Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit fehlgeschlagenem Windows-Update

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Problem mit fehlgeschlagenem Windows-Update

    Anzeige
    Hallo!

    Ich wollte eben ein Windows-Update machen, aber das war vielleicht zuviel auf einmal (23 Updates) ?
    21,4 MB.
    Die Installation hat über eine Stunden gedauert und ist fehlgeschlagen.
    Jetzt hab ich das alles auf dem PC, aber es ist nicht installiert!
    Und weil ich das schon runtergeladen habe, sind diese Updates auf der Update Seite auch nicht mehr aufgelistet.

    Was soll ich jetzt am besten machen, wie komme ich an die Updates ran um sie zu installieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hi sharkzzz,

    musstest du keinen pfad angeben, wohin das update gehen soll auf deiner pladde?
    von dort aus kannst du es dann einfach manuell installen.

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Inspire

    Ne, leider nicht, ich bin beim Internet Explorer auf Extras, Wimndows Update gekommen und dann automatisch zu der Seite.
    Wo das hingeladen hat, weiß ich nicht.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallöchen sharkzzz,

    also, dann ganz einfach:

    du suchst dir anhand der erweiterten suche die files, die du an besagtem datum gezogen hast! können ja sicherlich nicht allzu viele sein, denke ich.
    und dein win-update erkennst du dann ganz bestimmt!

    dann löschst du diese files einfach und kannst nochmals, als wäre nichts gewesen, respektive als hättest du niemals vorher das update gestartet, das ganze nochmal von vorne beginnen.

    dann zeigt dir die win-site auch wieder sämtliche updates an, die sich nicht auf deiner kiste befinden.

    hilft dir das?

    liebe grüsse
    inspire

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Ihr beiden!

    Vielen Dank!
    Ich hab die Dateien gefunden und werde sie wohl so nach und nach installieren!
    Oder lieber löschen und neu runterladen?
    Inspire, bist Du Dir sicher, daß die gelöschten Dateien dann wieder auf der Update-Seite zum Download stehen?

    lg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hi sharkzzz ,

    ich persönlich bin kein freund von "bisschen löschen und wieder bisschen installen"! ich fahre da grundsätzlich die harte schiene -> ganz oder gar nicht!

    sagen wir mal, ich bin _ziemlich_ sicher! habe leider nie das vergnügen gehabt, bei billyboy zu arbeiten. von daher -> keine 100% garantie!

    aber im normalfall _sollten_ die updates dann wieder zur verfügung stehen, da sie sich ja nicht mehr auf deiner pladde befinden.
    einfach ausprobieren. mehr als schiefgehen kann es ja nicht!

    und falls es schiefgeht, auch kein problem -> dann weisst du in zukunft, wie es _nicht_ läuft.

    liebe grüsse
    inspire
    P.S: was datest du eigentlich immer so up?
    ziehst du dir regelmässig patches etc.?

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Inspire

    Danke!
    Ich hab mir die jetzt zur Sicherheit gebrannt und danach gelöscht.
    Die Update-Seite zeigt sie noch nicht an, könnte aber auch daran liegen, daß ich noch keinen Neustart gemacht habe.

    Ich mache sehr selten updates...

    Ich wollte vormittag eins installieren, da kam dann die Meldung, daß man Sicherheitskopien machen soll (Notfalldiskette erneuern und so), vorm Installieren.
    Da hab ich lieber abgebrochen, was kann denn da passieren?
    Oder steht die Empfehlung mit den Sicherheitskopien immer da?

    lg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    morgähn sharkzzz

    ich halte überhaupt nichts von windows-updates (also der funktion an sich), um ehrlich zu sein!

    wenn du dir regelmässig die neuesten, einzelnen patches ziehst, bist du (so das bei win möglich ist) ganz gut gerüstet gegen alle möglichen sicherheitslücken etc.! ich ziehe mir die halt, wenn ich mal mit meinem win-rechner unterwegs bin, separat und nicht übers win-update (phonehome lässt grüssen, und das mag ich nicht).

    und wegen der sicherheitskopien:
    ob das immer da steht, kann ich dir nicht sagen, da ich mich, wie gesagt, von den win-sachen etwas fernhalte, aber im normalfall sollte es _normal_ sein, dass man _grundsätzlich, prinzipiell und immer_ copys hat, sofern einem seine daten am herzen liegen, respektive wichtig sind.

    wenn du aber ohnehin nur standard auf deiner kiste hast (also auch keine extra progz etc.), dann brauchst du keine sicherheitskopie, da eine formatierung dann allemal schneller und effektiver ist, als sich den kram wieder selbst zusammenzubasteln (wovon ich ja, wie erwähnt, ohnehin nichts halte).

    als "standard" einfach für den notfall ne boot-disc bereithalten, damit du wenigstens wieder "hochkommst". mehr braucht's imo nicht zum überleben.

    und weisst du:
    früher habe ich oft versucht, mittels irgendwelcher vorher gemachten sicherheitskopien, progz wieder lauffähig zu machen, was im endeffekt im chaos endete, da dir i.d.R. (oder nicht i.d.R.) auch viele verknüpfungen oder *.dll files, oderoderoder, fehlen und du somit den kram auch gleich in die tonne werfen kannst.

    falls es dir also mal die platte zerschiessen sollte -> format c und der käse ist gegessen ! das geht schnell, und du wirst dich wundern, wie schön der rechner wieder läuft, weil eben der ganze (bei manchen leuten über jahre angesammelte) "müll" weg ist.

    fazit:
    je mehr du downloadest, installierst, rumbastelst and so on, desto grösser ist die gefahr, dass du an mies gecodete soft gerätst, die manchmal eine noch miesere deinstallations-routine hat, dass dein rechner die biege machen kann.


    blabla , themaverfehlt, setzen sechs, inspire ... und lieben gruss
    inspire

    P.S. sry, nu isses wieder was länger geworden

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Inspire

    Vielen Dank!

    Ich stehe auch nicht so auf updates, eine Freundin hat durch diese regelmäßigen Updates ständig Probleme mit ihrer Kiste.
    Übrigens erscheinen die gelöschten Updates nicht mehr auf der Seite, nur als fehlgeschlagen.

    Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich mir die gebrannten Patches jetzt installiere, es läuft ja auch so.

    lg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Datensicherung Windows XP
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 17:09:57
  2. Kleines Windows Problem
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 17:56:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 21:14:48
  4. Windows Wichtig
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 11:29:34
  5. Windows XP-wie kommt das?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 12:01:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •