Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Pudrig-leichter Lilienduft gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Pudrig-leichter Lilienduft gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    dazu brauche ich dringend eure Hilfe: Eine Freundin möchte mit mir auf Parfumbeutezug gehen. Sie sucht für den Frühling einen verführerischen pudrig-leichten (welch Widerspruch, aber das MUSS gehen!) Duft mit Lilie.

    Das ist nun gar nicht meine Richtung, mir fällt kaum was ein, worauf wir uns stürzen könnten.

    VLG, t.
    Es tut NIVEA als das erste Mal.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,097
    Hallo Teresa,

    auch wenn der Name es anders sagt...ich würde mal CKs Purple Orchid versuchen

    Da kommt klar was pudriges raus und auch ein Hauch Blume und ich kann Lilie nicht von Orchidée unterscheiden

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Teresa

    also ich muß Dir einen Zahn direkt am Anfang ziehen. Ich glaube kaum, daß es einen leichten Lilienduft gibt, denn das wäre unmöglich meiner Ansicht nach, da der Geruch der Lilie sehr schwer und narkotisch ist.

    Daher würde ich mich nach einem leichten floralen Duft umschauen, der vielleicht einen leicht pudrigen Touch hat.

    Und voilá - hier wären wir eigentlich bei den sogenannten Baby Düften...

    Purple Orchid finde ich ein großes no-no wenn Du Deinen leichten etwas pudrigen Duft finden willst... Orchideen riechen ganz anders als Lilien.

    Liebe Grüße
    Vania

  4. #4
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hi teresa!!!
    Es gibt doch von Escada so einen Lilienduft? Der ist m.E. nicht so superschwer. Ich weiß allerdings nicht so genau wie er heißt, glaube aber ihn im KaDeWe gesehen zu haben. Grüne Packung mit weißen Lilien drauf. Oder waren es Maiglöckchen? ;-)))
    LG Jutta

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    danke erstmal.

    @Vania: Ich denke, es gibt schon schwerere und leichtere Liliendüfte. So gleich können die ja nicht alle sein, oder. Wichtig ist halt, dass es nicht so einen schweren, orientalischen Fond noch zur Blumennote dazu hat. Gibst du mir noch ein paar konkrete Tipps bezüglich "Baby-Duft", ich habe da nie aufgepasst, weil es nicht meine Duftwelt ist. Petits et Maman, Teint de Neige, ...?

    @Jutta: Ich verwechsle auch dauernd Lilie mit Maiglöckchen, heißt ja auch "Lily of the Valley" . "Loving Bouquet" meinst du wahrscheinlich nicht, ich suche gerade das Internet nach dem Duft ab. Finde noch nichts. Ob es eine LE war? Danke für den Tipp!

    Grüße, t.
    Es tut NIVEA als das erste Mal.

  6. #6
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Huhu,
    also er heißt "Lily Chic"
    http://www.fragrancex.com/wescadalily17.html
    irgendwo stand jetzt aber was von Calla-Duft und nicht von Lilie?
    Vielleicht findest Du ihn ja.
    Und da gibt es doch einen Guerlain Aqua Allegoria Duft "Lilia Bella", aber auch nicht Lilie selbst ;-)
    LG Jutta

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jutta!

    Lily Chic gibt es doch garnicht mehr, oder? Hast Du ihn noch irgentwo gesehen?

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472
    Hallo Teresa,

    mir fällt der als erstes (und einziges) Anais Anais ein, aber wahrscheinlich hast Du schon selbst an den gedacht.
    ICH finde ihn zwar nicht verführerisch, aber für einen Lilienduft sehr leicht.

    LG
    Lene

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Lene,

    oh grusel, ja, genau, Anais Anais ist ein Lilienduft. Gar nicht mein Geschmack, aber ist ja auch nicht für mich - wie praktisch.

    Du bist doch auch eine Babyduftexpertin: Welche fallen denn da noch drunter außer den oben Genannten?

    @Jutta: "Lily Chic" finde ich ja ganz herzig! Vom Styling her. Leider scheint es den wirklich nicht mehr zu geben. War Escadas LE im Jahre 2000 oder so. Der Guerlain-Duft steht nun mit drauf auf der Liste.

    Ach, was macht das Spass, den Dufthorizont zu erweitern, ohne den eigenen Geldbeutel zu bedrohen!

    VLG, t.
    Es tut NIVEA als das erste Mal.

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Hallo Teresa,

    mir fällt auf Anhieb kein Duft ein, aber ich hab' gerade geschaut, wo Du wohnst.

    Ich würde ins Quartier 206 gehen und mich dort beraten lassen. Ich habe dort phantastische Erfahrungen in Bezug auf Auswahl und Beratung gemacht und zum Teil stundenlang Düfte durchprobiert.

    Wenn sie nichts in der Richtung haben, die sich Deine Freundin vorstellt, dann weiss ich nicht, wer sonst..... (ausser Wuchsi, aber der ist ja nicht in Berlin, gell....)

    Lieben Gruss
    Safran

    PS: (Bin nicht verwandt oder verschwägert...)

Ähnliche Themen

  1. Leichter, pudriger Duft gesucht!
    Von Duft_Amelie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 12:33:30
  2. Make up mit leichter Deckkraft gesucht
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 14:19:00
  3. Leichter, frischer Duft gesucht...
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 13:28:06
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 19:35:00
  5. Leichter Duft für tagsüber gesucht
    Von Ziri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 11:23:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •