Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hat das schon wer getestet?

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616

    Standard Hat das schon wer getestet?

    Anzeige
    Das sollen Mittel für die Dauerwelle zur Heimanwendung sein...find ich arg! Aber glaubt ihr, sowas funktioniert??

    Poly Style Schaum-Pflegewelle

    Poly Lock Dauerwelle

    Hab ich eben bei Google eigegeben...

    LG Sternchen
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sternchen!

    Es gibt zwar Dauerwellen für zuhause, aber bei langen Haaren würde ich das nicht machen. Meistesn sind die freiverkäuflichen auch nicht so stark, da kann man das Lockenbild nicht so gut bestimmen vorher.

    Abe rmeiner Oma habe ich früher oft eine DW gemacht, dafür sind sie echt ganz gut.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hallo Christine!

    Und danke!! Aber wenn ich nur einen Hauch von Locken möchte? Besser gesagt Wellen? Ich meine, ich hab eigentlich Naturwell(ch)en, die bei der falschen frisur gar nicht rauskommen. Vor 1 Jahr hatte ich eine Frisur, bei der ich nur Fructis Lockenschaum brauchte und schon sah ich aus, als hätte ich eine Dauerwelle -echt, das war so....aber wie die Frisur war, weiß ich nicht mehr so genau, weil es Zufall war. (Meine vorherige Frisur war rausgewachsen )
    Irgendwie hätte ich gerne Wellen, die den Naturwellen sozusagen "auf die Sprünge helfen", weißt du, was ich meine?
    Geht das damit? Und wie wendet man das Zeug eigentlich an?
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    ich mache so alle 10 Monate selbst eine Dauerwelle, weil beim Frisör habe ich gleich eine Krause, auch wenn ich extra sage nur ganz leicht. Ich nehme so 40 rote Wickler von Poly, das dauert immer 2 bis 3 Stunden, aber dann habe ich schön Fülle in den Haaren und muß nicht mehr jeden Tag waschen. Am besten fand ich die saure Welle von Poly. Aber die gibts nicht mehr, die Neue sanfte Welle hält leider nicht so lange, schade.

    V.G.
    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Sternchen20,

    ich kann Dir bloss raten: Hände weg von der Poly Lock! Das habe ich mir mal vor ein paar Jahren selbst angetan und mir sind die Haare büschelweise ausgegangen! Von Kämmen konnte da erst recht keine Rede mehr sein .

    Mein Rat: gib lieber ein paar Euro mehr aus und kaufe Dir Deinen Dauerwell-Bedarf nach eingehender Beratung in einem Friseurbedarfs-Laden. Du hast auf jeden Fall mehr davon.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Ich vergass noch zu erwähnen, dass mein Friseur damals meinte, dass im Prinzip alle Produkte von Poly, die mit einer Haarverändereung (Färben, Dauerwelle) zu tun haben, nicht zu empfehlen sind.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sternchen!

    Also wenn Du eine Naturwelle hast, dann wäre mit einer DW sehr vorsichtig. Da würde ich auch lieber mal einen Frisör ans Werk lassen.
    Naturgewelltes Haar ist ja oft schon sehr trocken, eine DW strapaziert die Haare ganz schön.

    Und eine DW vom Frisörbedarfsladen finde ich auch sehr gut, viel teurer sind die nicht, aber viel besser. Da kann es genau auf Deine Haarstrucktur abgestimmt werden.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hallo ihr Lieben!

    Danke schön! Ich glaub, dann sollte ich wirklich besser einen Friseur fragen
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich würde in jedem Fall einen Friseur aufsuchen und die Dauerwelle ihm überlassen.
    Wenn der nämlich nachher die selbstgemachte Heimdauerwelle Marke "Zimmerbrand" wieder in Ordnung bringen muss, wird das sicher teurer....

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Schon getestet?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 17:31:17
  2. Lea Contraceptivum schon mal getestet
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 14:54:21
  3. Schon mal wer getestet?
    Von Maja im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 09:01:00
  4. @Luna - schon getestet?
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 20:25:00
  5. Schon getestet?!
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.00, 12:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •