse sehr eng ist o.ä. lieber gruss, nijanka

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    das wird schon.

    Ich bin zuerst um jeden Gulli gefahren, weil ich´s mit dem fahrrad auch so gemacht habe und mitten auf der spur fahren fand ich auch total schwierig. Aber dann hat mich mein Fahrlehrer über eine Hochstraße gescheucht. Rechts und links Leitplanken und dazwischen viel zu wenig Platz!

    das haben schon ganz andere gelernt.

    Der Tip von Nijanka ist genau richtig. So hat man es mir auch bei einem ADAC Sicherheitstrainiiiing noch mal verklickert. hinsehen, wo man hin will. Das funktioniert.

    LG
    Ich drücke Dir die Daumen für die nächste Fahrstunde

    Alegria

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    danke ihr lieben

    nächstes mal werd ich mich brav darauf konzentrieren wo ich hin will und nicht immer auf die anderen autos starren

    Liebe grüsse
    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Hilfe - Problem nach dem Epilieren
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 16:42:39
  3. Problem! Haut nach Feuchtigkeitsmaske
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 20:38:52
  4. Meine 2. Fahrstunde
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 19:54:42
  5. Meine 1. Fahrstunde - depremierend
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 10:51:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •