Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Teure Produkte

  1. #1
    Guest

    Standard Teure Produkte

    Anzeige
    Hallo Alle!
    Ich hab mal eine Frage, durch die sich allerdings bitte niemand angegriffen fühlen soll, ist keine Kritik, sondern eine ernstgemeinte Frage:
    Warum kaufen sich so viele Leute unendlich teure Cremes, Reinigungssachen, Schminksachen? Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man sich z. B. eine Reinigungsmilch für 60 DM kaufen kann. Ich gehöre keinesfalls der 3-DM-Nivea-Fraktion an, aber ich kann es einfach nicht verstehen. Kann mich mal jemand aufklären, um was es dabei geht?
    Ann

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Ann,

    dahinter können zahlreiche Gründe stecken. Zum einen spielt manchmal der psychologische Faktor eine Rolle, sich "mal was gutes leisten zu wollen".

    Zum anderen kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Oftmals (nicht immer!) sind die teureren Sachen die besseren. Als Beispiel nehme ich mal die MAC Lidschatten, die einfach halten. Mit Billigprodukten ist es mit der Farbe meist schnell vorbei...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Ann,
    du hast schon recht, es ist ein bisschen hirnverbrannt.
    Aber ich kann mich einfach nicht zurückhalten, wenn ich die wunderschönen Reiniger-Flaschen und Creme-Tigel sehe. Bei den preiswerteren Produkten finde ich das Drum und Dran einfach nicht so schön. Ich kaufe ganz viel mit dem "Auge". Es ist blöd, ich weiss. Ausserdem habe ich immer die irrige Hoffnung, das teure Zeug wäre besser und ich hätte es verdient, mir das zu gönnen. Es ist einfach gut für mein Selbswertgefühl!
    Vor mir selbst rede ich mich dann raus, die teuren Sachen wären sooo viel ergiebiger.
    Gruss, Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Ann

    Hier im "Board" fällt mir in erster Linie auf,das fast alle von uns ,die Kosmetiksachen wirklich auf ihre "Tauglichkeit" hin prüfen und ihnen wenig daran gelegen ist ,sich mit teuren ,unbrauchbaren "Prestigeobjekten" zu "schmücken".Wer sich für Kosmetik und deren Zusammensetzung interessiert,der fragt weniger danach,ob die Creme in einem aufwendigen Glastiegel oder in einer schlichten Tube verpackt ist.
    Hauptsache ,der Inhalt und die Verträglichkeit stimmen.Das hier nicht das Prestige zählt,kannst du schon daran erkennen ,das viele ihre Produkte individuell zusammenstellen;Nivea und Estee Lauder ergänzen sich ,je nach Hautbeschaffenheit,wunderbar(z.B.)
    es kommt halt aber auch schon vor,das man mit einer Creme, die teurer ist,bessere Erfahrungen gemacht hat,als mit einem preiswerteren DM Produkt.
    Und wenn man dann noch einen schönen Tiegel dazu erhält warum nicht??
    Liebe Grüße von Tabea..

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Ann,

    ich gönne mir auch mal gerne ein teureres Produkt, wenn ich von der Wirksamkeit 100%ig überzeugt bin.
    Bei Shiseido-Produkten werde ich regelmäßig zum Wiederholdungstäter. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Für den Reinigungsschaum zahle ich zwar um die 60,-DM, aber er hält dafür auch ein halbes Jahr! Ich hab noch kein anderes, preiswerteres Produkt gefunden, das so ergiebig ist. Außerdem liebe ich Design und Duft der Produkte; da gebe ich dann auch etwas mehr dafür aus.
    Bei Duschgelen oder Body Lotions bin ich dann wieder etwas sparsamer - na ja, meistens... [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi ann!
    als ich neu hier war habe ich auch mal eine ähnliche frage gepostet. anfangs dachte ich echt die sind ja verrückt hier, als ich die preise gelesen habe! aber mittlerweile bin ich eines besseren belehrt worden. ich hab mir sogar in der parfümerie die clarifying lotion für 21,-DM gekauft, obwohl ich nie gedacht habe das ich für ein reinigungsprodukt soviel geld ausgeben würde!! aber meine haut sieht total rein und klasse aus seit ich die benutze!! meine kosmetik beläuft sich größtenteils auf drogeriemarken (bis auf zwei BB sachen die ich mir in köln geleistet habe, der clinique augencreme und der clarifying lotion). ich finde man muß nicht immer viel für solche sachen ausgeben (und nicht ähnliche produkte in vielfacher ausführung) aber wenn man hier im board fragen kann und das produkt der haut wirklich gut tut kann man schon etwas mehr ausgeben.
    lg
    julia
    *mit dem kleinen studi-portemonnaie*

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Ann,

    bei mir ist meine allergische, empfindliche Haut der Grund.
    Bei günstigen Cremes ohne Parfüm habe ich Pickel bekommen.
    Irgendwann habe ich mir dann Clinique geholt und das dann auch nicht mehr vertragen (die Reinigung war zu stark) und habe ich immer weiter probiert und bin jetzt mit etwas teuereren Produkten sehr zufrieden.
    Ich habe ab und zu wieder versucht, ob ich nicht mit anderen Produkten zurecht komme; aber jedes Mal reagierte meine Haut entsprechend.

    Viele Grüße

    Brit

  8. #8
    Guest
    Aha! Jetzt bin ich etwas schlauer.
    Ich wollte wirklich niemandem unterstellen, dass er viel Geld für Prestige-Objekte ausgibt. Leider kann ich zur Wirkung teurer Produkte nichts sagen, da ich noch nie welche probiert habe. Die Sachen aus dem Drogeriemarkt (mit Ausnahme von Weleda, was spitzenmässig ist) nehme ich aber auch nicht, weil ich die absolut nicht gut finde. Ich glaube, ich werde mir aber auch in absehbarer Zukunft nix teures kaufen, Wirkung hin oder her, arme Studenten halt...

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    @Ann:
    Du hast geschrieben,dass du die Sachen aus dem Drogeriemarkt nicht verwendest.
    Darf ich fragen, welche Marken du benutzt????? [img]/forum/rolleyes.gif[/img] [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

    LG
    Nadia [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    Ich dachte jetzt eher an pflegende Kosmetik, da benutze ich nur noch Natursachen, wie z. B. Weleda, Sante (gibt es zwar in der Drogerie, sind aber keine normalen Drogeriesachen, denke ich).
    Bei Deko nehme ich schon Drogeriesachen wie L'Oreal, Ellen Betrix, die sind sehr gut, meiner Meinung nach.
    Wieso?
    Ann

Ähnliche Themen

  1. Argumente für teure Produkte!
    Von Beautybuendel im Forum Beauty
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 14:45:21
  2. teure pigments
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 21:18:36
  3. teure Shampoomarken....
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 18:27:05
  4. teure Mittagspause
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 20:37:03
  5. Umfrage: Teure oder billige Produkte?!
    Von SchwesterD im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.00, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •