Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SCHWEIß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    14

    Standard SCHWEIß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Anzeige
    Hallo an alle!!!

    Ich habe jeden Tag schweißflecke unter dem Arm und auch anders!!! Wann kann man dagegen tun??? Das kotzt mich ja so was von an!!! Man kann nie mal was enges tragen!!!
    Bitte helft mir!!!

    bye, bye
    eure Maus!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Diddlmaus!

    Das ist sicher unangenehm. Ich gehe mal davon aus, dass du schon diverse Antitranspirantien ausprobiert hast?

    Manche Menschen schwitzen mehr als andere.
    Wußtest du, das dahinter auch eine Krankheit, die so genannte Hyperhidrose, stecken kann?
    Das kann dein Dermatologe feststellen, er kann dir auch Antiperspirants etc. mit medizinischer Stärke verschreiben.

    Oft ist es aber keine Krankheit - wie gesagt, manche schwitzen mehr, andere weniger. Aber bestimmte Dinge können die Schweißproduktion ankurbeln, z.B. Kleidung aus synthetischen Stoffen, scharfes Essen, Kaffee.

    Viele, die stark schwitzen und Probleme mit Schweißflecken haben, kommen mit den Deo-Kristallen gut klar. Sie haben einen höheren Aluminiumgehalt, der den Schweißfluß stoppt.

    Im Kaufhäusern kannst du auch so kleine "Einlagen" kaufen, die werden am BH festgeclippt und verhindern Schweißflecke auf der Kleidung.

    Auch der Dermatologe kann einiges tun. Es gibt eine Spritzentherapie, bei der ein Medikament in die Achselhöhlen gespritzt wird, sehr unangenehm das ganze, denn mit einer Injektion pro Achselhöhle ist es leider nicht getan.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Diddelmaus,
    wie schon Britta erwähnte kann hinter Deinem Schwitzen die Krankheit- Hyperhidrosis stecken.
    Ich selbst bin von dieser sehr unangenehmen Krankheit betroffen.Ganz schlimm ist es bei mir an den Händen u. unter den Armen. Ich rate Dir dringend einen Hautarzt aufzusuchen, damit er abklären kann ob es sich bei Dir um diese Krankheit handelt, was ich nicht für Dich hoffe. Bei mir bekann es in der Pubertät und wurde mit zunehmenden Alter immer schlimmer.Behandlungen und Medikamente brachten mir keine Besserung. Das Schlimme an dieser Krankheit ist, daß man in seiner Lebensqualität sehr eingeschränkt ist. Auch erwähnte Britta das Thema mit den Injektionen,wie sie schon sagte sind diese sehr schmerzhaft davon riet mir mein Arzt ab, da es böse Nebenwirkungen hat u. auch nicht auf Dauer Erfolg haben würde.
    Mein Rat nochmals gehe so schnell wie möglich zum Arzt.
    Ich drücke Dir ganz toll die Daumen, daß es sich bei Dir um harmloses Schwitzen handelt.
    Alles Gute
    Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige


    Hallo Diddelmaus,

    mir hat es immer geholfen,die Haare unter den Armen abzurasieren,weil man dann nicht mehr stinkt und es sieht auch besser aus.

    Du kannst es auch mal mit Salbeitee probieren,der hilft auch bei übermäßiger Schweißabsonderung.

    Gruß

    Nadine

Ähnliche Themen

  1. BLUT? SCHWEIß? SPERMA?
    Von luckyCAT im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 19:38:50
  2. Was tun gegen Schweiß unter der Sonnenbrille?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 09:54:15
  3. schweiß- hände***was tun????
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 08:26:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •