Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Proben, Tester und dann das Original

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.03
    Beiträge
    233

    Standard Proben, Tester und dann das Original

    Anzeige
    Tagchen,

    haltet Ihr es für möglich, dass in Proben und Testern von Cremes und Parfums konzentriertere Substanzen zum "Anfixen" sind?

    Mir ist das jetzt bei der neuen Shiseido Creme aufgefallen, da sich in meinem Tester noch ein Rest befand, ich aber den neuen Tiegel auch schon geöffnet habe. Die Creme im Tester ist viel weicher und "sahniger".

    Auch bei Düften "verfliegen" die Originalessenzen m. E. schneller.

    GG

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Gwen,

    also, ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Abgesehen davon, dass ich Deine Erfahrungen bisher nicht teilen konnte, müsste es doch für die Firmen ein zu grosser Aufwand sein, Präparate in verschiedenen "Konzentrationen" herzustellen und abzufüllen als Tester oder Pröbchen. Vielleicht hat man Dir eine etwas überlagerte Shiseido-Creme verkauft? Das ist mir im übrigen auch schon mal mit Shiseido passiert. Wurda aber anstandslos getauscht und die neue Creme war einwandfrei.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Gwenhwyvar,

    gerade bei Düften fällt es mir eigentlich regelmäßig auf, daß der Duft im Testfläschen stärker konzentriert ist als im Originalflakon.
    Manchmal ist das recht enttäuschend, wenn man die Originalflasche anbraucht.

    Gruß
    maulwurf

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi,

    für den Unterschied bei den Düften gäbe es evtl. eine Erklärung:

    die Düfte die für den Deutschen Markt hergestellt werden sind weniger konzentriert als z.B. die die für USA oder Emirate bestimmt sind.

    Es wäre möglich, dass Proben nur in einer Variation hergestellt werden, man bei den Originalen aber auf die jeweiligen Landesvorlieben achtet.

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.03
    Beiträge
    233
    Das mit den Düften ist ja interessant und klingt auch plausibel, wenn man sich den Aufwand der unterschiedlichen Proben und Tester zu den Originalen sparen will. Aber bei Cremes?

    Ich meine, ich bin auch schon bei ebay besch... worden. Ich würde also nie wieder Dinge ersteigern, deren Inhalt man austauschen kann. Man kann es ja auch nicht nachweisen.

    GG

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    auf anhieb fallen mir 2 Marken ein wo ich Proben hatte und mir dann die Originale zulegte, es war von Biotherm die Biosensitive und diverses von Kanebo, ich konnte da keinen Unterscheid feststellen.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.03
    Beiträge
    233
    Bei Kanebo ist mir das auch noch nicht passiert; da ist alles so wie es sein soll (Fazit: bin nicht schizophren)

    Aber jetzt das mit der Future Solution, die ja auch 180 € kostet, hat mich wirklich empört. Aber wie soll ich das beweisen? Also ärgere ich mich jeden Tag weiter, bis sie aufgebraucht ist.

    GG

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich wollte auch nicht sagen, dass du schizo bist

    ich hab sowas beim Duft der Pflege mal festgestellt, es war die Masque Givre von Sisley, das Original total krautig und die Probe eher floral.

    Da ich aber nicht so oft mit der Pflege wechsele hab ich da nicht genügend Anhaltpunkte

    LG
    Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.03
    Beiträge
    233
    Gott nein, so war das nicht gemeint. Eher so, dass ich schon selbst an meinem Wahrnehmungsvermögen zweifle

    GG

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    Hi,
    definitiv stimmt es bei Düften, denn ich habe dank einer Freundin, immer wieder Zugriff auf Duft-Proben und auch -Tester und es it eindeutig intensiver. Sagt auch die Fachfrau (Frau Douglette).
    Bei Pflegeprodukten habe ich bisher keinen Unterschied gemerkt, vielleicht bin ich da aber auch nicht so argwöhnisch, wei bei meinen geliebten düften.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 08:39:05
  2. Tester bei ebay
    Von millerin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 21:38:31
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 13:55:28
  4. Das Original PROBEN-WanderPAKET
    Von lazybear im Forum Beauty
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 00:30:12
  5. Wandfarben-Tester
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 10:38:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •