Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schaumtönungen - pflegend?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127

    Standard Schaumtönungen - pflegend?

    Anzeige
    Hi Beauties!!

    Ich noch einmal..*ggg*:
    Was haltet ihr eigentlich von Schaumtönungen? Pflegen sie das Haar oder sind sie eher schädlich?? Und wie lange halten sie? ich habe noch eine in blau-schwarz zu Hause und wollte sie mal ausprobieren? Wie bekommt man es denn hin, dass sich die Farbe auch gleichmäßig verteilt?? Bei längerem Haar ist das doch bestimmt schwierig, wenn man es alleine macht, oder??

    Winke winke aus Pb
    Pen

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also Schaumtönungen halten meist nicht lange, so ca. 6-8 Haarwäschen.
    Ich habe soetwas zweimal gemacht und zwar habe ich es 1:1 mit Haarkur vermischt. Das brachte superglaz, die Farbe war zwar nur sehr leicht, aber es wirkte ganz natürlich.

    Es geht alleine ganz gut, bei langem Haar dann kopfüber.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    ich mache sehr oft Schaumtönungen und wenn ich danach nicht zu viele Haarkuren mache,hält das ganze ca 6 Haarwäschen.
    Ich mag aber nur Si Naturelle Schaumtönungen,weil das die einzigste ist,die mein Haar wirklich pflegt.
    Bei allen anderen brauche ich danach immer noch eine Spülung,um mein Haar kämmen zu können.(Hab aber auch sehr trockenes Haar)


    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    JEDE Tönung ist pflegend fürs Haar!
    Allerdings muß es eine normale Tönung sein, keine Intensivtönung (=Farbe).
    Immer, wenn 2 Sachen gemischt werden müssen, ist es KEINE Tönung mehr!

    Ich hab mir die Haare vorgestern auch blauschwarz getönt, hab allerdings gut 2 Packungen gebraucht.
    Ist auch nicht blauschwarz geworden nur dunkelbraun, sieht aber nicht schlecht aus.
    Aber meine Haare waren wohl zu hell, vor allem die blondierten Strähnchen, deshalb ist das Ergebnis nicht blauschwarz geworden.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    ich mag auch am liebsten die SiNaturelle-Tönungen. Meine Haare sind gut kinnlang und eine Packung reicht ungefähr für 3 mal tönen.

    Ich mische auch immer einen Klcks Haarkur unter, dann wird das Ergebnis noch schöner! UNd die Farbe lässt sich leichter verteilen.

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    wie genau mischst du einen "Klecks" Haarkur unter?
    Man entnimmt doch immer nur einzelne Portionen und verteilt die dann nach und nach im Haar.
    Gibst du dann danach die Kur ins Haar oder zwischendurch?

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127
    Hi Sharkzzz!!

    Das Problem mit den blonden Strähnen habe ich leider auch. Dadurch deckt das Blau-Schwarz leider nicht. Hast Du eine Ahnung, wie man das hinbekommt, dass das Blau-Schwarz auch richtig wirkt und leuchtend wird? Bei mir ist es jetzt auch nur ein mattes schwarz mit braunstich....

    LG
    Pen

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich habe so eine Schale zum Haarfarbemischen. Da kommt der besagte Klecks Haarkur rein, dann kräftig Schaumtönung dazu,alles gut umrühren und mit den Händen zack-zack in den Haaren verteilen. Fertig!

    Gruß Honor

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Penelope

    Und es glänzt auch nicht gerade doll und wirkt eher schmutzig, oder?
    So sieht es zumindest jetzt bei mir aus (gestern das 1. Mal nach Tönung gewaschen), aber auch nicht tragisch!

    Ich befürchte, so ein richtig tolles schwarz mit Blaustich kriegen wir nur mit richtiger Haarfarbe oder Intensivtönung hin.
    Und dazu bin ich (noch) nicht bereit, weil das dann ja rauswachsen muß und ich aber vielleicht auch bald wieder helle Strähnchen will.
    Ich denke, ich werde jetzt mal mit Tönungen ein wenig herumexperimentieren, das nöchste Mal nehme ich einen Schokoton oder ein Goldbraun, mal schauen!

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    @ Honor
    Du bist doch auch blond, oder? Welche Farbe nimmst du denn dann bei der Tönung?

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

Ähnliche Themen

  1. Shampoo sensitiv *&* pflegend
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 14:56:42
  2. Pflegend beruhigendes Gesichtswasser
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 16:15:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 11:50:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •