Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bin laut Farbberatung ein Sommertyp

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    15

    Standard Bin laut Farbberatung ein Sommertyp

    Anzeige
    und habe die dafür typische langweilige Haarfarbe dunkelaschblond.

    Also Hallo erst mal an alle

    Hat jemand eine Idee, wie ich etwas mehr Pep in meine Haare kriege, ohne mich gleich total zu verändern? Früher habe ich mal blondiert, aber das war nicht gut für die Haare. Habe auch schon über Strähnchen nachgedacht, aber ziept das nicht furchtbar beim Machen ( habe gut schulterlanges Haar)?
    Wäre euch echt dankbar für Tipps.

    Das zweite Problem ist ein Lippenstift, den ich auch tagsüber tragen kann. Ich habe schon eine ganze Sammlung, aber irgendwie stimmt die Farbe nie. Entweder ist er zu dunkel (geht dann nur abends) oder zu rosa (damit gefalle ich mir überhaupt nicht). Eigentlich will ich nur meine originale Lippenfarbe etwas betonen. Vielleicht hat hier ja ein anderer "Sommer" schon den Idealstift gefunden( lange haltbar wäre natürlich toll)?

    Danke schon mal im voraus
    Daggi


  2. #2
    Guest
    Ich glaube, ich bin eher ein Frühlingstyp, aber wenn Du ein wenig mehr "blond" in Deine Haare bringen willst, dann probier es doch mal mit einer Tönung in "honig" oder so.

    Sehr zu empfehlen ist der Nivea Lippenstift Nr. 87 (toffee??), hält zwar nicht besonders, dafür finde ich die Farbe schön, ist allerdings auch eher für den Frühling. Bei Nivea hängt doch immer so eine runde Scheibe rum da kannst Du einstellen, was für ein Farbtyp Du bist.

    Mehr kann ich Dir leider zwecks mangelnder Erfahrung nicht sagen.

    Ann

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Daggi,

    kann es sein, dass du eher ein warmer Typ bist? Dann würden dir z.B. Lidschatten in warmen Brauntönen besser stehen als z.B. kühle Farbtöne, und ebenso wäre dann z.B. ein kupferfarbener Lippenstift besser als ein Pinkiger.

    Hast du schon mal daran gedacht, deinen Haaren einen leichten Rotstich zu verleihen, z.B. mit einem Zimt-Ton? Macht eine Freundin von mir, sieht super aus!

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hallo Daggi,

    mit den Haaren kann ich nicht helfen, da ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen habe (Natur = Öde, Blond = Stroh).
    Mit der Farbe Tender Heart von Clinique werden die Lippen betont sehen aber nicht angemalt aus.

    Grüße
    Sabine

    PS: deine Beschreibung passt auf eine Daggi aus Aachen-Eilendorf, bist du diese?

  5. #5
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    15
    Hallo Sabine
    Nein, bin ich nicht.
    Aber Danke für den Tipp. Werde gleich morgen mal nach der Farbe gucken.
    Grüße Daggi

  6. #6
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    15
    Hallo Britta
    Nein, der Sommer Typ ist ein kalter Typ. Klingt ziemlich paradox, ist aber so. Mir stehen alle blaustichigen und silbrigen Farben. Rot ins Haar geht also nicht. Aber vielleicht hast du ja noch einen Tipp.
    Grüße Daggi

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Daggi,

    ich bin eigentlich darauf gekommen, weil du sagtest, pinkfarbene Lippies stehen dir nicht. Und bei den Farbanalysen werden auch Fehler gemacht, bzw. manchmal lässt sich der Typ auch nicht so genau zuordnen...

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    15
    Hallo Britta

    Ich bin ein so typischer Vertreter eines "Sommers", ich könnte dafür Reklame machen ;-)

    Es ist auch nicht so, dass mir die pinkigen Stifte gar nicht stehen. Ich fühle mich nur nicht wohl damit, irgendwie so blass. Denn irgendwie sind die immer sehr viel heller als meine natürliche Lippenfarbe ( ich sehe damit aus als ob mein Blutdruck mal wieder im Keller ist). Deshalb möchte ich ja meine natürliche Lippenfarbe intensivieren.
    Fällt dir dazu was ein?
    Danke Daggi

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Daggi,

    jetzt kann ich deinen Erklärungen folgen! Du hast also nur das falsche Pink - vermute mal, eher pastellig und mit zu viel Grauanteil. Da wirkt man schnell blass.... Schau dir doch mal Revlon Colorstay in Fawn oder Skin an, Clinique Moisturizing Lipstick in Sweet Mocha, Calvin Klein Heather, MAC Twig oder Touch.. das ist vielleicht eher was für dich (und ich hoffe, ich bin nicht schon wieder auf dem falschen Dampfer....)


    Schöne Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Hi Daggi, [img]/forum/smile.gif[/img]

    wie wäre es mit Foliensträhnen? Zum Beispiel
    drei oder vier verschiedene Blondtöne. Sieht
    ganz toll aus.

    Einen schönen Gruß Kira

Ähnliche Themen

  1. Lippenstift für Sommertyp
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 22:30:26
  2. Sommertyp?
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 14:50:04
  3. Sommertyp und Braun
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 09:00:44
  4. Lidschatten für Sommertyp
    Von anguis im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 15:35:55
  5. Lidschattenduo für Sommertyp gesucht
    Von AgnesKa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 13:22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •