Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mein Hautpflegedilemma

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Mein Hautpflegedilemma

    Anzeige
    Hallo!

    Heute möchte ich euch mal von meinem großen Hautpflegeproblem erzählen
    Dank der MG Salbeireinigungsmilch habe ich zur Zeit Pickel total im Griff, allerdings nur, solange ich keine Tagespflege mit Sonnenschutz verwende. Die Salbei Gesichtsmilch oder meine gute alte Dr. Scheller Mineralcreme Kieselerde gehen in Ordnung, aber sobald ich irgendwas mit LSF drübergebe, bekomme ich Pickel.
    Chemische Lichtfilter scheine ich absolut nicht zu vertragen, davon bekomme ich richtig fiese, rote, entzündete Pickel. Aber auch mit physikalischen bin ich nicht wirklich glücklich, ich habe immer den Eindruck, dass ich davon deutlich mehr Mitesser und kleinere, nicht entzündete Pickelchen bekomme.
    Aber einfach ohne Sonnenschutz rausgehen ist ja auch keine wirkliche Alternative, vor allem im Sommer bekomme ich dann sofort Sonnenbrand.

    Danke fürs Lesen und für Ratschläge, die mich sowohl vor Pickeln als auch vor Falten und Hautkrebs schützen, wäre ich sehr verbunden...

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi Alix,
    wenn ich Dich richtig verstanden habe, trägst Du über Deine Tagespflege die Sonnenschutzcreme? Vielleicht ist das dann ganz einfach zu viel für Deine Haut. Wie ist es denn, wenn Du nur eine Sonnenschutzcreme aufträgst?

    Liebe Grüße
    Uschi

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hi,
    Auch ich, mit meiner ultratrockenen Haut bekomme von Sonnenschutzcremes aller Art Pickel. Meine Kosmetikerin hat mir beraten, entweder Dermalogica oder MD Formulations zu versuchen, sollen extrem verträglich sein

    LG,
    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Uschi!

    Ich glaube eher nicht, dass es daran liegt. Ich habe schon beide Varianten ausprobiert, zum Beispiel meine ganz normale Tagespflege mit City Block drüber oder Tagescremes mit integriertem LSF und ich habe beides nicht besonders vertragen... Im Sommer verwende ich oft nur Sonengel, hat aber leider den gleichen Effekt auf meine Haut

    Hi, Mia!

    Was sind denn das für Marken? Davon habe ich noch nie was gehört... Wo bekommt man die her? Welche Preisklasse? Und wie sieht's dabei mit Tierversuchen aus?

    Danke euch beiden!

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Alix,

    hab leider auch keine Lösung für dein Problem!

    Aber Dermalogica und MD Forte gibt's in den USA. Sind ziemlich teuer (ich glaube so in der Shiseido-Preisklasse) und von Dermatologen entwickelt.
    Mehr weiß ich auch nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Luna!

    USA... teuer... das klingt ja nicht gut

    Ich habe schonmal meinen Hautarzt gefragt, der hat gemeint, es könnte an den Emulgatoren liegen. Daraufhin habe ich Ladival Sonnengel probiert, aber davon total trockene Haut bekommen. Und Mitesser kostenlos dazu

    Trotzdem danke für die Anteilnahme

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo

    es gibt doch von Hauschka Sonnenschutzcremes, hat sie jemand getestet ?

    LG
    jeanny

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Jeanny!

    Ich habe die Hauschka Cremes mit LSF 15 und 20 (oder war's 25?) getestet. Ich fand die ziemlich fettig, haben sehr glänzende Haut hinterlassen und eine nette Pickelkolonie auf der Stirn
    Aber das kann durchaus an mir liegen...

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi Alix,
    ich finde die Sonnencreme LSF 20 von hauschka auch schön reichhaltig, deshalb komme ich mit meiner trockenen, feuchtigkeitsarmen Haut auch im Winter gut damit zurecht. Aber bei tendenzieller entzündlicher Haut ist die sicher zu reichhaltig.

    Es gibt aber sicher auch andere emulgatorfreie Sonnencremes. Schau doch mal im dm oder so oder frage Deinen Hautarzt, ob es eventuell medizinische Sonnencremes gibt.

    Lieben Grüß
    Uschi

  10. #10
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Anzeige
    Hi, Uschi!

    Der Tipp von meinem Hautarzt war ja dieses Ladival Gel, das ich aber auch nicht vertragen habe.
    Manchmal frage ich mich wirklich, ob meine Haut das mit Absicht macht... *verweifel*

Ähnliche Themen

  1. Mein Haar, mein Problemkind *mad*
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 20:48:05
  2. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:48:15
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 23:02:13
  4. Mein Mann - mein Ex-Freund
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 14:34:46
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:38:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •