Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie weit springen Kopfläuse???

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Wie weit springen Kopfläuse???

    Anzeige
    Hallo,

    in der Mittagspause war ich bei Schlecker. An der Kasse stand eine Frau vor mir, die ich im ersten Moment gar nicht wahrgenommen habe! Erst der penetrante unbeschreibbar widerliche Geruch zwang mich dazu, die Person vor mir näher zu betrachten. Es war die stadtbekannte Assoziale aus unserem Assi-Viertel, die dafür berüchtigt ist, dass sie sich seit Jahren nicht mehr die Haare (und wahrscheinlich auch den Körper) gewaschen hat. Ihre Haare sind so hart wie ein Brett und sehen so was von widerlich aus ... *bäh* ... Dass man nicht gerade die Läuse rumspringen sieht ... Wenn ich nur daran denke, juckts mich schon am ganzen Kopf.

    Als ich sie bemerkt habe, war´s auch schon zu spät, der Abstand zwischen uns waren vielleicht 50 cm.

    Ist es theoretisch möglich, dass Kopfläuse innerhalb von ca. 30 Sek. bei einem solchen Abstand auf einen anderen Menschen "überlaufen" können?

    Wie wird man im Ernstfall Läuse wieder los??? Als ich als Kind Läuse hatte, mussten meine Po-langen Haare ab! Und ich möchte sie jetzt so gerne wieder sehr lang züchten und keinen cm unnötig herschenken.

    LG
    eine angewiderte Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    *freu*

    Nach Suche bei google.de weiss ich nun, dass Kopfläuse gar nicht springen können, sondern sich durch unmittelbaren Kontakt übertragen! Gott sei Dank!

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    ich frag mich gerade, was diese Frau bei Schlecker wollte und bäääh wie ecklig

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    warum sollen sozial schwach-gestellte nicht in den schlecker gehen? vielleicht hat sie ja etwas eingekauft?

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Eins steht fest: sie wollte dort sicher kein Duschgel oder Shampoo und auch ganz bestimmt keine Bodylotion oder ein Deo!

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    nein, DAS sicher nicht!

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    das hab ich mir auch gedacht

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Nathalia, ich fühle mit Dir

    Bei uns im Ort gibt´s auch eine Frau (Ende 30?) und einen Mann (Mitte 50?) die daheim weder Dusche noch Kamm haben.

    Beide stinken meterweit, ich schwöre
    Die Haare sind fettig bis in die Spitzen und verfilzt. Ich denke, deren Schweißgeruch stammt noch aus dem Sommer 2002...

    Die "Dame" hat zudem superlange gelbe Fingernägel.
    Eine Freundin von mir arbeitet im Supermarkt u. die "Lady" drückt ihr das Geld immer feucht-warm in die Hand.


    Nachdem zu urteilen was die beiden, die übrigens sicher nicht zusammengehören, einkaufen, sind sie zu 99% nicht sozial schwach gestellt sondern einfach hochgradig ungepflegt.

    VLG
    geri

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Geri,

    in "meinem" Fall ist es so: Die Frau ist verheiratet, der Mann sieht genauso schlimm aus! Er ist eigentlich ein gebildeter Mann, er war Ingenieur, aber irgendwann haben die beiden beschlossen, sich einfach gehen zu lassen! Und so sind sie nicht nur sozial abgestiegen, sondern eben auch verwahrlost! Deren Wohnung möchte ich nicht sehen!

    Meine Mutter ist einmal auf ihre Masche reingefallen. Die Frau hatte gebettelt und meine Mutter hat ihr tatsächlich Geld gegeben. Wenige Minuten später sah sie dann sie und ihren Mann mit mehreren Einkaufstüten.

    Ach ja: die beiden wollten sich die Haare (er hat auch ecklige, ungepflegte lange Haare) schneiden lassen. Jeder Friseur in unserer Stadt hat sich strikt geweigert - sie haben bei allen Hausverbot!



    Ich versteh´s echt nicht. Es kann ja heute wirklich schnell gehen, dass man sozial abrutscht, aber ich glaube, selbst die "Wilden" achten mehr auf sich! Und Wasser und Seife gibt es wirklich in Hülle und Fülle.

    LG
    Nathalia

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    hallo

    eine freundin von mir ist friseuse - in einem ziemlich teuren laden in meiner stadt... also eigentlich nur betuchte kundschaft...
    sie hat erzählt dass oft ältere kundinnen kommen, die sich alle 2 wochen die haare waschen, fönen und stylen lassen und in der zwischenzeit haben sie sich die haare nicht gewaschen!!! 2 wochen lang... sie wäscht dann die haare nur mit handschuhen und hat erzählt, dass da richtig graue brühe aus den haaren rausläuft...
    liegt also nicht am einkommen

Ähnliche Themen

  1. Trampolin springen um die Fitness zu steigern...
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 15:31:10
  2. Kopfläuse...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.03, 20:09:28
  3. Springseil springen...was bringt es?
    Von Soraya im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 13:31:45
  4. *grrrr* ich könnte auf die Palme springen!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 11:22:14
  5. HILFE - Lippen springen auf
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 12:27:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •