Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Total gefrustet oder gehört man mit 22 schon zum "alten Eisen"??

  1. #11
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Anzeige
    Hallo Mirinchen,

    mir ging es einige Zeit ganz ähnlich, keine netten unternehmungslustigen Freundinnen zum Weggehen.
    Ich bin dann ab und zu mal allein ausgegangen, nicht gerade in Spelunken oder Anmachschuppen. Es war anfangs schon eine Überwindung, weil ich dachte, dass mich alle anstarren, aber so war es nicht.
    Ich habe dadurch nette Leute kennengelernt und war froh, dass ich es gewagt habe.

    LG,
    Astrid

  2. #12
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hallo Mirinchen,
    die Frage, ob ich mit 22 schon zum alten Eisen gehöre, stelle ich mir täglich. Ich gehöre zu der Fraktion die oft müde und lustlos ist. Bei mir hat das aber

    -mit der Jahreszeit
    -mit meinem ganzen psychischen Stress
    - und meinem leeren Geldbeutel

    zu tun das ich oft einfach nur daheim bleiben will. Lade mir dann aber meistens eine oder ein paar freunde ein, schauen einen Film, trinken einen Wein und reden einfach. das find ich meistens richtig schön!

    LG
    Karini

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Hallo Ihr alle!
    Erstmal vielen lieben dank für die Antworten. Allein mich mal mit anderen über diese problematik (ich sehe das ganze tatsächlcih als problem)auszutauschen, hat mir schon geholfen.
    Allein weggehen werde ich in der nächsten zeit wohl nicht. Dafür bin ich einfach nicht der Typ, so feige sich das auch anhört.


    Skydave, deine Aussage"...Du bist das Lleben" hat mir viel geholfen. Ich habe mir fest vorgenommen, tatsächlich die Augen nach neuen Kontakten offenzuhalten und diese auch wahrzunehmen, auch wenn die derzeitige Situation schon sehr frustrierend ist.

    Wißt ihr, es ist einfach so, dass ich mich ständig an die "alten zeiten" zurückerinnere, als ich noch zur Schule gegangen bin und meine Freundinnen noch alle da waren. Da war halt immer jemand da, mit dem man rausgehen konnte.....

    Über weitere Statements zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen.

    Alles Liebe, Angelika

  4. #14
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    also ich wäre ehrlich gesagt auch zu feige um alleine weg zu gehen. Ich finde halt auch das die Leute heutzutage ziemlich verschlossen sind und man nicht so einfach neue Leute ansprechen und kennenlernen kann. Viele würden da eher komisch kucken wenn man sie einfach so anquatscht! Ich finde man lernt, desto älter man wird, eh immer weniger neue Leute kennen. Man hat halt seinen Freundeskreis, ich hab zum Beispiel durch meine Ausbildung (berufschule) viele neue Freunde dazu gewonnen, oder als wir mit unseren Pferden zu der Reitanlage sind. Also, wenn man nicht irgendeine Veränderung in seinem Leben tätigt, lernt man echt niemand neues kennen. aber ehrlich gesagt reichen mir meine Leute, bin so viel unterwegs und beschäftigt, hab so schon keine Zeit mich mit allen, die ich gerne sehen würde, zu treffen!! Leider!!

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Hm, das Problem ist halt, dass ich gerade mitten im Examen bin und somit studiumsmäßig ZZ nicht so viel Möglichkeiten habe, um neue Leute kenen zulernen. Man besucht halt ehr wenig Vorlesungen und Seminare, sondern sitzt daheim und lernt...

    Würde ich eine neue ausbildung o.ä. beginnen, wäre es wahrscheinlich viel leichter, neue leute kennenzulernen

    Lg, Angelika

  6. #16
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    215
    Hallo Angelika,
    wie wärs mit Sport? Es gibt doch Lauftreffs, Gymnastik, Sportstudios. Oder schließ Dich einem Verein an und lerne eine ganz neue Sportart, z.B. Tennis oder Badminton. Das wäre auch ein Ausgleich zum Studium.
    LG
    IrishCoffee

  7. #17
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    äh, ist das Brauchtum der Unifeten zwischenzeitlich abgeschafft worden???

    Normalerweise gibt es doch jede Woche mind. zwei Feten, auf denen man IMMER Bekannte trifft und auch super neue Leute kennenlernt. Und diverse Einladungen zu Wohnheimfeten bekommt.

    Ich presönlich hatte ja immer ein Faible für Maschinenbauer-Feten (=viele Männer ), wahlweise auch Chemietechnik, E-Technik etc. Sehr empfehlenswert auch die Sportlerfeten *plauderausdemNähkästchen*

    Also: Aushänge studieren und nichts wie los!

    Gruß Honor

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Doch, Unifeten gibt es schon noch, aber das ist ja grad das Blöde: Möchte halt nicht unbedingt alleine zu solchen Parties gehen und besagte Freundinnen können/wollen aus besgaten Gründen NIE zu diesen parties hingehen.Deshalb gehe ich dann gar nicht erst dahin, weil ich da auch nicht alleine aufkreuzen möchte.

    Naja, wahrscheinlich mache ich auch mal wieder alles viel komplizierter als es ist.

    Liebe Grüße, Angelika

  9. #19
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich frage mich was du meinst wenn du sagst das wirkliche leben geht an dir vorbei... du verpasst was? was genau suchst du denn? oder was fehlt dir in deinem leben? es hört sich für mich nicht so an als ob es dir wirklich nur darum geht dass dir abends langweilig ist sondern dass da viel mehr dahinter steckt... ich studiere auch und bin kurz vorm examen und arbeite noch nebenbei... da vergeht mir auch oft die lust noch groß wegzugehen... oft bleiben wir zu hause und treffen uns mit unseren besten freunden am wochenende (in einer disco war ich glaub ich das letzte mal 2001 *g*)

    und schöner als "Du bist das Leben" kann man es wohl nicht sagen... veränderungen kommen von innen raus und nie durch äußeres...
    aber ich bin ja eh schon 23

  10. #20
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Hallo Angelika,

    warum magst Du nicht alleine zu Unifeten gehen? Da trifft man doch immer Bekannte.

    Das ist jetzt mit Sicherheit eine der besten Zeiten im Leben, so viel Freiheiten hat man anschliessend nie wieder (ok, als Rentner). Geniess die Zeit, mach die Nächte durch, das kommt NIE MEHR zurück!!!

    Gruß Honor

    PS: und mit den Fetenbekanntschaften kann man sich dann auch prima für die nächste Fete verabreden

Ähnliche Themen

  1. DSDS -oder "Ich hab die Haare schön"
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 09:07:16
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 17:39:23
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 13:07:24
  4. *traurigsei*...meine "alten Düfte"
    Von sausewind im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 11:22:52
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 14:06:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •