Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: splitternde u. brüchige Fingernägel....

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard splitternde u. brüchige Fingernägel....

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe furchtbar brüchige und vor allem splitternde Fingernägel! Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich das ändern kann und vor allem sollen sie schön fest werden....

    Danke schön im Voraus

    Gruß!

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Noémi,

    herzlich willkommen!

    Das Problem kennt wohl jede 2. Frau.

    Ich habe seit 2 Monaten keine Probleme mehr mit splitternden Nägel, seitdem ich konsequent Biotin (5 mg) einnehme. Ich war selber vorher etwas skeptisch. Aber es wirkt gigantisch. Seitdem kann ich auch den Gebrauch meiner Nagelpflegeprodukte etwas drosseln und diese sparsamer verwenden. Und ich bekomme mittlerweile schon viele Komplimente für meine Nägel.

    Ein Geheimtipp hier ist die Nagelpflegeserie von Ricarda M., sie nennt sich Ruby Crystal. Erhältlich bei www.hse24.de, das Nagelaufbauset ist wirklich unschlagbar. Wichtig ist auch, dass Du die richtige Feile verwendest, am Besten sind Mineralfeilen und Glasfeilen. Nägel bitte nie schneiden!!!

    Sinnvoll ist es auch, vorerst Nagellack zu meiden. Durch das ständige lackieren und vor allem Lack entfernen werden die Nägel sehr strapaziert. Und es gibt (für mich) eh nix Schöneres als schöne, natürliche Nägel!

    Geh doch über die Suchfunktion, da findest Du noch viele tolle Tipps!

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Hallöchen,

    geh´mal unter Suchbegriff! Dort findest Du jede Menge Themen dazu. Die meisten Beautys finden den Vernis Silicium oder den Envy von OPI empfehlenswert. Es soll auch noch einen Stift von Artdeco geben.

    Ich hab´mir gestern in der Apo den Vernis Silicium in mat gekauft. Hab´zur Zeit noch Gelnägel und möchte den Übergang zu festen Eigennägel so perfekt und unauffällig wie möglich schaffen. Mal sehen.

    Außerdem soll man auf alle Fälle immer eine Glasfeile oder Keramikfeile benützen.

    hdh

    LG Teufelchen
    Liebe Grüße
    Dani

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Vielen lieben Dank für die Tipps. Habe mich auch zwischenzeitlich hier kundig gemacht und die meisten stehen wohl auf Vernis Silicium. Das hat mich schon sehr überzeugt und ich werde es mir wohl heute direkt mal zulegen. Hoffe nur, daß ich es hier auch finde.
    Was hat es mit Ricarda M. auf sich? Ich das besser oder vergleichbar mit allessandro oder art deco?
    Und wo kann man das bekommen? Nur im Internet?

    1000 Dank nochmal für Eure Tipps!!!!

    Liebe Grüße und ich werde von meinem Erfolg (hoffentlich) berichten!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Also, der Vernis Silicium hat mir nur kurzzeitig etwas gebracht! Aber vielleicht hilft er ja bei Dir.

    Ricarda M. Produkte gibts bei Home Shopping Europe. Du kannst dort entweder über Internet oder telefonisch bestellen. Den Calciumroller und die Nagelcreme bekommst Du tatsächlich nur bei ihr - und da, finde ich, kann auch niemand mithalten.

    Die Feilen gibts aber auch von alessandro oder Artdeco.

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hallo,

    also ich kann den Nail Envy aus dem Beauty 24 - Shop auch nur empfehlen. Meine Nägel sind super fest und schön geworden.

    Lieben Gruß,
    Nova

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    nach anfänglicher Begeisterung machter der Vernis Silicium bei mir alles noch schlimmer.

    Jetzt schwöre ich auf den Magic nail stick von Art deco. Möchte aber auf jeden Fall noch Sachen von Mavala probieren, ist so eine Nagel-Kultmarke aus der Schweiz - zu sehen unter www.mavala.de

    LG Billie

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    ...zu Ricarda M: welches Set oder welches Produkt müßte ich mir am sinnvollsten bestellen?
    Und habt Ihr einen Tipp für eine gute Handcreme?

    Daaanke nochmal!!!

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Noemi

    Das Nagelaufbauset. Besteht aus 3 Teilen: Calciumroller, Nagelcreme und Nagelhautölstift!

    Zu finden unter: www.hse24.de (dann Kosmetik, Ricarda M., Nagelpflege)

    Als Handcreme kann ich Dir die neuen von Dove empfehlen, da gibt es eine Tages- und eine Nachtcreme. Eine ideale Büro-Handcreme, zieht sofort ein und duftet sehr angenehm. Und günstig sind sie auch.

    LG
    Nathalia

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hi!

    Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Four Seasons Nagelcreme gemacht!
    Wesentlich günstiger als die von Ricarda!!!

    Und meinen Nägeln geht es supi!

    HDH
    Biene

Ähnliche Themen

  1. Splitternde Fingernägel
    Von Nele S im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 13:01:35
  2. Brüchige Fingernägel :-(
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 20:56:31
  3. brüchige Fingernägel
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 19:15:19
  4. Brüchige Fingernägel
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 15:56:04
  5. splitternde Fingernägel
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 14:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •