Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Körpercreme für sehr trockene Haut...

  1. #11
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Noémi,

    von Körperöl bin ich sehr begeistert, das ist bei trockener Haut sehr angenehm.

    Wenn's aber eine Körpercreme sein soll:
    Die reichhaltigste, die ich kenne, ist von M. Gebhardt: Der Mimosenkörperbalsam.

  2. #12
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hallo noémi,
    ich habe das gleiche Problem mit der Lavera BL "basis sensitiv reichhaltig" in den Griff bekommen. Allerdings mag ich den fruchtigen Duft nicht so, aber er verfliegt ja schnell. Die Lotion ist auch relativ preisgünstig, 200 ml kosten so ca. 7,50. Und ergiebig ist sie auch.

    Lieben Gruß
    Uschi

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo ,

    noch ein Strich für das Alverde Körperöl Orange-Ingwer! Ich habe auch extrem trockene Beine und sämtliche Enthaarungscremes tun zusätzlich ihr übriges . Alverde hat es wieder hingebogen, ist also auf jeden Fall einen Versuch wert (für den Preis ). Ansonsten nehme ich noch die TBS-Bodybutter Nut, doch ist sie für meine empfindlichen Stellen (Knie und Ellenbogen) etwas zu stark parfümiert, denn dort ist die Haut immer etwas gereizt .
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #14
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Ich rate dir auch zu einer BodyButter vom TBS oder ein Öl. Ich mag zurzeit sehr gerne die Massage-barren von Lush. Die riechen ganz toll und pflegen auch sehr gut.
    Oder das Sanddornöl von Weleda ist auch super, riecht gut nach Orangen und macht gaaanz weiche Haut. Ich hatte es mal vor etwa einem halben Jahr, würde es zwar gerne wieder nachkaufen, aber zuerst müssen ein paar andere BL`s und Öle aufgebraucht werden.
    LG Nora
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    noch ein Strich für Lipidiose 2 bitte....

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #16
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Hi Noémi,

    was hast du denn schon alles ausprobiert??

    Ich habe meine ehemalige EIDECHSENHAUT mit der weissen Nivea Feuchtigkeitslotion in den Griff bekommen. Dachte immer ich bräuchte dafür eine fettige Lotion (besonders an den Beinen) aber Feuchtigkeit ist noch vieeel wichtiger

    VG
    allure

  7. #17
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Danke!
    Aber diese Körperlotion von Nivea hab ich auch schon probiert und ich hatte den Eindruck, daß sie überhaupt nicht gereicht hat. Im besten Fall war gerade die blaue Niveamilch gut, für trockene Haut. Die hat eigentlich noch am besten geholfen. Ist das tatsächlich so, daß die Haut mehr Feuchtigkeit als Fett braucht. Irgendwo hab ich das auch schon mal gehört.
    Kann man die Haut an weniger Fett gewöhnen?
    Aber es sieht doch wirklich schlimm aus, wenn sie Arme und Beine schuppen?
    Zuletzt hab ich übrigens von Bebe Körpermilch für trockene Haut benutzt, aber die hat auch nicht gereicht und spätestens 2 Stunden später hab ich wieder geschuppt.
    Mir ist es auch ganz lieb, wenn die Creme schnell einzieht und nicht so klebrig auf der Haut ist, deshalb stehe ich der Body-Butter vom Body Shop etwas skeptisch gegenüber!!!!
    Ich weiß echt nicht, was ich noch probieren soll bzw. was richtig hinsichtlich Feuchtigkeit und Fett ist!!!!

    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären ;-)))
    Vielen lieben Dank und Gruß
    Noémi

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. impactive von lancome f. sehr sehr trockene haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 17:25:29
  3. Sehr trockene Haut
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 17:55:50
  4. BL für sehr trockene Haut
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 23:21:15
  5. Make-up für sehr trockene Haut
    Von Astrid im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 17:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •