Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Farbtypberatung! Wer hat das auch schon gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Farbtypberatung! Wer hat das auch schon gemacht?

    Anzeige
    Hi

    Ich war letztens zu einer Farbberatung und weiß nun endlich mal, in welche Kategorie ich mich einordnen kann. Alsoooo, es gibt Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Frühling und Herbst sind warme Farben, während Sommer und Winter eher kühl sind. Nun, auf jeden Fall werden einem dann dort viele Tücher umgehangen (Oberkörper) die alle eine andere Farbe haben (logisch). Dann kann man genau sehen, bei welchen Farben man zum Vorschein kommt, und bei welchen man quasi "untergeht". War schon interessant, bei einigen Farben sieht man aus wie ne graue Maus und bei anderen strahlt man plötzlich. Das hat übrigens auch nichts mit der Augen oder Haarfarbe zu tun, zu welchem Typ man gehört, sondern mit dem Hautton. Ich bin übrigens ein Frühlingstyp und sollte mich dementsprechend mit klaren, hellen und leuchtenden Farben kleiden. Bei Make Up sind es warme Beigetöne und Bronze-Töne (für den Teint, anderes ist für mich unwichtig). Habt ihr sowas auch schon mal gemacht?
    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Mensch Hendrik,
    dass du Frühling bist hätte ich dir auch so sagen können
    .
    Hättest du mal gefragt

    Liebe Grüße
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Nein, habe ich noch nicht gemacht, aber ich hätte schon mal Lust dazu. Wenn man sicher weiß, was einem steht, gibts vielleicht nicht so viele Fehlkäufe

    Was kostet sowas denn ungefähr und wer bietet sowas an?

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    ich habe am Ende meines studiums mal eine Farb- und Stilberatung gemacht, weil ich Klamotten kaufen mußte, so habe ich mir sicher einige Fehlkäufe ersparen können. Mit der Zeit bekommt auch einen Blick für die passende Farben.

    Übrigens bin ich auch ein Frühlingstyp.

    eigentlich kann ich es nur jedem empfehlen, denn mit einer fehlinvestition weniger hat man die Kosten schon wieder drin. Ich habe mir damals einfach die gelben Seiten genommen und die Anbieter abtelefoniert. die, die am sympatischsten klang, zu der bin ich dann gegangen.

    Bei einer Reportage habe ich dann zufällig mal eine Beraterin kennengelernt und die war hervorragend. Leider weit weg, aber ich war einmal bei ihr. Ihr könnt sie gern von mir grüßen.

    Angelika Blie, Limburgstr. 19, 40235 Düsseldorf Telefon: (02 11) 68 24 51


    Liebe Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hab sowas mal mehr aus Jux zusammen mit zwei Freundinnen gemacht.
    Also das war ein amüsanter Nachmittag, aber für mich ist dabei eigentlich nur herausgekommen, dass ich am besten so weitermache wie bisher....
    Aber wer etwas unsicher ist, kann das schonmal versuchen, am besten mit einer Begleitung, die einen gut kennt.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Hendrik!

    Nein, soetwas habe ich noch nicht gemacht, aber ich habe sehr viel Bücher zu diesem Thema gelesen. Ich finde das Spiel mit Farben auch sehr interessant. Und Fehlkäufe in Punkto Klamottenfarben gibt es auvh keine mehr.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 22:17:24
  2. Mexiko - wer hat dort schon Urlaub gemacht?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 18:50:09
  3. Farbabzug: hat das schon mal jemand gemacht?
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 18:43:52
  4. DISG Test - schon gemacht?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 13:26:43
  5. Auch ich habe Beute gemacht... ;o)
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 23:52:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •