Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Au-Pair und Internetadressen

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    483

    Standard Au-Pair und Internetadressen

    Anzeige
    1. Was haltet ihr davon für ein Jahr als Au-Pair ins Ausland zu gehen

    2. HAt jemand von euch son ein Internetadressbuch un könnte mir darus ein paar Adressen abtippen

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,
    also ich finde das allgemein sehr gut, nur denke ich, muß man auch sehr viel Glück haben, an was für eine Familie man da kommt, oder sehe ich das falsch??
    Hier waren doch schon einige mal als Au-Pair im Ausland, oder??

    Könnt Ihr evtl. auch ein paar Erfahrungsberichte geben?? Ich finde das Thema sehr interessant (auch wenn ich das nicht machen werde )

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Hi !
    Mich interessiert das Thema auch sehr; ist es möglich auch viell. nur 2 od. 3 Monate als Au-Pair ins Ausland zu gehen oder lohnt sich das gar nicht !?

    LG
    Alisia

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich war damals direkt nach dem Abi nur für den Sommer als AuPair in den USA.
    Das war für genau 10 Wochen und man konnte auf Wunsch noch Urlaub dort dranhängen.

    Organisiert wurde das damals von einer Organisation, die nannte sich "Camp America" und darauf gekommen bin ich über die zentrale Jobvermittlung im Ausland in FFM.
    Da gab es die möglichkeit für 10 Wochen USA entweder als AuPair in einer familie oder in einem Feriencamp.
    Bezahlt wurde der Flug und ein winziges Taschengeld.

    Mir hat das damals Spaß gemacht und von der Sprache her hat sich das absolut gelohnt!!!
    ich habe in der Zeit all das gelernt, was 10 Jahre schulenglisch nicht geschafft haben...

    Mir persönlich wäre ein ganzes Jahr als AuPair zuviel, aber das kann man nur selbst entscheiden.

    Wenn Du noch Fragen hast, nur zu!

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hab gerade mal kurz gegoogelt und die englische Seite von Camp America gefunden zu den Aufenthalten in Summercamps, schaut Euch das mal an, wenn es Euch interessiert!

    Ist wirklich eine klasse Sache!!!

    Gruß Cordu

    http://www.campamerica.co.uk/CountryHome.asp

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    483
    Danke für die super Infos
    Meinst du das es sich für mich lohnen würde, denn wenn ich aus der Schule komme und keine Ausbildungsstelle habe will ich das eine Jahr nicht rum sitzen, geht das direkt nach der Schule (Real,bin dann 16)

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo,
    ich war 1990/1991 nach dem Abi für ein Jahr in den USA (BOSTON-SUPERTOLLE STADT) und würde es jedem empfehlen. Das Visum galt damals für 13 Monate, so dass es nach dem Jahr noch die Möglichkeit gab, Urlaub zu machen. Ich war noch mit einer Freundin in Las Vegas, L.A.,San Francisco, Arizona, HAWAII!!! Das schreibe ich jetzt nicht um anzugeben,sondern weil ich es wirklich jedem empfelen würde. Meine Gastmutter war zwar etwas unterkühlt, die 3 Mädels etwas zickig und ich war auch oft genervt, aber man wird wirklich selbständig und macht ne Menge neuer Erfahrungen!!! (...und ich bin ein eher ängstlicher Typ..).
    Ich bin damals mit der Gesellschaft für Internationale Jugendkontakte hingefahren(GIJK, damals in Bonn, sind sie glaub ich heute noch) . Zuerst gab es ein 4tägiges Einführungsseminar in NEW YORK (Kulturschock etc.) dann ging es in die Gastfamilien. Es gab für jede Gegend (ich glaube allein für den Raum Boston 4) Betreuer, bei denen man sich einmal im Monat mit anderen AuPairs traf und von denen man Beginn an eine Adressenliste mit anderen Au pairs bekam. Bei Schwierigkeiten mit der Gastfamilie oder ä. konnte man sie jederzeit anrufen. Die Gsatfamilie zahlte damals 100 Dollar die Woche und 2 Kurse deiner Wahl, es gab auch innerhalb des Jahres Urlaub... FAZIT: Über eine seriöse Agentur jederzeit wieder!!

    LG Alessa

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Conelia,

    ich bin mir sicher Du könnttest Deine zeit kaum besser nutzen, wenn Du das 1 Jahr weggehen würdest - allerdings bin ich mir unsicher, ob AuPairs nicht schon 18 sein müssen.
    Versuche das doch erstmal herauszufinden!

    Gruß Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    01.09.01
    Ort
    München Nord
    Beiträge
    383
    Hi Conelia,

    ich habe da noch eine Website:

    www.aupairusa.de

    Gruss
    efi

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    483
    Anzeige
    Das ist echt eine super seite habe gleich einen Beitrag reingestellt um zu erfahren wie alt man sein muss

    Was wäre sinvoll nach der Schule noch zu machen ?

    Oder welche Schule würde sich vielleicht kohnen, würde gerne etwas kreatives später machen, gerne auch Mediengestalterin oder Veranstaltungskauffrau (wozu ich im Moment noch zu jung bin )

    Danke für euere Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Wer war schon mal Au Pair?
    Von Adriana1987 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 10:53:11
  2. au-pair???
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 21:35:58
  3. wimpernfarbe swiss o pair- TOP!!!!
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.02, 20:53:48
  4. Au Pair
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 21:11:27
  5. Internetadressen zum Thema Beauty
    Von *Silverangel* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •