Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: La Prairie Skin Caviar Firming Complex - Frage dazu...

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    142

    Standard La Prairie Skin Caviar Firming Complex - Frage dazu...

    Anzeige
    Und schon wieder ein Angriff auf mein Konto . Nachdem ich mit der LaMer Emulsion (auch nicht mit der reichhaltigen) überhaupt nicht zurecht kam und sie somit endgültig auf Ebay schmiss, versuchte ich dieses "mini-lift in a bottle" (Hopi schwärmt ja davon). Nachdem ich von der großen 300 Euro Creme schon öfter was abgefüllt bekam (man hat ja nette Bekannte) und die Wirkung wahrlich gewaltig war, kaufte ich mir eben die kleinere Ausgabe dieses Produkts.

    Keine Frage, die Wirkung ist auch hier sofort sichtbar. Nun höre ich aber oft, Kaviar "verklebt" die Haut. Meine Frage an die Expertinnen hier wäre, ob dies wirklich stimmt....desweiteren: Ist es gut oder schlecht für die Haut, den Caviar Complex Tag für Tag zu benutzen (sparsam natürlich! - gibt doch auch Feuchtigkeit ab..)? Erzählt mal über Eure Langzeiterfahrungen damit.

    LG, der immersuchende
    Mart
    esse est percipi

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Mart,

    besonders konsequent erscheint mir eine einzige Anwendung allerdings nicht. Bei uns kostet die Emulsion übrigens nur 185,- €

    Zu LP kann ich nur sagen, dass ich mit der Marke generell leider nicht klarkomme. Meine Haut konnte sich bis jetzt mit keinem getesteten Produkt anfreunden und reagierte jedesmal mit Pickelchen. Manche der Sachen duften auch recht heftig.

    Liebe Grüße

    Cherish

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo Mart,

    ich benutze die Firming Essence auch nur dann, wenn ich meine, dass meine Haut die jetzt gebrauchen könnte. D.h. so ca. zweimal pro Woche. Erfahrungen mit täglicher Anwendung habe ich keine, und ich glaube, auch kaum eine der anderen Beauties.
    Ich versteh das so, als ob es für den Notfall gedacht sei.
    Und da wirkt es bei mir absolut super.
    Zu der Caviar-Serie generell kann ich auch nicht viel sagen, da ich die Cellular Serie anwende, und damit auch sehr zufrieden bin.
    Die Caviar ist mir dann doch noch zuviel des Guten. Meine Pieper-Fachfrau sagte mir auch, dass man damit frühestens Mitte Dreißig beginnt, es sei denn, die Haut ist vorher schon arg strapaziert.
    Von einer "Überpflege" habe ich noch nichts gehört. ich denke, die Haut nimmt sich, was sie braucht. Und das sieht und fühlt man ja auch selbst.

    HdH?
    Schnüffchen

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    142
    Hi,

    @ Cherish:

    Nee, ich hatte vorher die LaMer "oil absorbing" - die benutzte ich 4 Tage und die Haut war grässlich. Dann tauschte ich es um in die "moisturizing lotion". Diese verwendete ich 1x - Haut war danach weich, toll, jedoch am nächsten Tag dasselbe Ergebnis - rote Flecken davon, trockene Haut. Somit wollte ich meine Haut nicht überstrapazieren (ich war es dann einfach leid) und somit liegt dieses LaMer Ding nun auf Ebay. Mag sein dass es andere Hauttypen besser vertragen. Leider mußte ich dafür tatsächlich 198 Euro berappen Zu LP - naja, Pickel habe ich davon noch nicht bekommen - scheinbar vertrage ich wenigstens das.

    @Schnüffelchen:
    Hmm...also bis zu mitte 30 habe ich noch ein paar Jährchen hin ...jedoch ist es ja nicht nur gegen Fältchen - es erfrischt den Teint und macht müde Züge munter - und soll Feuchtigkeit spenden - kann man auch schon jetzt gut gebrauchen . Naja, "Überpflege" - könnte ja was drann sein, dass Kaviar-Extrakt tatsächlich auf Dauer irgendwie die Haut "verklebt" und die Haut "lasch" werden soll - jedenfalls höre ich das oft - weiß auch nicht was ich mir darunter wirklich vorstellen soll..Hmm...also ich werd jetzt mal ausgehen

    Servus derweilen
    Lg
    Mart
    esse est percipi

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Mart,

    ich nehme das "Wundertröpfchen" auch nur ca. 1x die Woche, da sehe ich auch jeweils die Wirkung bzw. den Effekt und zwar abends und auch morgens

    Ich habe allerdings von "Verkleben" der Haut bei Kaviaranwendungen noch nichts gehört, gestehe ich zu meiner Schande.

    Aber ich denke sowieso, dass die Haut sich bei regelmässiger Anwendung der Essence " daran gewöhnt " und ich möchte den schönen Effekt nicht kaputt machen

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Mart,

    ich möchte hier nicht den Miesmacher spielen, aber ich bin schon des öfteren erstaunt angeschaut worden, wenn ich nach Produkten wie Benifiance Augencreme, Caviarcreme etc. gefragt habe.
    Meistens hiess es dann:"Was wollen sie denn mal mit 40 oder 50 Jahren machen, sie sind dafür noch VIEL zu jung dafür (ich bin ein bißchen über 30 )..
    Eine nette und sehr kompetente Dame im Quartier 206 hat mir neulich erklärt, was ungefähr mit der Haut bei solch hochkarätigen Produkten passiert. Die erschlafften Zellen pumpen sich also auf, sie verbessern den Hautzustand optisch, haben aber keine dauerhafte Wunderwirkung.
    Bei einer frühzeitigen Anwendung kann also der Schuss durchaus nach hinten losgehen.
    Ich persönlich habe schon einige Male festgestellt, dass nach einigen Tagen Knitterfältchen hatte, wo vorher keine waren. Meistens nachdem sehr hochwertige Augencremes genommen habe.
    Ich finde schon, dass man mit schützender&konsequenter Pflege nicht früh genug anfangen kann, allerdings glaub ich auch, dass man der Haut nicht irgendwas zuführen sollte, was sie(noch) nicht braucht.
    Ein interessantes Thema finde ich. Mag sein, das die Haut sich nur das nimmt was sie braucht, jedoch reagiert die Haut auf die zugeführten Inhaltsstoffe und ob das auf Dauer gut oder schlecht ist...ich weiss es nicht...ein Thema was mich noch lange begleiten wird...Ich stehe solche Produkten eher skeptisch gegenüber.
    In 30 Jahren werden wir sicher schlauer sein...

    Liebe Grüße Giulia

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi,
    ich finde, dass ist durchaus eine interessante Frage. Also ich habe sehr früh mit Wirkstoffkosmetik begonnen und irgendwann konnte ich cremen, was das Zeug hielt. Trotz nicht geänderter Lebensumstände alterte ich sozusagen sichtlich Bis eine Kosmetikerin mir sagte, dass meine Haut überpflegt sei und ich radikal zurückfahren solle (wohlgemerkt eine, die eben auch Shiseido, Lamer usw. verkauft). Am Anfang war es entsetzlich: ich hatte Falten, wo ich vorher keine hatte, die Haut erschien mit schlaff, aber da musste ich durch. Aber nach ca. 2 Monaten verbesserte sich meine Haut sichtbar und nach ca. einem Jahr sieht meine Haut in Bezug auf Feuchtigkeit und Straffheit besser aus als zuvor. Und vor allem rduzierten sich die empfindlichen Rötungen. Das ist zwar nur meine persönliche Erfahrung, aber ich glaube schon, dass oft weniger (dafür gezielt) mehr ist.

    Liebe Grüße
    Uschi

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Uschi,

    was muss ich unter zurückfahren verstehen, welche Produkte hast Du dann verwendet?

    Liebe Grüße

    Cherish

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Hallo manic,

    gehe da ganz mit dir konform. Gute kosmetikerinnen würden nie einer jungen Frau diese stark wirksamen Cremes verkaufen.Ich habe mir sagen lassen,das überpflegen genauso schlimm ist wie nicht pflegen.

    Wenn man mit 20 oder 30 schon so schwere Sachen nimmt,was macht man denn da mit 40 oder 50?

    Viel hilft halt nicht viel.
    Ich bin schon immer ehr verwundert,wenn hier so junge Frauen schon La prairie oder die Absolue nehmen.

    Ne Freundin von mir,knapp über 40 wollte sich mal die Absolue kaufen.Die verkäuferin sah sie erstaunt an und sagte,aber doch wohl noch nicht für sie.Die Creme ist für 50 jährige.

    Ich habe immer nur Produkte genommen,die altersmässig genau richtig für mich waren.Das dankt mir meine Haut jetzt.
    Zudem ich darf jetzt die Fetten

    LG

    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Anzeige
    Hallo Uschi,

    sehr interessant. GENAU das sagte meine Kosmetikerin neulich auch zu mir, sie führt Guinot, und hätte mich willenloses Wesen schnell um einige Euros erleichtern können. Aber Nein, sie hat sich regerecht gesträubt mir etwas zu verkaufen und riet mir erstmal zum minimal Programm.

    Auch die Dame im Quartier erzählte, dass oft junge Frauen mit überpflegten Hautproblem zu ihr kommen. Allerdings hat mich gestört, dass sie in diesem Sinne die St. Barth Pflege als
    SOS Hautretter angepriesen hat. Das Zeug ist nämlich auch schweinteuer..


    Liebe Grüße

    Giulia


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 20:29:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 09:50:48
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 21:12:23
  4. LP Skin Caviar Firming Complex
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.02, 20:16:08
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 18:16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •