Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Betriff: Zahnpflege

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Betriff: Zahnpflege

    Anzeige
    Hallo,
    jetzt wollte ich einmal von euch hören, wie ihr eure Zähne pflegt.
    Ich habe einen sehr engen Zahnstand und muß deshalb sehr gut pflegen, sosnt droht ganz schnell natürlich Karies.
    Also ich putze mit elmex Sensitiv abends und morgens mit Aronal. Ich habe eine Oral B-Elektrozahnbürste. Mittags kaue ich nur Kaugummi ohne Zucker, da muß ich ehrlich sagen, bin ich zu faul und zu gemütlich zu putzen. Zuhause schon, aber in der Arbeit putze ich mittags leider nie. Ich benutze Meridol Mundwasser und auch öfters Zahnseide, leider nicht jeden Tag, bin etwas schlampig. Einmal in der Woche nehme ich Elmex gel. Ab und an putze ich meine Zähne auch mit Backpulver oder First Lady, damit sie schön weiß werden.
    Was kann ich meinen Zähnen oder meiner Mundhöhle noch Gutes tun? Munddusche habe ich nicht. Wer hat eine Ultraschallbürste? sind die gut? Was kann ich für mein Zahnfleisch tun? Ich habe leider an einer Seite eine Zahnfleischtasche.
    Zum Zahnartz gehe ich 2 Mal im Jahr zum Nachschauen und Zahnsteinentfernen.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    93
    Hi mita,

    ich bin zwar keine expertin, aber ich denke, du tust genug für deine Zähne, denn immerhin ist zu häufiges Zähneputzen auch nicht gesund (wegen Zahnschmelzabrieb). Also reicht Morgens und Abends putzen völlig, wie ja auch empfohlen ist (dreimal Zähneputzen ist ja inzwischen ein ziemlich veralteter Rat).

    greets

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    mita, du tust wirklich genug.... maggie hat recht, könnte schon zu viel werden, net übertrieben!! schmelabrieb gibts allerdings nur durch falsche zahnpasta, net durch zu festes bürsten. durch zu festes/ falsches bürsten begünstigt man zahnfleischentzündung, im schlimmeren fall bürstet man sich das zahnfleisch weg, wie bei mir geschehen . das mit dem backpulver würde ich lassen, das kann den schmelz wirklich schädigen. ultraschallbürsten sind schon gut, aber sehr teuer, munddusche braucht man nicht, gibt manchen patienten nur ein gefühl von sauberkeit, also was feines für die psyche...sonstige tips: dein zahnfleisch fruet sich, wenn du öfters mal die zahnpasta wechselst. mehr fällt mir grade nicht ein, grüssle und einen schönen abend, nijanka

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Mita,

    ich bin auch so ein Zahnputz-Fetischist.

    Eine Ultaschall Zahnbürste habe ich mir neulich auch gekauft und ich finde, sie hat noch mehr Power als eine Elektrozahnbürste.

    Allerdings benutze ich sie nur morgens, sie putzt zwar toll, ist aber für sensible Beisserchen ein wenig hart.

    Abends benutze ich gerne eine weiche Handzahnbürste, weil man damit schön das Zahnfleisch massieren kann.

    Ich habe auch sehr enganstehende Zähne, und so eine gute Munddusche holt da noch einiges raus.

    Sehr gut finde ich auch diese dünnen Schleifpapierblättchen, die nehme ich mir immer vom Zahnarzt mit.
    Ich habe zwischen den unteren Zahnzwischenräumen ab und zu mal Teeablagerungen, da hilft mir keine Zahnseide und auch keine Utraschallbürste. Mit den Blättchen funktioniert das prima.

    Was gibt es noch? Ach ja, eine Zungenbürste ist auch ein" Must have". Die meisten Bakterien lagern sich dort an, und das frische Mundgefühl ist nach der Zungenreinigung doppelt so groß.

    Zahnweisser benutze ich gar nicht, ich finde durch den Zahnschmelzabrieb werden die Zähne anfälliger für Ablagerungen und sind letzendlich dunkler als vorher.

    Zweimal jährlich gönne ich mir allerdings eine professionelle Zahnreinigung.

    Liebe Grüße

    Giulia


  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo,
    ihr seit ja wirklich fleißige Zähnchenputzer .
    Bei mir sieht´s so aus:
    Morgens und abends putze ich mit Sensodyne. Abends benutze ich zusätzlich Zahnseide und Superfloss (habe leider schon Brücken). Ab und zu kommt Meridol Mundwasser zur Benutzung. Lt. meiner Zahnärztin soll man das nicht dauerhaft nehmen, weil es sonst nicht mehr hilft. Mittags bin ich meistens zu faul. Zwei mal im Jahr gehe ich zum Zahnstein entfernen. Beim Zahnarzt bin ich eh in Dauerbehandlung brauche schon wieder ne Brücke. Habe leider echt anfällige Zähne und wenn ich sie nicht einigermaßen pflege, kann ich sie bald unter fließend Wasser abspülen
    Liebe Grüße
    Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Hallo mita

    also ich denke auch, dass du deine Zähne gut genug pflegst.

    Was ich dir noch raten kann ist die professionelle Zahnreinigung, die Giulia schon erwähnte. Man muss sie zwar beim Zahnarzt selbst bezahlen, aber damit tust du deinen Zähnen UND deinem Zahnfleisch! echt was GUTES

    VG
    allure

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Zahnpflege/Zähne-Aufhell-Kaugummis?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 23:23:54
  2. Zahnpflege, was benutzt ihr?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 10:31:31
  3. Zahnpflege
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 22:57:43
  4. Reihenfolge Zahnpflege?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 14:04:26
  5. Zahnpflege
    Von VerenaH im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 16:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •