Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Mann braucht Hilfe von den Profis :)

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    9

    Standard Mann braucht Hilfe von den Profis :)

    Anzeige
    Hallo.
    Ich bin kürzlich darauf gekommen, daß ich mich etwas mehr um meine äußerliche Erscheinung kümmern möchte und nach langem Research im Netz, dessen Ausbeute eher sehr nüchtern war, bin ich nun in diese Ecke des Internets gestranded und ich denke das ihr mir helfen könnt.

    Mich würde interessieren, wie weit in euren Augen sich ein Mann um seine äußerliche Erscheinung kümmern sollte.
    Rasieren und regelmäßig Duschen/Waschen ist klar, nein mir gehts eher um die Beauty Geschichten....
    Gesichtspflege, Haarkur, Pealings, Maniküre, etc.
    was hieltet ihr für einen Mann notwendig oder vorteilhaft, um beim weiblichem Geschlecht anklang zu finden?

    Wie ihr schon an der Fragestellung merkt, bin ich überhaupt nicht im Bilde von der ganzen Materie...ich will nur eine Idee, wo ich anfangen und wie weit ich gehen sollte.
    Ich will vermeiden, daß sich meine Initative in die falsche Richtung entwickelt...

    Wenn ihr mir zudem noch Tips geben könntet, wo es (bebilderte) Informationen zur Männermode gibt, die mir auf der Suche nach den richtigen Klamotten für mich helfen könnten, so wäre ich euch unendlich dankbar...
    Denn mein Kleiderschrank wird leider immer noch zu sehr von Muttis T-Shirts dominiert und die wahl des Outfits ist eher abhängig von dem was da ist, und nicht von dem was gefällt...
    das will ich ändern...

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Skydave,

    ich denke, es kommt er auf das Resultat als auf die Maßnahmen an. Zum Beispiel eine Haarkur halte ich für einen Mann eher überflüssig, da die meisten Männer ja kurze Haare haben, die demzufolge nicht allzu viele Monate alt werden und daher auch gesund sind.
    Gepflegte Hände finde ich sehr wichtig, aber das kann MANN auch zuhause machen, einfach schön kurz und sauber halten.
    Superwichtig sind m.E. schöne Zähne!!!
    Und die Gesichtspflege hängt natürlich vom Hauttyp ab! Hast Du oft Unreinheiten? Oder eher trockene Stellen und spannende Haut?
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Hi!

    Einen leckeren Rasierwasser- oder Eau de Cologne-Duft finde ich immer sehr angenehm. Aber bitte nichts Billiges - dann lieber ohne!

    Ansonsten reicht ein insgesamt gepflegtes Erscheinungsbild (Haare, Nägel, Bart, saubere Klamotten). Nur wenn Du Unreinheiten oder sehr schuppige Gesichtshaut hast, solltest Du Dich da noch um spezifische Pflege kümmern.

    Schreib doch noch was von Dir, wie alt, welcher Typ (eher sportlich, lässig oder hipp oder ...).

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    von Men's Health oder GQ gibt es alle halbe Jahre so eine "Style"-Ausgabe, die finde ich ganz gut für Inspirationen.
    Die Men's Health hat auch nette Kosmetik-Tipps
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    9
    danke für antworten so weit...

    also ich habe lange dunkle haare (stück länger als schulterlang)
    die sind soweit in ordnung (werden aller 2 tage gewaschen)...
    allerdings habe ich schuppen, die ich mit entsprechenden shampoos bekämpfe (irgendwelche geheimtips diesbezüglich?)...
    wegbekommen werde ich sie nie, aber ich halte sie in schach...

    meine gesichtshaut sollte wohl den hauptaugenmerk meiner bemühungen bekommen...sie ist schuppig , besonders um die augenbrauen, stirn und nase...
    im unteren gesichtsbereich kommt es vereinzelt zur pickelbildung (besonders nach dem rasieren (nass))...
    die gesichtshaut ist nicht trocken oder spannend, aber im gesamten ist die erscheinung eher mangelhaft (unreinheiten, irritationen, leichte rötungen hier und da)...ich denke da kann schon die kleinste mühe größte veränderung hervorrufen...
    welche plegemittel(typ bzw. spezifische produkte) würdet ihr mir diesbezüglich empfehlen?

    also ich bin 22 Jahre, und der gemütliche typ. Von der bekleidung her stelle ich mir so die modisch-gediegene Richtung vor...klassisch und modisch...nicht hip und nicht konservativ...
    das beschreibt wohl auch meinen typ ein wenig...
    mens health ist ein guter tip angie...ich erinnere mich, ein freund hat den mir auch mal gegeben...*check
    Was ist "GQ"?

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    GQ ist auch eine Zeitschrift. Nicht besonders toll, hauptsächlich halbnackte Weiber aber sie "style"-Ausgabe ist echt gut!
    Mein Schatz probiert es gerade mit dem Balea Waschpeeling & der dazugehörigen Feuchtigkeitspflege & *check* er sieht ganz annehmbar aus...
    Balea gibt's im DM-Markt.
    Ach und ich bin begeistert von den 507 Jeans von Levi's wenn du dünn bist, sind sie der Hit!
    ****************

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Hallo!

    Gegen Deine Hautprobleme gibt es mittlerweile viele Pflegelinien für Männer. Von Biotherm gibt es z.B. auch ein Startpaket mit Miniaturausgaben zum testen. Was ich auch noch wichtig finde, neben Händen und Zähnen, sind die Augenbrauen. Wenn die eine schöne Form haben, kommt auch das Gesicht besser rüber, da die Anwendung von Deko doch eher eingeschränkt ist. Was Du aber noch benutzen kannst, ist Concealer (z.B. MAC) bei (leichten) Augenringen. Das sieht überhaupt nicht geschminkt aus, mein Freund macht das auch
    Kleidung ist finde ich gut von Zara und Hallhuber. Bestimmt hast du eine Filiale in der Nähe, die deren Männerlinien führen. Und natürlich H&M.
    Nur Mut, man kann schon mit kleinen Veränderungen viel bewirken
    Liebe Grüsse von Mandarina

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Ach so, wenn Du noch nie Pflege benutzt hast, kannst Du schon erstmal Drogerieprodukte verwenden. Balea etc. haben bestimmt etwas für sensible Haut, denn das scheint sie zu sein
    Liebe Grüsse von Mandarina

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Gegen Schuppen und sonstige Gemeinheiten kann ich Dir SCALP REMEDY von Aveda empfehlen, eine Art Serum mit Pipette.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    9
    Anzeige
    "[...]wenn Du noch nie Pflege benutzt hast, kannst Du schon erstmal Drogerieprodukte verwenden[...]"

    Heißt das, das man Plegeprodukte für gewöhnlich nicht von der Drogerie bezieht?
    Wo bekomme ich die Waffen der Schönheit und ewigen Jugend denn sonst her?

    @angie danke für den "balea" tip...da von mandarina ebenfalls benannt, werd ich da wohl meine ersten versuche ansetzen...
    mit den 507 jeans wird das wohl nichts...Bisherige Schlachten an der Front der Schönheit habe ich gegen die Waage geführt
    Jetzt wo mein BMI in aktzeptablen Parametern rangiert (80 kg bei 1.89m) will ich zwar nicht mehr von dick sprechen, aber auf figurbetonung wöllte ich trotzdem erstmal verzichten...
    wie ich gerade bei MenthsHealth.de gelesen habe :
    "Understatement" ist mein Motto (bzw. solls werden...hehe)
    ich will konkret mit meinem aussehen nicht abschrecken und mich selbst wohl fühlen...das ist alles

    hatte mal ne hose und so ein modisches hemd von "dickies"...das hat mir gefallen...mit turnschuhen...
    das beste wegen klamotten ist wohl immernoch, sich nen kumpel zu fassen und relaxed shoppen zu gehen...allerdings kenne ich niemanden aus meinem bekanntenkreis, der zur verfügung dafür stände...
    alleine losziehen ich wohl werden müssen muß

Ähnliche Themen

  1. Mann braucht Hilfe zur Gesichtspflege
    Von Finn im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 18:48:42
  2. BfA-Profis zu Hilfe, bitte
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 10:33:55
  3. Brauche hilfe von den GUERLAIN Profis
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 15:36:09
  4. Hilfe von den profis gefragt........
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 14:09:33
  5. Wieviel Pflege braucht der Mann?
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 20:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •