Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: So ein blöder Mist *g*

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616

    Standard So ein blöder Mist *g*

    Anzeige
    Ich nehm seit ca. 4-5 Monaten keine Pille mehr! (Vorher nahm ich die Mirelle und dann die Yasmin)
    Eigentlich hab ich die letzten Male immer ganz normal meine Regel bekommen, aber dann fing es an: Das vorletzte Mal hatte ich kaum Bauchschmerzen (normalerweise muss ich immer Schmerzmittel nehmen und krümme mich dann immer noch vor Schmerzen) und sie dauerte 5 Tage (wie immer) aber war total schwach. Dafür kam sie das letzte Mal viel zu früh d.h. der Zyklus betrug 2-3 Wochen, obwohl sie sonst die letzten Monate ohne Pille regelmäßig kam. Naja, das war ja noch ok, aber jetzt hatte ich vorgestern erst Krämpfe, die sich so merkwürdig ringförmig um Bauch und Rücken zogen und ich bekam kaum Luft. Als ich dann versuchte, den Rücken zu entlasten, ging es besser. Dann bemerkte ich, dass ich Schmierblutungen hatte.

    Was ist da los? Ist der ganze Hormonhaushalt immer noch durcheinander? Merkt man das erst 4-5 Monate nach dem Absetzen der Pille?!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Sternchen,

    das sind leider die Nachwehen! Ich kenne das auch! Allerdings gings bei mir gleich nach Absetzen der Pille los. Die Haut war unter aller S..! Pickel ohne Ende! Meine Regel ist seit Absetzen der Pille viel stärker und schmerzhafter und leider nach immerhin 1 1/2 Jahren immer noch unregelmässig (alle 1 1/2 - 2 Monate). Meine Frauenärztin meinte, das wär nicht schlimm. So sehe ich das nicht und ich werde deshalb die Ärztin wechseln.

    Jeder reagiert wieder anders auf das Absetzen der Pille, aber ich würde definitiv sagen, dass Dein Hormonhaushalt noch nicht im Gleichgewicht ist! Am Besten Du besprichst das mit Deinem Frauenarzt.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hallo Nathalia!

    Danke, das beruhigt mich total!

    Aber Nachwehen? Ohne vorhergehende Schwangerschaft? Sowas gibt's??
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Sternchen-Süße

    hmm, das hört sich nicht gut an. Also, ich habe auch vor einiger Zeit mal die Pille abgesetzt, etwa ein halbes Jahr. Meine Regel kam am Anfang total unregelmässig und war sehr kurz und schwach. Nach etwa drei Monaten war es dann so halbwegs wieder normal, d.h. sie kam immer fast pünktlich, 6 Tage und war genauso stark wie früher, als ich die Pille genommen habe.

    Schmierblutungen hatte ich allerdings keine. Wenn es Dich beunruhigt, geh doch mal zu Deinem FA, der kann Dir doch bestimmt einen Rat geben. Und was ja klar ist ist, das der Körper sich ja erstmal wieder daran gewöhnen muß, das keine Pille mehr genommen wird. Es kann schon sein, das es bei Dir ja zu Unregelmässigkeiten kommt. Obwohl, so heftige Bauchschmerzen hatte ich nicht.

    Geh lieber zum Arzt, das beruhigt Dich dann doch. Und da Du ja jetzt Ferien hast, hast Du ja auch Zeit, oder? Warum Ferien, was sind das für Ferien?

    LG
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi Melli-Süße!

    Naja, die Bauchschmerzen hab ich schon immer!! Aber dageden ist ja ein "Kraut" gewachsen-Dismenol...mein Retter in der Not
    Aber ich werd wohl echt zur FÄ gehen, wenn es nicht besser wird!

    Das sind die Semesterferien
    ENDLICH!! Da ich in einem anderen Bundesland studiere als mein Bruder (hört sich ärger an als es ist), hat er diese Woche Ferien und ich nächste
    Ich hab alles noch vor mir
    Fies, oder? Aber ich hab sie mir jetzt auch verdient!!

    Und bei dir ist alles ok??
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Huhu

    ja, bei mir ist alles soweit ok, Du kennst das ja

    Mensch, hast Du es gut, dann kannst Du Dich ja mal richtig ausspannen nächste Woche Und wie geht es Dir so?

    LG
    Melli

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Na klar, alles bestens!!

    Nur hätte ich am liebsten alles Geld der Welt, damit ich mal wieder so richtig einkaufen gehen kann , das geht mir nämlich ab
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. Heute ist ein blöder Tag
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 13:47:29
  2. Mist Mist Mist!!!!
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 11:36:45
  3. Ein blöder Start in den Tag...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 13:54:15
  4. doofer blöder Umzugs-Depri
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 14:32:23
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 11:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •