Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kann ich DAS machen????

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Kann ich DAS machen????

    Anzeige
    Ich färbe meine Haare seit über 10 Jahren mit Poly Diadem in Hellblond. Einige Farbtöne wurden immer mal aus dem Programm genommen. Daher hatte ich schon mehrere verschiedene. Ich färb immer den Ansatz, und daher ha ich im gesamten Haar (überschulterlang) auch verschiedene Töne drin- sieht auch sehr natürlich aus.
    Aber es war immer Poly Diadem. Nun hab ich von Récital L'Oréal diese Schweden- Blond-Töne gesehen, und das Helsinki gefällt mir sooo gut! Ich hätte eh gern noch etwas hellere Haare...

    Aber ich trau mich nicht!!! Kann ich so einfach von Poly zu Récital wechseln???? Meine Haare sind auch nach so langer Zeit selberfärben supergesund. Ich hab Schiss, dass sich die beiden Firmen nicht "vertragen"!!!

    Vielleicht hat von Euch schon jemand so ein Experiment gewagt???

    Über Tipps etc. würde ich mich freuen!

    LG, Jill

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo Jill!

    Ich färbe meine Haare schon jahrelang mit Drogerieprodukten (dazwischen, fall Geld übrig ist beim Frisör), aber immer in Blauschwarz.

    Ich wechsle ziemlich oft die Marke der Farbe, da ich alles mal durchprobieren will und ich hatte noch NIE irgendwelche "Unfälle"!
    Vielleicht aber auch, weil schwarz ja sowieso alles überdeckt...

    VLG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    aha! bestärkt mich schonmal!! vielleicht meldet sich ja noch eine blondine?!

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    OH MEIN GOTT!!!! Das Helsinki hat mir schlaflose Nächte bereitet. Ich hab das immer gleich gemacht wie du , einfach den Ansatz mit meinem Belle Color nachgefärbt. Schlau wie ich bin , muss ich mal ne andere wählen- das HELSINKI

    Mit freudiger Erwartung wasch ich die Farbe nach 45 min aus.. und sie sind GRAU!!!! Ich war fertig.

    Sofort habe ich meinen Hasen zur Drogerie geschickt, um mein Belle Color zu kaufen.. gesagt getan, habe ich sie an diesem Abend noch mal gefärbt, und meine Haare wurden weiss!!!!

    Wieder Verzweiflung... dann habe ich von Poly irgendwie ein hellblond genommen, welches nicht aufhellend wirkte , so konnte ich wieder vom weiss wegkommen...

    8 Haarfarbenpackungen habe ich in zwei Wochen gebraucht... es war furchtbar... Gott sei Dank habe ich supertolles Haar, denn ansonsten könnte ich es schön langsam abknicken...

    NIE WIEDER!!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.01
    Beiträge
    57
    Hallo Jill,

    also ich kann mich Alexa anschliessen. Auch ich habe jahrelang mit demselben Produkt gefärbt und EINMAL ein anderes benutzt. Ergebnis: meine Haare grün-grau !!!
    Ich bin dann mit einem Schal um den Kopf zum Coiffeur, der mich in etwa 3 Stunden wiederhergestellt hatte. Ergebnis : kaputtes Haar, spröde Spitzen, 20 cm kürzer...NIE WIEDER!!!

    Liebe Grüsse Darleen

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    hallo ihr lieben!
    ein riesiges danke! jetzt werd ich mich zusammenreißen! dann hab ich lieber mein "langeweile"- blond!

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Jill,

    aber wenn Du NUR den Ansatz nachfärbst, dann dürfte doch eigentlich nichts passieren. Denn wenn der Ansatz dunkel ist und Du die Haarfarbe drauf gibst, dann müßte das ganz normal wirken und aufhellen. Man sieht aber dann sicher wieder einen Unterschied zum restlichen colorierten Haar. Auf die gefärbten Haare würde ich halt nichts von der neuen Farbe drauf geben.
    Auf schon gefärbtes oder blondiertes Haar eine andere Farbe drauf geben, kann nach hinten losgehen. Und das mit den grauen Haaren ist wohl besonders bei Aschtönen der Fall, übrigens kann einem das auch bei naturblonden Haaren pasieren .

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!

    Nun, wenn Jill aber nur am Ansatz die Haarfarbe raufgibt, und das so ein halbes Jahr macht, dann läuft sie als Streifenhörnchen durch die Gegend- oben hellaschblond, unten hellblond... ob das so gut aussieht??
    If men define situations as real they are real in their consequences

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Aber sie hat doch jetzt schon mehrere Töne drin. So groß kann doch der Unterschied von Hellblond zu einem Hell-Aschblond nicht sein, oder?
    Allerdings würde ich Dir, Jill, auch generell von Hellaschblnd abraten. So zu Deinem Typ paßt doch eher ein warmer Ton, find ich jetzt.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  10. #10
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Hm, hellblond hat Goldtöne drinnen, und helles Aschblond hat ganz helle Grautöne enthalten.. das würde sicher nicht so prickelnd aussehen. Nein, nein, da gibt es schon nen Unterschied.. diese Aschtöne sind mit Vorsicht zu genießen, und ich würde das auch nurm ehr beim Friseur machen lassen... bin ja auch ein gebranntes Kind..

    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. was kann ich da machen?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:13:19
  2. Kann man aus DVDs CDs machen?
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 19:20:08
  3. was kann man so machen?
    Von brownie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:09:27
  4. Kann man da was machen?! @Studis
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:56:48
  5. Was kann ich machen... HELP!!!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 12:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •