Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Brauch mal Infos!

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488

    Standard Brauch mal Infos!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin grad etwas verzweifelt. Habe gerade mit einem sehr guten Freund telefoniert, der mir berichtet hat, dass er einen SINUS hat, das ist wohl eine Öffnung am Steissbein, die immer mal wieder blutet. Angeblich soll diese Blutung nun in den Körper gehen und er muss damit rechnen, dass er in einem halben Jahr an Nierenversagen stirbt oder ihm der Magen platzt und die Magensäure ihn tötet. Er ist 24. Kann mir jemand von Euch was zu dieser Krankheit sagen? Ich kann das einfach nicht glauben. Danke!

    Lieben Gruss

    Alex
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Alex,

    weißt Du vielleicht, um welche Form des Sinus es sich dabei handelt?

    Was ist denn genau passiert Hatte er eine Ziste?

    Liebe Grüße

    Giulia

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo Alex!

    Zum Thema:

    Sinus pilonidalis (Steißbeinfistel) schau dir mal folgenden Link an:


    http://www.medizin-netz.de/icenter/spilonid.htm


    Liebe Grüße,
    Leya

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ähm, das hört sich nicht gerade danach an, dass sein Magen platzen wird oder sonstiges???? Ich denke, er war schon beim Arzt und das wird behandelt????
    Mensch, einige müssen doch immer Mitleid erzeugen wollen

    LG
    Penelope

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.02
    Beiträge
    372
    Seid gegrüßt Herr Alex!

    also ich bin auch nicht vom Fach - aber ich habe noch nieee gehört, daß man an einer Fistel sterben kann

    Eine Steißbeinfistel ist ja jetzt keine sooooooo seltene Sache - aber unangenehm ist sie allemal!

    lg
    Nefret
    ______________________________

    ~ Wer Rechtschreibfehler findet, ~
    darf sie behalten!!!!!


  6. #6
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Ein Hallo an Euch!

    @Giu: Es ist genau diese Steissbeinfistel.

    Ich weiss es einfach nicht, ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber er war wohl schon bei 8 Ärzten und die haben wohl alle das gleiche gesagt. Entweder er lässt sich das grossräumig entfernen oder er wird daran sterben, wegen Blutvergiftung durch die Entzündung und den Eiter. Wenn er sich es wegschneiden lässt, dann wird er wohl gar kein Hinterteil mehr haben und muss ein halbes Jahr auf dem Bauch liegen. Ich kann mir das echt nicht vorstellen
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  7. #7
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo,

    also ich hatte so eine Steißbeinfistel. Wenn man sie nicht entfernen lässt, kann man in der Tat durch eine Blutvergiftung sterben, weil der Eiter nach innen brechen kann und dann eine Blutvergiftung verursachen kann. Man kann auch mit Antibiotika behandeln, aber auf Dauer muss entfernt werden.

    Klar was das etwas unangenehm, OK ziemlich unangenehm. Auf dem Rücken liegen kann man nicht und sitzen ist auch schmerzhaft, da gibt es solche aufblasbaren Ringe für. Ich war 13 Tage im Krankenhaus und danach noch 2 Wochen krankgeschrieben, wo ich jeden Tag ambulant zum Arzt musste wg. Nachbehandlung. Man muss auch täglich Sitzbäder mit Kamille etc. machen.

    Aber mir fehlt weder das halbe Hinterteil (im Gegenteil noch lag ich ein halbes Jahr auf dem Rücken. Die endgültige Ausheilung hat schon gedauert, vielleicht sogar 3 - 4 Monate, aber nach 1 Monat war der ganz grosse Schmerz weg. Ich bin aber auch nicht so der Jammerlappen, was vielleicht auch bekannt ist. Mir gehen ehrlich gesagt die Leute auf den Sack *sorry*, die hier wg. jeder kleinen Erkältung einen Mordsbeitrag reinstellen und die Beiträge wg. Teuro gehen mir auch wohin. Zur Post sage ich eh nix mehr . Sorry, aber das musste mal raus. Wenn mir eins zuwider ist, dann sind es Jammerlappen.

    Also es gibt Schlimmeres. An einer Steissbeinfistel stirbt man sicher nicht, ausser, man lässt sie gar nicht behandeln, aber selbst ein Mann ist dafür nicht zu blöd, weil das irgendwann sauweh tut. Und so verunstaltet ist man danach auch nicht, kommt natürlich drauf an, wie gross das Ding schon ist und wo genau es ist. Meins ist zwischen der Pofalte, die fühlt sich natürlich vernarbt an, aber das ist mir wurscht und meinem Freund auch. Der hat die Wunde sogar vorbildlich versorgt und hat nicht so doof rumgetönt wie Du. Wenn Du Deinem Freund wirklich helfen willst, dann schreib hier nicht so einen Blödsinn, sondern geh mit zu Arzt.

    Deinen Beitrag von wg. Magen platzen finde ich ehrlich gesagt ziemlich unseriös, ehrlich gesagt SAUBLÖD. Und hast Du nicht schon mal was gepostet von einem Freund, der innerhalb kurzer Zeit sterben würde? Reitest wohl die Mitleidnummer. Das kommt hier allgemein gut an, aber einige denken doch mit *winktzuPenelope*.

    Gruss,

    Sandra

  8. #8
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hallo Sandra!

    Zunächst einmal Danke für Deinen Beitrag, den ich zunächst sehr seriös fand, dann kam mir allerdings das Kotzen! Ich will hier ganz sicher kein Mitleid erzeugen, ich wollte einfach nur INFOS, WEIL ICH helfen will, mich mit dem Thema nur nicht auskenne. Das mit dem Magen hat er mir selbst so gesagt, ich habe nichts dazu gedichtet. Ich bin kein Jammerlappen, sondern der Freund eines Freundes und ich will ihm helfen. Wenn es Dich stört, dann ignorier es einfach, ok? Aber schreib hier nicht so einen Scheiss. Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann schick mir eine PM.
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  9. #9
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Ach und zu dem anderen Beitrag von dem, der innerhalb kürzester Zeit sterben wird: Das ist der Freund eben dieser Person gewesen, und falls es Dich noch interessiert: Er scheint tot zu sein, weil wir nichts mehr von ihm hören *wiederMitleiderzeug*
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Hi Alex,

    piano, piano.... Ein Freund von mir hatte auch eine Steißbeinfistel. Wie Sandra schon geschrieben hat - das Ding muss raus. Und man kann es entfernen, ist zwar ein ziemlich großes "Loch" danach, dass von innen nach außen ausheilen muss. Schmerzhaft soll es auch sein, aber es ist heutzutage sicher nichts, was man nicht behandeln könnte. Versuch deinen Freund davon zu überzeugen, dass er auf die Ärzte hört und en Eingriff machen lässt. Auch die Prozedur danach ist nicht unbedingt angenehm, aber immerhin angenehmer als weitere Komplikationen bzw. eine Blutvergiftung.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. Infos zu EL Idealist
    Von Britta im Forum Beauty Experts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 23:04:36
  2. Infos zu Coverversionen...
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 21:25:12
  3. Kenzoki - Infos
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 11:43:42
  4. Job infos
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 19:20:41
  5. CSP-Danke für Infos
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 15:55:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •