Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rote Flecken von Pickeln

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455

    Standard Rote Flecken von Pickeln

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe nur manchmal vereinzelt einen Pickel, aber dann jedesmal mit Folgen.
    Jeder Pickel hinterlässt bei mir einen dunkelroten Fleck, der sich sehr hübsch auf meiner hellen Haut macht.

    Auch wenn ich gar keine Pickel habe, sieht meine Haut fleckig und pickelig aus, und ich muss die Stellen immer abdecken. Ich habe noch Flecken von Pickeln, die schon vor Monaten, ja Jahren abgeheilt sind.

    Kennt jemand ein gutes Produkt, mit dem ich diese Flecken wegkriegen kann? Verschiedene Whitening Cremes habe ich schon probiert, sie haben aber nicht geholfen. Vielleicht sollte ich mal was mit Fruchtsäuren ausprobieren?

    Ich hoffe, ihr habt einige Tipps.

    Liebe Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Marzipanfee!

    Hmmmh ! Das kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir ist es ähnlich und ich habe auch noch sehr empfindliche Haut!
    Heute hatte ich das erste Mal einen Termin bei einer Hautärztin, die hat mir eine Creme verschrieben, die man einmal täglich benutzt, man könnte sie sogar zusätzlich zur normalen Pflege verwenden. Dann habe ich (trotz empfindlicher Haut) auch einen Termin zur Fruchtsäurebehandlung, Ich habe mir den Zettel mal durchgelesen und ich denke, die Sachen die man "frei" bekommt sind einfach zu schwach. Bsp: Glykolsäure. 5- 15% - bis zu 90%Wie alt bis Du denn? Diese Minimaldosis Fruchtsäuren kann bei sehr junger Haut noch viel ausrichten, ab 25 sieht es eher mau aus, dann sind sie wohl eher zur Nachbehandlung und Vorbeugung geeignet.
    Also, ich habe mir von so mancher Kosmetikern schon eine Menge aufschwatzen lassen und hatte hinterher oft eine noch problematischere Haut.
    Die Whitening Cremes (hier in D) sind ja auch nicht gerade die Wirkungswunder, deswegen mein Tip, auf jeden Fall erstmal zum Hautarzt. Bei mir hat der Gang sehr lange gedaueert, aber jetzt bin ich ganz froh darüber.
    Viele Grüsse, Charlee

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo Charlee!

    Danke für deine Antwort!

    Bei der Hautärztin war ich schon. Leider kam sie mir nicht so kompetent vor. Sie wiederholte ständig, dass sie mir was gegen die Pickel als solche verschreiben könnte, aber die sind ja nicht das Problem. Mit den roten Flecken konnte sie nichts anfangen. Sie meinte einfach, dass sei halt bei mir die Art und Weise, wie die Pickel heilen ... Eine Salbe dagegen wusste sie nicht.

    Für die Fruchtsäuren, die du beschrieben hast, bin ich wohl schon zu alt ... (Bin 30)

    Liebe Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Marzinpanfee!

    Mir geht es genauso wie Dir, nur habe ich keine Flecken mehr von vor Jahren, sondern "nur" welche von vor 3-4 Monaten. Aber das nervt gewaltig, denn man muß immer Make up tragen, obwohl die Haut superglatt und rein ist.

    Sehr gut hilft mir Fruchtsäure, ich habe zwar noch nicht so eine Behandlung beim Arzt machen lassen, aber es gibt sie ja auch so in den verschiedenen Kosmetikprodukten.

    Whitening Cremes haben bei mir auch nichts gebracht.

    Auch regelmäßige Peelings tuen mir sehr gut.

    Meine Haut ist auch sehr hell, da fällt soetwas natürlich schon sehr auf.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo!

    ich habe ja auch das gleiche Problem. Am Besten hilft mir regelmässig 1x die Woche peelen (Kanebo Enzympeeling) und ab uns zu eine kurartige Anwendung von Fruchtsäure (z.B. Origins Starting Over)

    Mehr kann man, glaube ich, nicht tun

    LG,
    Hexy

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Willkommen im Club!

    Ich hab auch dasselbe Problem, leider! Ich habe auch sehr helle Haut...

    2-3 mal pro Woche mache ich ein Peeling und beuge durch eine Teebaumöl-Make neuen Pickeln vor.
    Ansonsten weiß ich auch nicht, was ich dagegen tun kann und soll. Mehr geht wohl nicht, außer eine Fruchtsäurebehandlung, aber die hebe ich mir mal für etwas später auf.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  7. #7
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Marzipanfee!

    Nicht das Du es falsch verstehst, für die richtige Fruchtsäurenbehandlung beim Arzt bist Du nicht zu alt !
    Aber, da würde ich die Ärztin wechseln, ein wenig Vertrauen braucht es da schon, zumindest bei mir. So ganz ohne scheint das ja nicht zu sein.
    Mittlerweile haben ja viele Produkte Fruchtsäuren, z.B. Origins. Mit den Sachen kannst Du vorbeugen und siehst frischer aus, aber bei solchen "Altlasten" muss was Schärferes ran!
    Ich habe meine Arzt-Creme gestern aufgetragen, eine kurzes Brennen ertragen und danach ging es eigentlich. Heute morgen sah die Haut ruhiger aus und war auch nicht ausgetrocknet. Es ist auch ein Mittel das vorrangig gegen Akne hilft, aber auch Effekt auf diese anderen Rötungen bei mir haben soll. Wenn diese alten Rötungen weg sind, bekomme ich eine andere Behandlung.

    Viele Grüsse, Charlee

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Hallo Charlee,

    habe ich das richtig in erinnerung, daß Du aus Köln kommst?
    Wenn ja, wie heißt Deine Hautärztin? Ich suche nämlich auch eine gute..
    Und wie heißt die Creme, die sie Dir verschrieben hat?
    Berichte mal, wie es bei Dir dann so wirkt!

    Lieben Gruß,

    Loulou

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Loulou!
    Ja, ich wohne zwar in Köln, aber die Hautärztin sitzt in Düsseldorf. Meine Mutter hatte sie mir empfohlen und schon einige Fruchtsäuresitzungen bei ihr. Allerdings hat sie eine sehr robuste Haut.
    Die Creme heißt Skinoren und ist sogar verschreibungspflichtig. Normalerweise bin ich eher der "natürliche Typ", aber sie ist ja auch nur etwas wie eine Kur zusätzlich zur sonstigen Pflege.
    Natürlich berichte ich wie sie mir so bekommt. Um jetzt schon zu jubeln, ist es wirklich noch etwas früh.
    Ich kann Dir gerne den Namen der Ärztin schicken, aber vielleicht startest Du mal einen Aufruf bei den Beauties aus dem Raum Köln. Vielleicht gibt es hier ja einen Meister seines Faches, würde mich doh sehr wundern wenn es hier keinen guten gäbe.
    Viele Grüsse, Charlee

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Anzeige
    Danke Carlee, ich werde wohl dann mal die Kölnerinnen befragen, dann nach Düsseldorf komme ich nie...
    Bei mir liegt auch noch eine Tube Skinoren herum, das probiere ich dann mal.
    Dir auch viel Glück!

    Loulou

Ähnliche Themen

  1. Rote Flecken von Pickeln
    Von Cremy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 06:48:51
  2. Rote Punkte von Pickeln
    Von Patrick87 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 09:41:50
  3. Rote Flecken!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 17:42:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 23:53:42
  5. rote Flecken
    Von manu_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 12:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •