Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Ich bin spuckewütend: Copyrightverletzung

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232

    Standard Ich bin spuckewütend: Copyrightverletzung

    Anzeige
    Hi ihr Lieben

    Ich hab gerade einen Mordswutklumpen in meinem Bauch

    Wie viele von euch wissen, hatte ich ja lange einen kleinen Online-Shop mit Naturkosmetik. Als ich ihn damals aufgab, gab es mehrere Anfragen, ob ich in nicht übergeben bzw. verkaufen wolle.
    Ich habe abgelehnt, da ich weiß, dass es dabei nur um die Kundendaten geht und die wollte ich nicht preisgeben. Ich finde so etwas unseriös.
    Abgesehen davon steckte in dem Shop sehr viel Herzblut und noch mehr (Programmier-)arbeit...

    Jetzt sehe ich gerade, dass einer der damaligen Anfrager selbst einen Shop aufgemacht hat und dabei frech meine AGB kopiert hat. Und zwar WORT für WORT. Ich habe damals sehr lange an der AGB rumgebastelt, weil sie rechtlich hieb- und stichfest sein sollte, aber trotzdem nicht so oberamtlich klingen sollte.
    Die Seite ist einfach komplett markiert und kopiert worden (das sieht man ganz gut an den fehlenden Formatierungen, nicht mal DIE Arbeit wollte sich der Klauer machen )
    Das interessante ist, dass mein Shop ja schon Monate vom Netz ist, d. h. dieser jemand hat die Seite schon vor Monaten "auf Verdacht" geklaut.

    Und supertoll finde ich dabei, dass ich denjenigen vor ein paar Wochen getroffen habe und nicht mit einem Wort wurde mal gefragt, ob meine alte AGB verwendet werden kann. Hey, eine kurze Anfrage und ich hätte sie natürlich sofort weitergegeben. Aber einfach so dummdreist klauen

    Mich ärgert einfach unheimlich, dass sich jemand meine Arbeit einfach unter den Nagel reißt. Das macht man doch nicht (besonders, wenn man sich kennt!!!)

    Bin ich zu empfindlich
    Frank sagt, ich soll mich nicht so aufregen, meinen Shop könnte eh keiner kopieren *ilovehim*

    Alleine das Schreiben hat mich jetzt etwas ruhiger gemacht...
    Vielleicht sollte ich wirklich etwas relaxter werden

    Danke fürs Lesen

    LG Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hallo Claudia,

    das ist einfach nur mies!!
    Hast Du nicht Unterlagen, die belegen, daß er Urheberrechte verletzt hat? Irgendwelche Ausdrucke oder Faxe mit Datum?

    Ich würde Gift und Galle spucken an Deiner Stelle!! Arrrghhhh!!!
    Auf jeden Fall solltest Du das nicht auf sich beruhen lassen.

    Liebe Grüße,
    Johanna

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Trudy,

    sieh es doch mal so: Er denkt bestimmt, dass du das nicht gemerkt hast....wenn du ihn das nächstemal triffst....am besten wenn noch andere dabei sind...das wird peinlich...

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.02
    Beiträge
    334
    @trudy:

    auch ich bin spuckewütend! aber hallo! ich würd dem, na, am liebsten links und rechts eine, so ja nun nicht! und dein schatzi soll mal nicht so rumsülzen, sondern was dagegen unternehmen! von windigen worten alleine passiert nichts. ich würd da ja ganz anders rangehen, das sag ich dir. also, ich bin echt spuckewütend, ich krieg mich gar nicht mehr ein.

    mein mitgefühl haste!


    TtC

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    @Billie + tassilo: Danke
    Ein gutes hatte meine Wut: Der Anfrager hat sich bei mir entschuldigt und damit ist für mich die Sache auch erledigt
    Ich bin einfach nicht so besonders gut im Wut-runterschlucken

    @ttc: Irgendwann mal werde ich dich in finsterster Nacht treffen und dann werde ich dir so dolle vors Schienbein treten, dass du dich nur noch auf Händen fortbewegen kannst

    Aber du hast ja Recht, es lohnt sich echt nicht, sich darüber so aufzuregen...
    Is ja jetzt auch geklärt

    LG Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Trudy,
    sorry dass ich nochmal nachharke. Heißt dass der Shop-Betreiber hat deine AGBs nun entfernt? Oder hat er sich nur entschuldigt?
    Wenn du mich fragst, ich finde das eine Riesenschweinerei, was er gemacht hat mad: Das Internet ist doch kein rechtsfreier Raum. Ich würde ihn auf jeden Fall schriftlich auffordern, die AGBs zu entfernen. Und auch nach Entschuldigung würde ich ihn auffordern sich seine eigenen zu bauen
    Sei nicht zu nett zu ihm. Solche Ideen-Klauer haben das echt nicht verdient.

    Liebe Grüße
    Susanne

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Trudy!

    Schön, daß er sich entschuldigt hat!
    Behält er die AGB von Dir jetzut bei?
    Wie kam es denn, daß er sich auf einmal so schnell entschuldigt hat, liest der etwa hier mit?

    lg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebe Trudy,

    ich würde mal sagen, dass es nur gut ist, dass du nicht so gut im Wut Runterschlucken bist !

    Die Entschuldigung ist natürlich erfreulich, aber wie auch Susanne und sharkzzz nachgefragt haben, geht es dir ja auch eigentlich um deine Arbeit, dein Herzblut, dass du in diese AGBs gelegt hast, dessen sich jetzt einfach ein anderer bemächtigt hat und davon profitiert.

    Hat er sich dazu nochmal geäußert?

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ttc: Irgendwann mal werde ich dich in finsterster Nacht treffen und dann werde ich dir so dolle vors Schienbein treten, dass du dich nur noch auf Händen fortbewegen kannst

    @ TRUDY


  10. #10
    Registriert seit
    17.09.02
    Beiträge
    334
    Anzeige
    wäre nie auf die idee gekommen, dass solch unterschiedliche begriffe wie "herzblut" und "agb" (schnarch) mal in einem atemzug genannt werden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •