Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Eingeklemmter Nerv -Hilfe gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard Eingeklemmter Nerv -Hilfe gesucht

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir wohl am Sonntag einen Nerv eingeklemmt, am linken Schulterblatt. Dummerweise hat sich das ganze schon entzündend. Ich kann mich nicht mehr vernünftig bewegen. Gestern war ich schon beim Arzt, eine Spritze wollte ich nicht, daraufhin hat er mir einige Tabletten-Hammer und Salbe verschrieben. Da mir aber bei solchen Tabletten häufig mein ganzes Immunsystem zusammenbricht, nun die Frage an euch: kennt ihr noch etwas das helfen könnte, pflanzlich oder so? Mit Wärme habe ich schon probiert. Das hilft auch gut, aber ist leider hier im Büro nicht so praktizierbar.

    Wäre für Tipps echt dankbar. Die Schmerzen nerven mich nämlich echt.:mad

    Liebe Grüße
    Susanne :

  2. #2
    Exuser37 Guest
    JHP-Rödler Heilpflanzenöl hilft bei mir ganz gut, oder ein warmes Bad.

    Die Salbe würde ich aber schon nehmen!

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Billie,
    die Salbe nehme ich schon. Leider ohne fühlbaren Erfolg . Weißt du ob es im Netz Infos zu dem JHP Rödler-Öl gibt?

    Liebe Grüße
    von Susanne (dieheutenurgeradeausguckenkann )

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Susanne,
    ich kann nur sagen: Nimm die Spritze
    In schweren Fällen, und wenn du dich schon gar nicht mehr bewegen kannst, ist das das einzige, was wirklich hilft! Naturheilmittel sind da einfach nicht mehr nützlich.
    Ich hatte mir vor drei Jahren im Nacken einen Nerv geklemmt, konnte den Kopf gar nicht mehr drehen und der gesamte Schulter-Nackenbereicht tat weh, egal ob ich ging, stand, saß oder lag.
    Natürlich bekam ich das volle Programm (Elektrotherapie, Bestrahlung, Muskelrelaxan, Massage), aber geholfen hat nur das Quaddeln und die Diclo-Spritze (dreimal wöchentlich *strahl*).

    Wünsche dir gute Besserung!
    Silke

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Silke,
    ich ahne es schon, werde wohl nicht drum herum kommen.

    Trotzdem danke für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wie wäre es mit einem Wärmepflaster? Das hat mir bei einer Genickstarre schon gute Dienste geleistet. Wobei ich es bei dir eher als ergänzende Massnahem (zur Spritze) sehe.

    Gute besserung
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Das Öl bekommst du in jeder Apotheke, es riecht stark nach Pfefferminze und kann auch bei Erkältungen verwandt werden. Pass nur auf, dass du es nicht in die Augen bekommst....

    Aber meine Meinung: Ohne Spritze bzw. Tabletten wird das nix. Alles andere ist nur unterstützend.

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    hallo susanne,
    ich denke auch, da hilft nur die spritze. ich hatte mich gestern tagsüber verrenkt und danach nen steifen hals gehabt. und das auch noch gestern. hatte nämlich bereitschaftsdienst bis heute morgen gehabt. musste 6 stunden bei einer op stehen und instrumentieren und konnte mich danach gar nicht mehr bewegen. gott sei dank hatte eine liebe chirurgin mit mir dienst, die den chiropraktiker-kurs gemacht hat. die hat mich dann abends noch behandelt und siehe da...es ging mir besser. ich hätte auch lieber noch die spritze oder das quaddeln nehmen sollen, aber da ich ja im dienst war und falls dann was passiert....nee nee....
    auf jeden fall geht es mir schon wieder viel besser als gestern. ich kann dir also nur empfehlen, nochmal zum arzt zu gehen.
    ich wünsch dir gute besserung! und geh heim und sitz nicht noch im büro rum

    vg,
    katrin

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Susanne!

    Ich schließe mich den anderen an: Nimm lieber die Spritze, hinterher wirst Du sicher erleichtert sein. Hammer-Tabletten sind ja auch nicht so der Hit, dann lieber lokal, oder?

    Gute Besserung!

  10. #10
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Anzeige
    Als sogenannter Profi in Sachen eingeklemmt Nerven, Blockaden und Hexenschüsse plädiere ich für die Spritze. Dazu viel, viel Wärme, am besten schwimmen im Thermalbad, notfalls geht auch Liegen in der Wanne.

    Die Spritze ist weniger schädlich als die tagelange Quälerei!

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

Ähnliche Themen

  1. Blasenentzündung *nerv*
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 01:05:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 10:26:09
  3. Was tun? *nerv*
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 08:51:37
  4. Ist das ein Nerv??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 13:36:16
  5. Oh Nerv!!!!!
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 22:29:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •