Hallo Mädels,

Sorry, sorry, dass ich jetzt erst antworte, (sass bis jetzt nicht mehr am Computer) und natürlich vielen Dank für Euer Mitdenken!
Also: ich bin eigentlich überhaupt nicht braun, aber eben auch nicht superblass (vielleicht "olivfarbener Teint?) Beim Gentle light make up hab ich die Farbe 05 "Beige Glow", und die fällt farblich nicht auf in meinem Gesicht. Als losen Puder hab ich auch den Kanebo! Der ist halt nur im ersten Moment nach dem Auftragen ziemlich matt, aber das verfliegt ja mit der Zeit und den verwende ich jetzt halt drüber. Es ging mir beim neuen Makeup drum, dass ich etwas "frischer " aussehen wollte, nicht diese fahle Wintergesicht...
Was das Shiseido luminizing angeht, da meinte die Douglasine auch, das L2 sei dann wohl am besten, weil es frische Farben hat (das ist doch das mit rosa, oder?). Aber sie war stellvertretend überhaupt nicht begeistert , und da ich noch einige andere Sächelchen bereits ins Körbchen lanciert hatte, war sie schon etwas ausgepowert von meinen Fragen...
Also, ich werd mir den L2 wohl einfach mal auftragen lassen...

Liebe Grüsse
Peertje