Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Katzenmamas this way please

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Katzenmamas this way please

    Anzeige
    Hallo mädels,

    ich bin ja im moment nicht sooo viel hier *habichwasverpasst*? aber nun brauch ich hilfe

    Wir kriegen Samstag aus einer Notlage von Bekannten herraus ( bevor sie ins tierheim kommen) zwei süsse, kinderliebe, kindergewöhnte, kleine Stubentigerinnen ;-)

    2 kleine Katzenmädels mit 8 und 12 Monaten.

    So und nun ihr, was am besten alles bei der eingewöhnung beachten, was ist nett zum ansehen (katzenbetten, körbe) aber überflüssig, was ist nützlich, kauft man leckerlies zum schleimen oder lässt man sie erstmal.....und und und .

    Freu mich über alle tips, kennen tun uns die süssen schon, aber wir wollen Ihnen halt so gut wie möglich hier helfen bei der eingewöhnung .

    Dann noch was, wir müssen sie noch sterilisieren lassen, habt ihr dazu tips??

    Ganz liebe Grüsse
    und danke

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi Lisababy,

    ich finde es super, toll, genial....

    So richtig helfen kann ich Dir zwar nicht, aber ich möchte selber bald einem kleinen Kätzchen ein Zuhause schenken. Da mache ich mir schon jetzt ganz viele Gedanken.

    Aber Du solltest die beiden lieber Kastrieren lassen, dann werden sie auch nicht mehr rollig.
    Beim Sterilisieren wird ja nicht der Geschlechtstrieb unterdrückt, sondern nur die Fruchtbarkeit.

    Ich würde ihnen in der ersten Zeit auf jeden Fall das gleiche Futter geben, dass sie gewohnt sind und evtl. einen Kratzbaum, damit Dein Sofa nicht so leidet.
    Ach ja, zwei Katzentoiletten brauchst Du wohl auch


    Dürfen sie nach der Eingewöhnung auch nach draussen?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    also ich hab vor 2 jahren auch zwei süße kätzchen aufgenommen. die waren allerdings schon 8 jahre alt.

    dachte eigentlich sie werden sich nicht gewöhnen - falsch gedacht.

    die zwei haben sich innerhalb von ein paar tagen pudelwohl bei uns gefühlt.

    haben uns auch nichts extra kaputt gemacht oder sonst etwas, vielleicht aus zorn.

    also wir haben die zwei mal katzen sein lassen. sie haben in ruhe unsere wohnung erkunden usw.
    eine davon war wahnsinnig schüchtern, die hat sich hinter meinem 5-teiligen kasten verkrochen und wollte nicht raus. große pupillen hatte sie vor lauter angst.

    tja also hab ich mal ein paar stunden eben dem kasten verbracht und mit ihr geredet. und irgendwann schwup die wup hatte ich sie schon im arm. seitdem sind wir unzertrennlich.

    die andere war sofort begeistert von ihrem neuen heim *gG* alles hat gleich mal ihr gehört *gg*

    wir haben damals vorsichtshalber den kratzbaum und das kisterl von der alten besitzerin übernommen, damit sie wenigstens etwas haben, dass sie kennen.

    aber ich muß sagen, bei uns hat die eingewöhnung echt nicht lange gedauert.

    das wichtigste ist REDEN REDEN REDEN ,wie in jeder guten Beziehung *lach*
    was ich den zwei kätzchen alles erzäht habe *gschichtelndruckt*
    man muß halt erst mal das vertrauen gewinnen.

    leckerlies usw. gabs auch. aber am wichtigsten war eben reden und viel mit ihnen beschäftigen. dann kommen sie von selbst.

    ich hab sie auch immer in ruhe gelassen und mich nur mit ihnen beschäftigt, wenn sie von sich aus gekommen sind.

    jetzt sind wir ein herz und eine seele *gg* wenn ich mit meinem partner bei der tür reinkomme - von der arbeit - erzählen die zwei uns schon ihren ganzen tag *gg* und warten brav vor der tür.

    die zwei kätzchen haben mittlerweile auch einiges mit uns durchgemacht. Renovierung der Wohnung, inkl Heizunglegen, neue Böden, Ausmalerei usw. die zwei waren echt super brav. und folgen auch meistens aufs wort.
    bei uns sind damals echt viele arbeiter wochenlang ein und aus gegangen. unsere kätzchen sind hauskatzen, und sogar trotz offener eingangstür hätten sie nie einen schritt rausgemacht. sie laufen brav an meiner seite her. egal was ist.

    tja, seitdem die zwei da sind haben wir einen richtigen "frauenhaushalt" *gg* mein partner wundert sich oft wenn er nicht nur von der freundin angemeckert wird sondern gleich auch noch von den zwei katzen *gg* die sind nämlich prinzipiell auf meiner seite *gg*

    hätte mir damals nie gedacht, dass sich tiere - in so hohem alter - noch so umgewöhnen. weggeben tät ich sie nie!!!!


    wenn du irgendwelche fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    übrigens gehen meine zwei auf 1 kisterl *gg+

    aber das kann unterschiedlich sein *gg*

    unsere zwei sind halt verschieden groß *gg+
    die eine ist eine siamkatze, toskanese oder so und die anderen so eine dicke schwarze hauskatze *g*
    aber die zwei einigen sich da gut ....

    achja und nie in katzenstreitigkeiten einmischen. die müssen sich das selbst ausmachen.

    außer es wird so schlimm, dann mach ich schon mal einen aufschrei und dann sind die zwei auch gleich wieder ein herz und eine seele.
    aber sonst nicht weiter einmischen!
    (es würde sich immer eine benachteiligt fühlen).
    bei uns klappt das ganz gut und die kleine kann sich auch gegen die dicke richtig wehren *gg* obwohl die dicke ca. 3 mal so groß ist *gg*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi,
    ich denke auch, am besten ist, man lässt sie erst mal in Ruhe - sie werden sich wahrscheinlich erst mal verstecken und dann doch irgendwann rauskommen - Neugier siegt! Leise und sanft mit ihnen reden ist bestimmt gut, laute Geräusche & Musik erstmal vermeiden, schnelle Bewegungen auf die Katzen zu ( wenn sie rumlaufen) vielleicht auch.. aber sie sind ja Menschen gewöhnt, geht ja eher um die Umgebung, und damit machen sie sich eigentlich schnell vertraut. Ihre Lieblingsplätze suchen sie sich dann auch selber, anbieten kann man ja schon mal eine Kuscheldecke und ein -preiswertes, falls sie's nicht annehmen - Katzenbettchen, zum Beispiel von zooplus.de (da gibt es so ein Schlafbettchen für 9 Euro, das fanden meinen ganz toll). Meiner Meinung nach reicht ein Katzenklo völlig aus, ich hab auch nur ein großes für meinen beiden.
    Dann viel Spass mit den beiden Pelzgesichtern!

    Ach ja, kastrieren lassen, auf jeden Fall! Quälen sich sonst nur, wenn sie rollig sind und "nicht dürfen". Aber erste Rolligkeit abwarten!

    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. An die Katzenmamas
    Von bluerose im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 14:25:11
  2. Katzenmamas
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:09:59
  3. @ Katzenmamas - Leckerli
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 09:11:54
  4. Katzenmamas
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 14:55:48
  5. An die Katzenmamas
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 14:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •