Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Smokey Eyes - was mache ich falsch?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Smokey Eyes - was mache ich falsch?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe am Wochenende erstmals versucht mir smokey eyes zu schminken, mit viel Mühe, nach Tips aus Zeitschrften etc.
    Das Ende vom Lied war, dass ich aussah als hätte mich jemand ordentlich verprügelt und ich mich wieder komplett abschminken musste um dann die Normalversion aufzutragen...

    Ich bekomm es einfach nicht hin

    Und jetzt möchte ich von Euch Experten hören wie das genau zu machen ist!!!!!!!

    Bin übrigens ein sehr heller Typ mit blonden Haaren und hellblauen Augen, falls das wichtig ist

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Cordu,

    mir gelingt leider auch nur die verprügelte Version ich würde auch gerne wissen wie man das besser macht.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo cordu,

    hast du nen matten E/S benutzt? ich nehme meist den ganz dunklen von artdeco!
    der wird grosszügig erstmal rundherum "geschmiert" (wer das dann sieht, denkt auch immer, ich wäre nicht ganz dicht und hätte mich gehauen).

    danach schnappst du dir ein paar Q-tips und verwischst alles gleichmässig, sodass du keine dicken balken übrig hast!

    ich trage den E/S allerdings auch nur aufs bewegliche lid auf. drüber sieht sonst wirklich extrem heftig aus.

    danach noch ein paar lagen mascara drüber und fertig ist die kiste.
    eigentlich ganz einfach .

    wie hast du es denn gemacht?

    LG

    P.S. gerade bei schönen blauen augen sieht das wirklich toll aus. bestimmt auch bei dir! einfach was üben, dann klappt das sicher

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Cordu,

    kann ich mich hier irgendwo anstellen

    Allerdings sehe ich nicht aus, wie verprügelt sondern wie eine Eule und meine MAC Miriam hat mal zu mir gesagt, daß ich vieles tragen kann aber mich bitte immer von SEs fernhalten soll

    Vielleicht ist es ja tatsächlich so, daß nicht JEDER dafür vorherbestimmt ist ?

    Viele Grüße, Hopi

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    leider ist es auch mir nicht vergönnt, smokey eyes tragen zu können. Meine Augenform lässt es einfach nicht zu, und als ich es zuletzt mit Night Owl probiert habe, war der Name des E/S Programm. Daß es mit einer falschen Schminktechnik zu tun hat, glaube ich nicht, denn auch nur relativ zart Kajal ganz ums Auge will mir einfach nicht stehen. Jetzt können wir uns allesamt grämen, aber dann machen wir halt andere schöne Sachen aus unseren Augen.
    Ach ja, und ich glaube auch, daß es mit dem Farbtyp zusammenhängt. Ich bin wohl eher ein Sommertyp mit blauen Augen und Haut mit bläulich-pinkem Schimmer. Da passt das einfach nicht, egal wie perfekt und sanft ich den E/S verwische. In einem sehr sehr hellen Grauton würd´s vielleicht gerade noch gehen, aber wenn man´s kaum sieht brauch ich gleich gar keine smokey eyes. Naja. Ich finde mich jetzt einfach damit ab - und werde es sicher in einem halben Jahr wieder probieren, nur um zum gleichen Schluß zu kommen...

    Liebe Grüße
    Monika

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Cordu,

    die klassische Version der Smoky Eyes wirkt bei mir auch entweder wie Kuhauge oder wie Kohle um die Augen geschmiert.

    Ich glaube, dass es vor allem an der Augen und Gesichtsform liegt, ob es gut aussieht oder nicht.

    Meine "abgespeckte" Version:
    Nur das bewegliche Oberlid bis zur Lidfalte (aber nicht darüber hinaus!) mit einem dunklen Ton (Dunkelgrün könnte ich mir bei deinem Typ sehr schön vorstellen, z.B Fiction von MAC oder Smoky Green von Sans Soucis) ausfüllen, ein dicker langer Lidstrich, der über das Auge leicht hinausläuft, viel Wimperntusche. Unterlid und der Brauenknochen über der Lidfalte bekommen keine dunkle Farbe ab, auch keine Wimperntusche.

    hdh, t.
    Es tut NIVEA als das erste Mal.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Ihr!

    Man kann sich doch smoky eyes in allen möglichen Farben schminken, z.B. in Brauntönen, oder Lila oder Grün, wenn grau und schwarz zu heftig sind. Es geht ja um die Umrandung des Auges, nicht die Farbe.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    hi,
    das interessiert mich ja jetzt auch.
    Bei welchen Augen meint ihr denn, daß das nicht so gut funktioniert?
    Und versteht ihr unter smoky eyes nur eine rauchige umrandung des Auges entlang des Wimpernkranzes und noch Farbe in die Banane oder komplettes Ausmalen des Oberlids?
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo lilalucy,

    ja, in puncto Farben wäre ich ja auch experimentierfreudig, aber ich müsste eben eine so helle Farbe nehmen daß es kaum mehr sichtbar ist. Da schminke ich mich doch lieber schlupfliderfreundlich.

    Liebe Grüße
    Monika

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    HELLO

    Also eigentlich sind Smokey Eyes ÜBERHAUPT nicht schwer, wenn man sowieso etwas Übung im Schminken hat und das habt ihr ja alle oder?

    Wichtig zuerst ist immer das Handwerkszeug: Also guter (flacher), nicht zu schmaler Pinsel und los gehts. Mir ist aufgefallen, dass E/S, die NICHT krümeln besser zu schminken sind *ehklar*

    Ich schminke zuerst mit dem Pinsel das obere, bewegliche Lid und male alles aus bis zur Lidfalte. Genügend auftragen, weil ihr jetzt den Pinsel wieder zum schattieren braucht! Von der Lidfalte ca. 2 - 3 mm Richtung Augenbraue ausschattieren und das von außen nach innen. Zur Hilfe vom schattieren hilft manchmal auch ein Wattestäbchen oder der Finger

    Am unteren äußeren Lid ziehe ich immer einen Kajalstrich und gehe anschließend mit etwas E/S und dem Pinsel drüber - das geht ganz einfach und man braucht nicht mehr viel E/S weil ja der Kajal schon drauf ist...

    THAT'S IT

    Ich hoffe, ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen. Beim nächsten Beautytreff kann ich aber auch mal zeigen, wie das geht.

    La Visagiste Rocket
    ...still alive!

Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:21:51
  2. Mac Shadestick, was mache ich falsch
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 16:19:00
  3. Epilieren - mache ich was falsch?
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 13:00:07
  4. Was mache ich bloss falsch??
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 22:32:03
  5. Was mache ich falsch??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 21:41:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •