Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: blau-schwarz

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127

    Standard blau-schwarz

    Anzeige
    Hi!!!

    Hab gerade mal auf den Seiten von Dooyoo und ciao nach blau-schwarzen colorationen gesucht. Und auch hier hatte ich das schon als Suchbegriff eingegeben. Aber irgendwie habe ich keine einheitliche Meinung gefunden. Die meisten befürworten "Casting" von L'oreal, das ist ja "nur" eine Tönung. Ich hofe, die hält auch lange und dass davon die Haare schön glänzen. Denn mein schwarz ist eher ein dreckiges und durch die vorher blonden strähnen unregelmäßig und blaß.
    Ich habe dann gelesen, dass die Farbe von L'oreal Noir magique gut sein soll. Aber das ist ja eine richtige "Färbung". In den Suchergebnissen war man überwiegend der Meinung, dass nur eine Färbung ein richtiges Schwarz "hinbekommt" und die Tönungen eh schnell verblasen.
    Was meint ihr dazu??

    *Push*
    PEN

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo

    ich bin mit casting nicht zurecht gekommen - geruch hat mir nicht gefallen und meine haare waren strohtrocken hinterher...
    ich verwende immer asia black von poly country colors und bin sehr zufrieden damit (seit ca. 3 jahren).
    die poly country colors sind stufe II.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Penelope!

    Ich hab Dir schon in dem anderen Thread geantwortet!

    Ich sehe das genauso, Tönung deckt nicht gut genug wenn die Haare heller sind als die empfohlene Ausgangsfarbe.

    Ich hatte früher blauschwarz von Casting und kam damit sehr gut zurecht, es ist allerdings eine Intensivtönung (also Farbe).
    Wird wohl als Stufe 2 angegeben, also angeblich bis zu 20, 30 Haarwäschen haltbar, ist aber Quatsch, es muß rauswachsen, auch wenn es verblasst.

    @ Akasha

    Ist Asia black ein blau-schwarz?

    lg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    @Sharkzzz: Ja, Asia ist auch blauschwarz.

    @Penelope: Ich persönlich bevorzuge aber auch Casting. Meine Haare glänzen davon richtig schön, trocknen nicht aus und sehen gesund aus. Und ich coloriere schon seit Jahren meine Haare. Und es wächst raus, ist also wie eine Färbung nur milder.

    hdh?

    LG
    Copycat

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo Penelope!

    Ich verwende meistens unterschiedliche Farben, zufrieden war ich besonders mit:

    * Feria: riecht nicht so ekelig und pflegt gut
    * Poly Live: mein Liebling, da es riecht toll blaustichig ist!

    Am liebsten hätte ich meine Haare ja ganz Tintenblau, aber das ist mit gefärbten Haaren so gut wie unmöglich, da ich blondieren müsste und das auch eher schwer ist.

    VLG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127
    Hi ihr lieben!!

    Vielen vielen Dank für Eure Tipps. Das mit dem super-blauen Blau-Schwarz von Poly Live hört sich gut. Werde ich auch mal testen......*gg*!!!!


    Danke noch einmal für Eure Ratschläge

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    Wie ist es eigentlich mit den "asuwaschbaren" tönungen die sich angeblich nach 7-8 haarwäschen komplett rauswaschen....stimmt das auch bei Blauschwarz?
    wäscht sich das nicht so aus daß du dann eine zeitlang graue haare hast?

    LG
    Käsi

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Käsle

    Das werden wir sehen, ich hab meine Haare nämlich Donnerstag blauschwarz getönt, bis jetzt einmal gewaschen, heute das 2. mal.

    Das kommt aber auch stark auf die Ausgangshaarfarbe an.

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    @sharkzzz

    mit welcher tönung hast du denn getönt ?

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Uff, da fragst Du mich was!
    Ich glaube, Poly?
    War auf jeden Fall keine Schaumtönung (wäre mir lieber gewesen), sondern flüssig.
    Ich kann mich noch erinnern, daß ich vor10 Jahren auch mal ne blauschwarze Tönung hatte und die auch nicht so intensiv ausgefallen ist wie gewünscht.
    Dafür ist die Farbe indigo damals ganz gut geworden, vielleicht sollte ich es damit nochmal probieren?

    Es liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, daß ich viel heller bin (mittelbraun mit vielen rotblonden Strähnchen) als die empfohlene Ausgangshaarfarbe (dunkelbraun und schwarz).

    lg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 08:10:38
  2. Blau?
    Von Uti im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 11:04:34
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 13:03:08
  4. Suche Coloration blau-schwarz
    Von Amber21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 15:33:40
  5. Lidschatten in blau
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.01, 10:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •