Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Total gefrustet oder gehört man mit 22 schon zum "alten Eisen"??

  1. #21
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Hallo

    Ich würd auch sagen: Geh auf jeden Fall auf Studentenfeste! Ich habe sie geliebt!
    Ist auch nicht so schlimm alleine hinzugehn, da meist nur wenig Eintritt verlangt wird und wenns dir garnicht gefallen sollte, kannst du ja wieder heimgehen. Obwohl es eher unwahrscheinlich ist, dass du dort nicht ins plaudern mit vielen Leuten kommst!

    Liebe Grüsse, Yaelle

  2. #22
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Guten Morgen Ihr alle!

    @Akasha. Vielleicht war die Formulierung, das ganze leben geht an mir vorbei nicht gut gewählt. Natürlich besteht das Leben nicht nur aus Spaß, den ich abends beim Ausgehen habe. Ich habe gestern noch länger über diese Formulierung nachgedacht und würde jetzt sagen, dass mein "persönliches" Leben schon aus vielen wertvollen Momenten besteht, die ich sehr glücklich machen; sei es die Arbeit mit Kindern, die Email mit der besten Freundin aus der Schulzeit u.s.w Insofern bin ich das Leben natürlich selbst und stecke sozusagen mitten drin.

    Vielleicht sollte ich es so formulieren: ich habe in Moment das gefühl, der teil des Lebens, der aus Spaß und Ausgehen besteht, DER fehlt mir in Moment und geht an mir vorbei.

    Oh Gott, war das jetzt sehr konfus und wirr?Falls ja, sorry, aber ich kann meine Gedanken heute morgen irgendwie nicht so toll in Worte fassen...


    @yaelle und Honor. Hm, ihr habt natürlich recht, aber ich bin mir trotz allem nicht sicher, ob ich ganz allein auf Parties gehen würde. War schon eine Überwindung für mich, allein in einen Chor zu gehe und jetzt bin ich trotz allem sehr froh darüber.
    Vielleicht sollte ich erstmal "klein" anfangen und mich z.B. mal allein in ein cafe setzenoder so...

    Viele liebe Grüße, Angelika, die viele "Denkanstöße" bekommen hat

  3. #23
    Registriert seit
    17.09.02
    Beiträge
    334
    @skydave:

    "das Leben zieht nicht an dir vorbei...du bist das Leben. "

    das kapier ich nicht. kannst du mir das mal bitte erklären? ich dachte immer, ich wär mein leben und nun erfahr ich, dass mirinchen mein leben ist. was tun?

    ttc

  4. #24
    Exuser37 Guest
    @thommythecat: Haha, sehr lustig

    @skydave: Kann man nur unterstreichen

  5. #25
    Registriert seit
    17.09.02
    Beiträge
    334
    @billie: wenn dir phrasen genügen, ok.

    ttc

  6. #26
    Exuser37 Guest
    Wieso Phrasen???

    Ich möchte das mal am Beispiel "Sprichwörter" festmachen. Die sind teilweise schon über Generationen überliefert, aber deshalb nicht weniger treffend

  7. #27
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    @tommythecat:

    denke, dass skydave lediglich meint -> life's what u make it!
    nicht mehr und nicht weniger ist es ja eigentlich...

    vielleicht sagt dir der spruch ja mehr zu? gesetz des falles, dir sagt so etwas überhaupt zu.

    @mirinchen:
    tröstet dich zwar nicht, aber auch mir geht's z.zt. oft so, dass ich total unruhig bin und denke: "hey leben, wo steckst du"?
    aber dann trete ich mich in meinen allerwertesten, raff mich auf und tu' einfach irgendwas.

    geh mal raus ne runde um den block rennen. danach sieht die welt gleich anders aus!
    diese idee stammt noch von meinem dad, und was hab ich ihn dafür gehasst, aber wie es oft so ist...meist haben die oldies doch recht. erfahrung eben!

    und soviel mut gehört auch nicht dazu, etwas allein zu unternehmen. ich finde sogar, das "stärkt" ungemein, wenn man sich nicht so von anderen abhängig macht! und man klebt nicht ständig mit den gleichen leuten zusammen.

    was meinst du dazu?

    LG

  8. #28
    Registriert seit
    17.09.02
    Beiträge
    334
    @inspire:

    " life's what u make it!" - achso, das meinte er. das gefällt mir gleich viel besser. ein tolles motto!

    gruß
    TtC

  9. #29
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    hallo mirinchen,

    ich glaube diese phase kennt jeder, und 22, 23 ist wahrscheinlich auch das typische alter dafür.

    komischerweise gibt es sogenannte freunde die es absolut verstehen die seelische verfassung noch weiter zu trüben.. (du weisst sicher was ich meine)

    ich würde an deiner stelle die ohren und augen offenhalten um an lebendigere und offenere menschen zu gelangen, die deine gesellschaft schätzen und nicht bloss nach aureden suchen.

    sei nicht traurig! deine zeit kommt noch - gut ding braucht weile.

    und überstürze nichts.

    liebe grüsse

    she

  10. #30
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Anzeige
    @she: Hm, diese Freunde kenn ich auch. Meinen es (wahrscheinlich) gut und irgendwie fühlt man sich nach Gesprächen bzw. Begegnungen mit ihnen schlechter als vorher...

    @inspire: Du hast schon recht, wenn Du sagst, dass man sich, wenn man einmal etwas ganz allein gemacht, gestärkt und vielleicht auch stolz fühlt. Kenne ich von mir selbst auch, auch wenn ich manchmal zu feige dazu bin...
    Vielleicht schaffe ichs ja, in der nächsten zeit mich mal von anderen "unabhängiger" zu machen,würde mir und meinem Selbstwertgefühl wahrscheinlich sehr gut tun!!

    Ich denke erste Schritte dazu habe schon getätigt, indem ich beispielsweise in einen Chor eingetreten bin, alleine einen Sprachkurs belegt habe usw.

    Viele liebe Grüße, Angelika

Ähnliche Themen

  1. DSDS -oder "Ich hab die Haare schön"
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 09:07:16
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 17:39:23
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 13:07:24
  4. *traurigsei*...meine "alten Düfte"
    Von sausewind im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 11:22:52
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 14:06:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •