Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schlafphasen

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Schlafphasen

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    kennt ihr das wenn ihr noch so früh ins Bett geht und euch am nächsten Tag trotzdem total gerädert fühlt? Genauso geht es mir gerade. Ich geh echt früh ins Bett, hab 8 Stunden schlaf - was bisher immer die perfekte Anzahl an Stunden war- und bin trotzdem total am A****. Das ist so dempriemierend... Und jetzt, am Wochenende, wach ich immer total früh auf und bin überhaupt nicht erholt.

    Ich muss dazu sagen, dass ich mich mometan ziemlich vielen, für mich schwer zu verarbeitenden, Belastungen aussetzten muss, vor allem beruflicher Art. Ich habe außerdem jede Nacht mindestens einen Albtraum, echt furchtbar. Ich kann mich schon immer gut an die Träume der Nacht erinnern, zur Zeit sind da echt furchtbare, sehr realistische, dabei und ich wache nicht selten heulend und total am Ende auf....

    Weiß jemand was ich machen soll??

    Liebe Grüße
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Anzeige
    Hallo Karini,

    8 Stunden Schlaf sind zwar ein optimaler Durchschnitt, aber es ist sehr individuell wieviel man wirklich braucht.

    Wenn Du Dich morgens völlig gerädert fühlst, versuche einfach mal den Schlaf für !!1 oder 2 Nächte!! auf 6 Stunden zu reduzieren.

    Auch wenn Du dadurch evtl. morgens schlechter aus dem Bett kommst, kannst Du damit Deine Tiefschlafphase erhöhen.

    Zuviel Schlaf ist wirklich auch nicht gesund.Der Körper schüttet durch weniger Schlaf mehr Glückshormone aus, Du fühlst Dich morgens aktiver und ausgeruht.

    Und ganz wichtig:
    Abends vorm Einschlafen an etwas Schönes denken



    Wegen Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!


    Liebe Grüße

    Giulia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •