Hallo!

Ich hab zum Geburtstag einen Gutschein fürs Hamam (türkisches Bad) bekommen und hab diesen am Samstag mit meinem Freund eingelöst. Nun will ich Euch von diesem wunderbaren Erlebniss erzählen:

Nachdem wir unser Teechen geschlürft hatten, haben wir uns nur mit einem Tuch um die Hüfte in das eigentliche Bad begeben. Dort ist es schön warm, aber nicht annähernd so heiss wie in der Sauna.

Dann wurden wir erstmal auf den heissen Stein gesetzt, um die Muskulatur zu entspannen. Als wir angefangen haben zu schwitzen, haben wir unser Gesicht mit Salz gepeelt. Das hat nach einiger Zeit ein wenig gebrannt, aber die Haut hat sich danach sehr angenehm angefühlt. Dann haben wir uns auf die heissen Steine gelegt und hin und wieder mit kühlem Wasser abgekühlt.

Dann kam das Highlight: Die Massage. Es war eine Rubbel- und eine Seifenmassage. Einfach himmlisch!!! Leider viel zu kurz....

Dann haben wir uns noch abgeduscht, nen salzhaltigen Yoghurtdrink getrunken und uns im Ruheraum entspannt.

Tja, nach 2 1/2 Stunden war dann das Erlebniss aus 1001 Nacht schon wieder vorrüber.

Es war wirklich schön und es hätte den ganzen Abend so weitergehen können....


Viele Grüße, Rinaldo