Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sonne und Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Sonne und Pickel

    Anzeige
    Hi ihr alle

    bin bei dem schönen wetter jetzt jeden tag seeehr viel drausen gewesen aber habe darauf geachtet mich nur im schatten aufzuhalten
    trotzdem habe ich wieder viele kleine pickel bekommen die meiner meinung nach auf jeden fall an der sonne liegen

    jetzt wüsste ich gerne was ich
    1. direkt dagegen tun kann
    2. zur vorbeugung
    würde z.b. ein sonnenschutzt (b.z.w. stärkerer schutz) helfen?????

    hoffe mir kann jemand helfen

    viele liebe grüsse [img]/forum/wink.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wo hast du denn die Pickel?? Am Dekolleté oder eher im Gesicht? Dekolleté würde darauf hindeuten, dass du eine Lichtdermatose hast.Die entsteht in Verbindung mit freien Radikalen durch Fette und Emulgatoren in den Sonnencremes. Die Pickel sehen dann eher "wässrig" als "eitrig" aus.

    Bei Pickeln im Gesicht ist deine Sonnencreme wahrscheinlich zu reichhaltig. Und da die Haut in der Sonne auch leicht dicker wird, besteht noch zusätzlich die Gefahr, dass sich Unreinheiten bilden...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hi britta

    die pickelchen sind schon im gesicht aber an der creme kann es eigentlich nicht liegen
    ich hab den clinique city block 15 und der is doch fettfrei?!

    kann man denn da gar nicht vorbeugen um diese lästigen biester zu vermeiden????

    viele grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sweetie,

    reagiert deine Haut auch ohne den City Block (also mit anderer Sonnenschutzcreme) mit Pickelchen?

    Wenn es daran nicht liegt, fällt mir eigentlich auch nicht mehr ein, es sei denn, du hast außer dem City Block noch irgendwas anderes auf der Haut gehabt...
    .... sorry

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hi britta

    jap auch ohne city block.....
    dann bin ich wohl ein hoffnungsloser fall ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich habe auch das Gefühl, dass ich von der Sonne (Wärme?) im Moment mehr Pickelchen im Gesicht bekomme. Ich tue dann abends auf die Stellen das Night Treatment Gel von Clinique, dann sind sie morgens meistens schon besser.

    Hdh
    Chiquitita

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Sweetie,

    du könntest es auch mit einem Sonnengel versuchen; vielleicht ist der City Block zu reichhaltig (oder etwas anderes, was du benutzt..)
    Hast du ggf. ein neues Produkt ausprobiert?
    (Ich reagiere auf manche Produkte mit seltsamen Pickeln, scheinbar eine allergische Reaktion..)

    Viele Grüße

    Brit

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hichen

    am city block kann es leider nicht liegen
    die pickel krieg ich auch ohne...
    schade sonst hätt ich damit die lösung

    das Night Treatment Gel werde ich auf jeden fall mal testen danke für den tip [img]/forum/smile.gif[/img]

    viele liebe grüsse


  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Sweetie,
    Versuch es doch mal mit den Sunblockern von Eucerin oder Avene(LSF20 bzw25), die sind
    speziell für fettige, empfindliche Haut.
    Ich hatte auch immer das Problem, das die Talgdrüsen bei Sonne sehr aktiv wurden und sich auf der Nase Endzündungen einstellten.
    Jetzt im Urlaub habe ich diese beiden Cremes probiert, und war zufrieden.
    Gruß
    Verena

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo

    ich hab auch einen Sunblocker von Avene, allerdings mit LSF 50 und finde den ganz schrecklich. Auftragen und Konsistenz sind ja wirklich in Ordnung, er mattiert auch ein bißchen, geruch ist nicht so doll, aber: er macht mich zum Vampir. Nie hab ich blasser ausgesehen als mit diesem Sunblocker!
    Weil ich keine Verwendung für ihn hab, wollte ich ihn meinem Mann unterjubeln. [img]/forum/wink.gif[/img] Er hat ihn auch einmal benutzt, aber als ich sein merkwürige weißliches Gesicht gesehen hab (wie so ein Typ mit Perücke aus dem Rokoko), hatte ich Mitleid...

    Hinterlässt der mit LSF 25 denn keinen weißen Film auf der Haut?
    Ich hab jetzt den gentle sun block von Shiseido, den ich wesentlich besser finde. Allerdings nehme ich auch von dem nicht zu viel.
    Vom City Block bin ich auch sehr begeistert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er Pickel verursachen soll.

    Vielleicht wäre ja ein Gesichtswasser mit Salicylsäure, z.B. die mild clarifying lotion von Clinique nicht schlecht?

    Liebe Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Öl und Sonne?
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 12:26:05
  2. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  4. Sonne + Make up = Pickel
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 18:13:27
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •