Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: makeup und die haut...

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314

    Standard makeup und die haut...

    Anzeige
    hallo miteinander!!

    ich hab da nun mal ne frage: ich benutz eigentlich jeden tag makeup (ausser mal am wochenende, wenn ich gar nicht ausgehe -> ist aber selten [img]/forum/smile.gif[/img] ). puder ist das mindeste, was ich auflege; im normalfall aber trage ich eine leichte foundation (normalerweise "soft&light" von manhattan, selten mal den "quick stick" von maybelline oder "colorstay lite" von revlon) und darüber ein hauch puder.
    nun muss ich mir die ganze zeit aus verschiedensten ecken und enden anhören, dass ich mir, wenn ich weiterhin jeden tag makeup trage, meine haut völlig kaputtmache. ja stimmt denn das? ich bin nämlich davon nicht so überzeugt. die heutigen makeups sind doch meist so gut, dass sie die haut nicht zukleistern und nicht mehr atmen lassen und sie somit auch nicht frühzeitig altern lassen. oder täusche ich mich da?
    ich bin erst 19 und benutze seit etwas mehr als einem jahr regelmässig makeup. bis vor wenigen monaten hatte ich wirklich schreckliche haut. jetzt geht's einigermassen, aber ich find's auch einfach schön, einen einigermassen ebenmässigen teint zu haben. deshalb hab ich eigentlich auch nicht vor, in zukunft auf makeup zu verzichten, jedenfalls sicher nicht die nächsten monate. trotzdem hab ich natürlich keine lust, mit 30 eine kaputte haut zu haben.

    könnt ihr mir da sagen, ob an diesen bemerkungen was dran ist? oder sind diese leutchen einfach nur doof *hämischgrins* [img]/forum/wink.gif[/img]?

    tausen dank!
    eure etwas beunruhigte Bettina

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hallo Moonie,

    wer sorgt sich? Sind es Leute die noch nie ein Makeup verwende haben und wie sehen diese im Gesicht aus?
    Das Makeup hat neben der kosmetischen auch eine Schutzfunktion, es blockt z. B. Sonnenstrahlen, Luftverschmutzung usw. ab.
    Wichtig ist nur, dass abends richtig abgeschmickt wird. Meine Kolleging ist 43 und verwendet Makeup seitdem sie 16 ist und die Haut sieht noch vollkommen Ok. aus. Also nicht einschüchtern lassen.

    Grüße
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Bettina,

    was Sabina geschrieben hat, stimmt genau. Also lass dich von solchen Äußerungen (die sicher im 19. Jahrhundert gut und richtig waren) nicht verunsichern.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Makeup für blasse Haut gesucht
    Von Julescraig im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 20:12:23
  2. Compact Makeup für trockene Haut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 11:58:41
  3. Makeup für unreine Haut
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 10:29:00
  4. Trockene Haut und Makeup
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 12:37:00
  5. Clinique Makeup für unreine Haut
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 12:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •