Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ich bin so traurig... :-(

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    183

    Standard Ich bin so traurig... :-(

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Liebe Kim,

    es gibt schon Sch...situationen im Leben. Ich würde Dir empfehlen, auf Deinen Bauch zu hören. Was würdest Du tun ohne lange darüber nachzudenken? Eine Beziehung, in der es einem so schlecht geht - kann man die weiter führen? Wovor hast Du Angst, falls wirklich Schluß ist? Einsamkeit? Das vergeht - wirklich! Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man aus solchen Krisensituationen sehr gestärkt u. mit neuen (bisher nicht gekannten) Kräften herauskommen kann. Konzentriere Dich auf Dich u. Deine Wünsche.

    Liebe Grüße u. sei nicht mehr so traurig,
    Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    183
    .

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo Kim,

    ich würde Dir das gleiche raten wie Tatjana.
    Jetzt bist erst mal DU dran!!
    Auch wenn es hart klingt, überlege mal, ob Du diese Beziehung nur noch aus Gewohnheit führst.
    Ich hatte auch mal so einen Freund, er hatte gelegentlich auch solche Ego-Phasen. Ich dachte ein Leben ohne ihn würde keinen Sinn machen, fühlte mich ohne ihn so alleine und nutzlos. Die erste Zeit nach dem er Schluß gemacht hat, war ziemlich hart, ich wußte gar nicht, was ich mit mir anfangen soll. Nachdem ich mich ausgeheult hatte, stellte ich fest, daß es auch ohne ihn geht - und zwar sehr gut. Mir wurde bewusst, daß ich diese Beziehung nur noch aus Gewohnheit weitergeführt hatte. Im nachhinein bin ich froh, daß er Schluß gemacht hat.

    Und lass´ Dir eines gesagt sein: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!

    Liebe Grüße
    Maus

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Kim
    ich sehe das so wie Maus. Ich hatte auch mal so ein Exemplar. Mir ist es sehr sehr schwer gefallen mich von ihm zu trennen, aber ich hab´s trotzdem getan und was soll ich dir sagen: dann hat er gelitten wie ein Hund, nicht ich. Als wir erst mal auseinander waren, konnte ich viel schneller die Sache abschließen, als ich gedacht hätte.
    Denk daran: eine Partnerschaft sollte gut für dich sein. Nicht an deinem Ego knacksen oder dir immer wieder weh tun. Denke an dich. Fahr doch mal ein paar Tage raus, lass es dir gut gehn, und genieße das Alleinsein.
    Übrigens: ich habe heute einen sehr lieben Freund, und bin sehr froh das ich damals den schweren, aber auch richtigen Weg gegangen bin.
    Das wird schon.
    Liebe Grüße
    Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    HI Kim,

    mach noch einen letzten Versuch und frag ihn, ob er sich mit dir zusammen bei einer Partnerschaftsberatung helfen lässt. Das müsste ihm eure Beziehung eigentlich wert sein.

    Ansonsten gib ihm einen Tritt, so schwer dir das auch fallen mag. Vielleicht kommt er dann mal drauf, wie du dich bei der Sache fühlen musst.
    Du gehst sonst an der Sache kaputt.

    Mir ging es mal genauso; ich konnte mich gar nicht mehr normal benehmen, aus lauter Angst, irgendwas falsch zu machen oder etwas Verkehrtes zu sagen und er mich dann verlässt.
    Als er es dann schliesslich trotzdem gemacht hat, ging´s mir so mies, dass ich mich krankschreiben lassen musste. Kein Essen, Trinken, kein Schlaf und ganze Tage nur an die Decke gestarrt.
    Nachdem ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen war, ging ihm dann wohl auf, dass die Sache ernst wird. Er kam dann wieder angeschleimt. Aber ich war schon ein paar Wochen ohne ihn klargekommen und fühlte mich total befreit!
    Noch nie ging es mir so gut. Leider wusste ich das vorher nicht. (Ich habe seitdem 10 Kilo zugenommen)

    Man muss einfach durch diese harte Zeit durch. Versuch nicht, die Trauer zu unterdrücken und lass dich zur Not krankschreiben.
    Mein Arzt war total lieb und kam sogar zum Hausbesuch. Ich hätte niemals in die Praxis gehen können. Ich hatte seit Tagen nichts gegessen und war total zittrig.
    Und er sagte, man soll so viel wie möglich heulen!

    Versuch irgendwie durchzuhalten und verlier nicht den Mut!!!

    Alles Liebe, Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Liebe Kim!

    Wenn ich dich persönlich kennen würde, würde ich dir in so einer Situation erst einmal Karten legen (Tarotkarten). Und damit ist eigentlich nicht viel mehr gemeint, als dass du neben deinem Herz- oder Bauchgefühl auch deinen Verstand an der Sache mitarbeiten lässt. Manchmal weiß der es besser, auch wenn das Herz noch wehtut. Hast du dir schon mal eine pro und contra Liste gemacht "mit Freund" und "ohne Freund"? Ohne klingt vielleicht am Anfang etwas hart, vor allem wenn du - das lese ich aus deinen Zeilen - zum eigenen Wohlgefühl einen Partner brauchst, aber ich stimme Tatjana und Maus zu, a) kann einen ein zeitweiliges Alleinleben viel stärker für die nächste Beziehung machen und b) ist es vielleicht nur die Angst, einen neuen Abschnitt zu beginnen und was die anderen wohl dazu sagen.

    Mir gefällt zwar im Moment dieser Tenor in den Frauenzeitschriften nicht, nach dem Motto "wenn du nur lernst, dich selbst zu lieben, kommt alles andere auch in Ordnung", aber eins ist natürlich wahr: Wenn du dein Lebensglück von den Launen eines anderen Menschen abhängig machst, kommst du selber nie zum Zug!

    Viele Grüße und nicht länger traurig sein!
    Silke

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.00
    Beiträge
    237
    Liebe Kim,

    jage dieses A....loch zu Teufel. Wer so mit den Gefühlen anderer spielt hat auch nichts anderes verdient! Wenn er letztes Jahr schon so eine miese Nummer abgezogen hat, dann macht er es wieder und wieder. Er weiß ja, daß er dann immer wieder zu Dir zurückkommen kann. Aber den Zahn solltest Du ihm ziehen. Er kann nicht auf Deine Kosten seine "ach so schlechte Stimmung" ausleben!
    Auch wenn es die erste Zeit sehr hart werden wird, der Schmerz geht vorbei und irgendwann denkst Du auch nicht mehr mit Wehmut an ihn! Aber lasse Dir so eine Behandlung nicht gefallen!

    Liebe Grüße und Kopf hoch!
    Shannen

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Liebe Kim!

    Du schreibst ja selbst, Du könntest nicht mehr, hieltest es nicht mehr aus. Damit will Dir Deine Psyche etwas sagen; es ist eine Warnung, damit Du Dich nicht immer weiter zerstörst. Hör auf Dich selbst! Ich kann mich den anderen nur anschließen, so hart es auch ist: Du musst für Dich einen Schlussstrich ziehen. Dabei wird es Dir eine Zeit lang dreckig gehen, aber ist nicht eine Zeit lang immer noch besser als womöglich ein ganzes Leben?

    Ich wünsche Dir viel Kraft!

    Chiquitita

  10. #10
    Registriert seit
    11.11.00
    Beiträge
    323
    Anzeige
    Liebe Kim!

    Theoretisch kann ich mich meinen "Vorrednerinnen" nur anschließen, aber manchmal muß man halt erst alle Leidensfähigkeit restlos ausgeschöpft haben, um den Mut und die Kraft zu haben, sich von jemandem zu trennen... Auch wenn es bestimmt nicht gut für einen selber ist, so lange zu warten!

    Mein Freund hatte nach etwa 1 1/2 Jahren Beziehung eine ähnliche Krise und auch ich habe tierisch gelitten, es ihn aber so wenig wie möglich gezeigt, sondern schon mal "trainiert", ohne ihn auszukommen, d.h. ich war kaum noch zu Hause, habe ihn nicht mehr von mir aus in den Arm genommen, etc. !
    Da ist ihn dann doch recht schnell eingefallen, was er an mir hat... Und jetzt haben wir am Donnerstag unser 4-jähriges Jubiläum !!! Allerdings ist seitdem so etwas auch nicht mehr vorgekommen! Erleichternt kam auch hinzu, daß wie zusammen wohnen und er also mitbekommen hat, daß ich auch ohne ihn Spaß haben kann ! Hatte ich zwar nicht, dazu war ich viel zu traurig, aber für ihn sah es halt so aus...
    Wenn er dann nicht wieder ankommt, wird er Dich wohl nicht genug lieben und verdient Dich auch nicht!
    So, und jetzt setz Dich doch ein bißchen an die Sonne, das vertreibt die traurigen Gedanken bestimmt ein bißchen...

    Laß Dich nicht runterkriegen!!!

    Tanni

Ähnliche Themen

  1. Beautyboard - traurig, traurig
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 09:46:26
  2. Das ist traurig ...
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 21:55:12
  3. Traurig
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 13:20:16
  4. traurig...
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 12:01:11
  5. Ich bin traurig...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 20:48:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •