Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frühstücken

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.02
    Beiträge
    152

    Standard Frühstücken

    Anzeige
    Hallo ihr!

    Folgendes hab ich grad entdeckt und mich ermutigt es, doch mal wieder zu frühstücken
    Lest selber:

    Schnell eine Tasse Tee oder Kaffee und dann ab zur Arbeit, zu mehr reicht es morgens meist nicht. Sei es aus Appetitlosigkeit oder aus Zeitmangel - die meisten Menschen lassen das Frühstück einfach ausfallen, oft auch in der Annahme, ihrer Figur etwas Gutes zu tun.
    Doch genau das Gegenteil ist der Fall! Über Nacht hat der Körper seine Energiereserven aufgebraucht. Wenn ihm morgens keine neue Energie zugeführt wird, schaltet er auf "Energiesparmodus". Deshalb wird alles, was man später an diesem Tag isst, besonders gut verwertet und man nimmt eher zu als ab.
    Ein kleines Frühstück hingegen bringt den Stoffwechsel auf Trab und dadurch kann Körperfett überhaupt erst abgebaut werden. Außerdem vertreibt es den Schlaf aus dem Körper und macht fit für den Tag!

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Na dann können wir ja beruhigt frühstücken. Wobei ich nach einem "richtigen" Frühstück mehr müde als wach bin.

    Liebe Grüße
    Stefanie



  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Für mich ist das totaler Quatsch - fühle mich nach einem Frühstück zu Hause NOCH müder und träger als ich ohnehin morgens um 7:00 Uhr schon bin (als ich klein war, mußte ich immer zumindest eine Banane oder Apfel frühstücken). Mal abgesehen davon, daß ich absolut keinen Hunger habe um diese Uhrzeit! Außerdem habe ich festgestellt, daß ich viel früher wieder Hunger bekomme, wenn ich zu Hause schon was gegessen habe - klingt paradox, ist aber tatsächlich so! Muß dann spätestens gegen 10:00 Uhr schon wieder was essen!

    Esse immer irgendwann zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr im Büro ein belegtes Körnerbrötchen mit Käse oder Kochschinken und trinke dazu eine 0,5 l-Flasche Multivitaminsaft. Das reicht mir dann bis mindestens 14:00 Uhr (meistens mache ich sogar noch später Mittagspause)...

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Also ich bekomme direkt früh morgens nach dem Aufstehen auch nichts runter. Ich "frühstücke" auch meistens gegen 10.00 h und ich denke wenn der Körper früher etwas haben wollte würde er sich schon melden ....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Hallo!

    ich ess nie was am Morgen.Ich hab einfach keinen Hunger und kann mcih nicht aufraffen was zu essen....

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Ich früstücke jeden Morgen, ich könnt auch gar nicht ohne. Mal abgesehen davon, dass ich in der Schule eh keine Zeit zum Frühstück hab, würde mir was fehlen, wenn ich mit leerem Magen aus dem Haus geh.
    Ich bin es halt seit Kindertagen gewöhnt, und werd das wohl auch nicht aufgeben.
    Dafür ess ich abends nichts, da hab ich dann nämlich keinen Hunger.

    Ciao,
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich frühstücke auch jeden Morgen.
    Wenn ich es nicht tue, bekomme ich beim ersten Schritt vor die Tür sofort weiche Knie, mir fehlt was.
    Ich hab nicht immer Hunger, dann esse ich halt nur einen statt der üblichen zwei Toast. Manchmal wache ich aber schon hungrig auf und kann es kaum erwarten, endlich was zu essen - und das morgens um halb sieben...

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •