Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Total gefrustet oder gehört man mit 22 schon zum "alten Eisen"??

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370

    Standard Total gefrustet oder gehört man mit 22 schon zum "alten Eisen"??

    Anzeige
    Hallo Ihr alle!
    Bin in Moment wirklich gefrustet und genervt und fänd es supernett, wenn Ihr vielleicht einfach mal EureMeinung zu dem betreffenden Thema sagen könnett oder mir einen ratschlag geben könntet.

    Naja, ich sollte vielleicht erstmal erklären, worum es geht. Also, ich studiere lehramt und befinde mich grad miten im Examen. Im Studium habe ich schon recht viele leute kennengelernt und ich habe auch noch mehrere Freundinnen aus der Schulzeit.
    Was mich so wahnsinnig frustet, ist nur dass ich im Grunde mit diesen Freunden NIE mal abends weggehen kann und feiern und einfach Spaß haben kann!
    Die meisten habe einen Freund bzw. fahren am Wochenende nach Hause zu Familie und Freund oder aber sind aufgrund anstrengender Ausbildung grundsätzlich VIEL zu müde, um noch irgendwas abend zu unternehmen. Oder aber sie lernen die ganze zeit nur für die Uni.

    Da ich aber eigentlich ehr unternehmungslustig bin und gerne ausgehe (bzw ausgegangen bin), find ich es total blöde, dass ich nun abends immer zuhause rumsitze. Ehrlich gesagt habe ich auch kene große Lust, diesen leuten hinterherzulaufen.

    Versteht mich nicht falsch, ich mag diese freundinnen wirklich gerne, nur irgendwie haben sie halt eine völlig andere Vorstellung der Freizeit/Wochenendgestaltung als ich.

    Es ist halt so, dass mehrere gute Freundinnen, mit denen ich früher total viel unternommen habe, nach dem Abi weggezogen sind.

    Aufgrund der Examenssituation habe ich derzeit auch kaum Univorlesungen, wo man mal andere leute kennlernen könnte.

    Ich bin doch erst 22, sollte man da wirklich schon abends vorm fernseher "versauern"?? Zur zeit habe ich das Gfeühl,
    das leben läuft an mir vorbei und ich verpasse alles!

    Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation bzw. könntet Ihr mir ratschläge geben???

    Wär Euch sooo dankbar, wenn Ihr mir einfach irgendwas dazu sagen könntet, denn in Moment ist es einfach total blöde und macht mich wirklich unglücklich.

    Sorry, dass ich ein wenig wirr und umständlich geschrieben habe!

    Liebe Grüße Angelika l

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Angelika,

    sind denn alle deine Freundinnen so, daß sie abends nicht mehr weggehen wollen?

    Also ich muß sagen, daß ich Freitags meistens auch nichts mehr machen will. Ab und zu mal was trinken gehen oder ins Kino, aber ich habe da auch nichts gegen einen Abend zu Hause. An Samstagen gehe ich allerdings so gut wie immer weg. Aber auch nicht in die Disco, sondern lieber zu Freundenoder auf Partys etc.

    Allerdings mache ich auch meistens was mit meinem Freund zusammen. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, ob du nur allein mit deinen Freundinnen weggehen willst, denn sonst sollte der Freund doch kein Problem sein? Er kann doch mitkommen.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Und ich dachte so etwas geht erst jenseits der 35 los!

    Nein, im Ernst. Ich denke es gibt solche und solche Phasen im Leben. Ich hatte auch Zeiten wo ich dachte dass ich mit niemandem mehr weg gehen kann, weil plötzlich einige angefangen haben sich einzuigeln. Sei es weil sie eine Familie gründeten oder einfach viel Stress im Job hatten (Karriere). Mittlerweile sind schon wieder einige geschieden und wollen wieder “auf die Piste”. So ändern sich die Lebensumstände...

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    @Piper. Es ist schon so, dass die meisten tatsächlich abends entweder arbeiten müssen oder lieber "gemütlich" was mit ihrem Freund machen wollen. Da ich in Moment keinen Freund habe, stehe ich natürlich blöd da, wobei ich natürlich auch mal gerne einen ruhigen Abend zuhause verbringe!Aber wenigstens MANCHMAL würd ich halt gerne weggehen...

    Hätte in prinzip natürlich nichts dagegen, wenn der jeweilige freund mitkäme, aber 1.wird halt meistens zu 2t etwas unternommen und 2.würd ich mir doch schon ein wenig wie das fünfte rad am wagen vorkommen

    Irgendwie benehmen die sich halt alle schon so "alt" und daei sind wie doch alle erst so 22 bzw.23!

    Liebe Grüße Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Und wie soll ich denn bloß mal wieder jemanden kennlernen, wenn ich nie ausgehe...

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi angelika,

    ich verstehe dich sehr gut! früher, als ich noch alleine gewohnt habe, mein freund weit weg in einer anderen stadt, habe ich fast jeden abend und auch am WE sehr viel unternommen. allerdings hatte ich auch ständig leute um mich, die genauso waren wie ich...
    anfangs in der neuen stadt habe ich auch keinen gekannt, aber durch die ausbildung etc. hab ihc schnell freunde gefunden. wenn du schreibst dass deine freunde alle nicht sonderlich unternehmungslustig sind - warum suchst du dir nicht gleichgesinnte in vereinen etc.? das würde mir noch einfallen (obwohl ich kein vereinsmensch bin..)

    heute ists bei mir so, dass ich sehr gerne mal nen abend daheim verbringe. nach einem langen bürotag zB. allerdings wohne ich jetzt mit meinem freund zusammen und habe nicht mehr so das bedürfnis unbedingt raus zu müssen...

    ich denke das ändert sich ein paar mal im leben - genauso wie caroline geschrieben hat..

    lieben gruss
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Hi Krümel!
    Hm, ich bint atsächlich schon in einen Chor gegangen, aber sooo ganz auf meiner Wellenlänge waren die leute halt nicht. Ich meine, sie sind alle schon wirklich nett, aber ... irgendwie kann man Sympathien ja nicht erzwingen.
    Habe halt einfach das Gefühl, das "echte" Leben läuft an mir vorbei. Sorry, hört sich superblöd an, drückt aber genau das aus, was ich in Moment fühle.

    Bin halt nicht so supersportlich, von wegen Sportverein,...

    Vielleicht gibts ja noch irgednwelche Vorschläge oder Erfahrungberichte, wo man WIRKLICH nette und unkomplizierte leute kenne.lernen kann?

    Liebe Grüße, Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    9
    hallo mirinchen...

    das Leben zieht nicht an dir vorbei...du bist das Leben.

    Ich kann deine Aussagen gut nachfühlen und ich hab sehr ähnliche Lebenslagen erfahren (bzw. erfahre sie).
    Für wichtig halte ich die Tatsache, daß du diese Situation nicht von heute auf morgen wirst ändern können...
    Alleine weggehen ist nicht wirklich eine Option, da dadurch die trübe Stimmung meistens noch gefördert wird.
    Nein, du willst Kontakte aufbauen, die deine Bedürfnisse diesbezüglich befriedigen...solche Kontakte zu knüpfen ist nicht einfach und nicht schnell gemacht.
    Ich würde dir raten das beste aus deiner aktuellen Situation zu machen (private abende können sehr erfüllend sein) und die Augen offenzuhalten.
    Sollten sich Gelegenheiten auftuen, dann sei mutig und ergreife sie. Sie bieten sich, man muß sie meistens nur sehen.
    Geh dieses "Problem" ruhig an, damit es keins wird.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wieso nicht alleine weggehen? Ich finde das ist sehr wohl eine Option! Man muss ja nicht in eine üble Quartierspelunke sitzen und Däumchen drehen. Aber in an eine guten Party Tanzen zu gehen ist doch nicht verkehrt. Ich habe das auch schön öfter gemacht und meistens auch jemand angetroffen und es wurde ein schöner Abend. Aber man darf natürlich nicht zu viele Erwartunge haben, man muss tatsächlich auch damit rechnen dass es sehr langweilig werden kann. Aber ein Versuch ist es wert!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    @ skydave

    Ein sehr kluges und schönes State, dem ich gar nichts mehr hinzufügen möchte

Ähnliche Themen

  1. DSDS -oder "Ich hab die Haare schön"
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 09:07:16
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 17:39:23
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 13:07:24
  4. *traurigsei*...meine "alten Düfte"
    Von sausewind im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 11:22:52
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 14:06:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •