Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wachstumshormone spritzen oder wer ist 1.52 m groß?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Wachstumshormone spritzen oder wer ist 1.52 m groß?

    Anzeige
    Huhu!

    Kann mir jemand von euch was dazu sagen? Ich habe die Endgröße meiner Tochter bestimmen lassen, der Endwert war 1.52 m, das ist ja nicht gerade viel.

    Jetzt überlege, ob Hormone spritzen, ja oder nein. Mit dem Kinderarzt kann ich erst nächste Woche darüber sprechen.

    Ich weiß rein gar nicht darüber oder eventuelle Nebenwirkungen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Wie alt ist denn deine Tochter ?

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Jeanny,

    11 1/2 Jahre. Sie ist aber kleiner als ihre Freundinnen, wobei ich 1.66 m groß bin und mein Mann 1.90 m.

    Bzw. im Moment ist sie 1.38 m groß.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Ja, die ist schon recht klein. ( Zum Vergleich : Meine schwester ist genauso alt und 152 m groß. Meine Mutter ist 158cm und mein vater ca 176cm. Ich selber bin heute mit 18 Jahren 160 und war in dem Alter immer die größte in der Klasse, irgendwann hörte ich aber auf zu wachsen und die anderen immer so kleinen holten auf )

    vielleicht hilft dir das hier weiter :

    http://www.m-ww.de/krankheiten/kinde...umshormon.html

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo

    ich kenne die ganze aktion von der anderen seite her von meiner cousine... bei ihr wurde erklärt, sie würde 1,91 gross werden... mein onkel und meine tante wollten ihr dann auch eine hormontherapie verpassen lassen, haben sich aber dann doch dagegen entschieden - hatten einfach zu viel angst davor, was passiert wenn man in so jungen jahren den körper mit hormonen verändert (sie war damals 8 jahre alt). heute ist sie 22 und 1,83 und ziemlich glücklich mit ihrer größe
    eine gute freundin von mir ist 1,58 und ich hatte noch nie das gefühl, dass ihre grösse sie irgendwie stört

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo!

    Ich würde meinem Kind auch keine Hormone spritzen lassen - weiß denn irgendwer, was das für Nebenwirkungen haben könnte?!?

    Und: woher wissen die Ärzte so genau, wie groß deine "Kleine" mal wird? Ich würde mich da nicht drauf verlassen!

    Aber das ist meine eigene Meinung... Und ich bin auch nur 1.57 cm groß/klein!!!

    VLG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Jeanny,

    danke, der link war sehr hilfreich.

    Hallo Akasha,

    damit variierte das tatsächliche Ergebnis dann ja um 9cm, das ist schon eine ganze Menge. Das würde mich auch noch interessieren, vorausgesagte und tatsächlilche Endgrößen, wie weit klafft das auseinander. Der Kinderarzt meinte, das wäre genau. Aber wer weiß...

    Hallo Uti,

    ja, da ist immer ein Risiko dabei. Ich werde das auch mit ihr besprechen und hören was sie dazu sagt. Außerdem höre ich mir noch den Arzt an. Und versuche noch so viele infos wie möglich zu sammeln.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hi, wie, wo und weshalb hast du denn die endgröße deiner tochter bestimmen lassen.
    dein mann ist doch sehr groß und du doch auch normal groß.
    hat deine tochter denn schon ihre periode? ist sie schon sehr stark entwickelt.
    ich war selber mti 10,5 jahren 165 cm groß und meine mutter ( selber 1,70 cm) dachte... oh je, das kind wird ein riese (meine übrige familie und verwandschaft sind alle sehr groß, mädels über 1,75 und jungs alle über 1,88 m).
    was ist passiert. ich habe meine periode gekriegt und vorbei war es mit dem wachstum. tja, beim abi war ich dann eher eine von den kleineren mit 1,65 m. ich bin jetzt der zwerg in der familie.
    weshalb ist es dir wichtig, dass sie größer wird? leidet deine tochter darunter? wird sie von anderen gezankt? ist sie zierlich?
    es spielen soviel dinge eine rolle dabei.
    die wahre größe stimmt nicht mit der körperlänge überein.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Steht denn die Endgröße tatsächlich fest? nach welchen Methoden wurde das den getestet?

    Ich selber war mit 11 Jahren übrigens 131 cm groß und immer das Klassenküken
    Irgendwann so mit 15-18 bin ich dann gewachsen und bei 170cm stehen geblieben!

    Ich persönlich finde 152cm als nicht dramatisch, was sagt denn Deine Tochter dazu? Möchte sie das?

    Gruß Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Hmm, würd ich nicht machen...

    Mir wurde auch so im Alter von 10 Jahren prophezeit, ich würde niemals grösser als 1.58 m werden.

    Heute bin ich 1.71 m gross. Mit 17, 18 Jahren bin ich nochmals massiv in die Höhe geschossen und mittlerweile grösser als die meisten meiner Freundinnen. Und das obwohl ich immer die kleinste war. Meine Mutter ist übrigens bescheidene 1.59 m und mein Vater 1.67 m.

    Ich denke allzu sehr kann man sich darauf nicht verlassen, aber ich kenn mich medizinisch auch kaum aus


    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 05:30:28
  2. Groß- oder Kleinschreibung?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 20:01:53
  3. Fallen jette joop schuhe groß oder klein aus?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 18:15:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 21:25:39
  5. Wie groß oder lang seid Ihr?
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 16:43:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •