Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Ich bin spuckewütend: Copyrightverletzung

  1. #21
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Schön,wenn jemand Spass versteht
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #22
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ja,und Trudy sass mit der Maschinenpistole vorm Pc... Und ich muss jetzt bis nach Karlsruhe...
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #23
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Trudy,

    auch wenn es dich vielleicht nicht tröstet - meine Artikel werden regelmäßig 1:1 geklaut. Anrufen oder mailen nützt meist gar nichts, man bekommt nur blöde Antworten, wie "Wir schreiben all unsere Artikel selbst". Ja klar!

    Wollen wir es mal so sagen: Unsere Arbeit war so gut, dass man sie klaut Das ist selbst den größten Künstlern schon passiert *lol*

    Bei mir geht es richtig um Geld und trotzdem scheue ich mich momentan davor eine Einstweilige Verfügung oder eine Abmahnung zu erlassen. Also, vergiss es, nimm die Entschuldigung an und dränge darauf, dass die AGBs geändert werden - du kennst diesen Menschen ja anscheinend persönlich.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  4. #24
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Also, ich hatte Braunys Post jetzt aber auch ironisch verstanden. Aber ich will mich um Himmels Willen nicht in lsds und ttcs Streit einmischen *ausdemzimmerschleich*

    @Reni + Petra: Das ist mir auch einmal passiert, dass ich einen von mir geschriebenen Artikel auf einer anderen Seite wiedergefunden habe. Allerdings war er ganz leicht umgeschrieben, und da wußte ich einfach nicht, wie das ist mit dem Copyright.

    Was kann man denn da machen, um seine Sachen vorher abzusichern? Also, ich meine, wie muss denn ein Passus lauten (im Impressum?), damit klar ist, dass man Schreibklau nicht lustig findet??
    "Wer meine Artikel klaut, ist des Todes!" hört sich irgendwie so unfreundlich an

    LG Claudia

  5. #25
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hmm, manche Leute schrecken vor nichts zurück, selbst wenn du dein Copyright drunter stellst. Aber du bist rechtlich dann auf der sichereren *puh* Seite, wenn es dort steht.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  6. #26
    Registriert seit
    17.09.02
    Beiträge
    334
    vielleicht könnten wir ja mal über sinn bzw. unsinn des copyrights usw. diskutieren? was verliert man eigentlich dadurch, dass jemand die agb 1:1 übernimmt?

    ich darf mal auf jefferson verweisen, der schon damals sagte: "he who receives an idea from me, receives instruction himself without lessening mine; as he who lights his taper at mine, receives light without darkening me."

    im gegenzug hat man selbst doch auch schon so oft vom net profitiert, oder?

    ttc

  7. #27
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Tommylein,

    wenn du jemals viel Arbeit in etwas investiert hast und jemand kommt dann flinken Fußes und verkauft sie als sein eigenes Werk.. vielleicht verstehst du dann??!!
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  8. #28
    Registriert seit
    17.09.02
    Beiträge
    334
    petralein, noch nie weiter gedanken über copyrights usw gemacht, was?
    klar ist, dass übernommenes gedankengut nicht als eigenes ausgegeben werden sollte. aber wir wollen hier schliesslich nicht über selbstverständlichkeiten sprechen. bzw.: ich will nicht. aber was ich will, interessiert hier sowieso nicht.

    ttc

  9. #29
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hää, tschuldigung aber bei journalistischer Tätigkeit bekommt man für geschriebene Artikel Geld - auch der, der ihn klaut und weiterverkauft. Da verdient also jemand mit meiner Arbeit Geld. Finde ich nicht okay und würdest du auch nicht okay finden, oder?

    Und zu Trudys AGBs - es ist einfach frech, auch wenn man das Geklaute nicht in bare Münze umwandelt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  10. #30
    Registriert seit
    17.09.02
    Beiträge
    334
    Anzeige
    wieso probier ich eigentlich mit leuten zu diskutieren, die sätze mit "häää, tschuldigung" anfangen? macht sowieso keinen sinn. also, liebe petra, schenken wir uns das.

    gruß
    ttc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •