Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Frage an die Fitness-Kenner

  1. #21
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Anzeige
    Dass man nach dem Kraftraining NICHT strechen sollte, höre ich jetzt auch wieder zum ersten Mal !!!
    Überall heißt es, dass es wirklich wichtig ist !!

  2. #22
    Registriert seit
    17.09.02
    Beiträge
    334
    @fee:

    was glaubst du, bezahlen studios ihren trainern? meinst du, die informieren sich laufen und werden ständig geschult? in einigen, richtig teuren studios vielleicht ja. ansonsten? ok, keine verallgemeinerungen, aber zumindest aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass sehr viele keine ahnung haben.

    nochmal: frauen können nicht richtig muskeln aufbauen! wenn sie es tun, dann nur durch die einnahme unerlaubter mittel.

    thema stretchen überlass ich caroline... sie hat jedenfalls recht, es macht mehr sinn, eine eigene längere einheit fürs stretchen einzubauen (stretchen hilft halt kaum gegen muskelkater usw., ist aber gut für die beweglichkeit).

    ttc

  3. #23
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Original geschrieben von tommythecat
    nochmal: frauen können nicht richtig muskeln aufbauen! wenn sie es tun, dann nur durch die einnahme unerlaubter mittel.
    Da kann ich aber nur lachen! Natürlich kann man als Frau Muskeln aufbauen. Ich bin das beste Beispiel dafür! Natürlich sehe ich auch nicht aus wie Schwarzenegger, aber mir reicht's! Und ich nehme nicht irgendwelche Mittelchen!

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Ich weiß, dass man als Fitnesstrainer nicht reicht wird.
    Aber, ich gehe in ein gutes Studio (in dem auch Physiotherapeuten arbeiten).
    Und es ist ja auch nicht nötig, dass ein Trainer ständig geschult wird. Wozu auch, es ist ja nicht so, dass es heute heißt stretchen nach dem KF und morgen nicht stretchen z.B.!
    Entweder ist das eine richtig ODER das andere! Das ändert sich doch nicht plötzlich!

    Ja gut, eine Frau wird vielleicht nie wie Arnold Schwarzenegger aussehen, aber es ist auch nicht so, dass Frauen kaum Muskeln aufbauen! Guck dir doch z.B. mal die Eisschnellläuferinnen an...ich finde, die haben ganz schön dicke Muckis an den Beinen! Und das sieht für meinen Geschmack nicht gut aus!

  5. #25
    Registriert seit
    17.09.02
    Beiträge
    334
    mir wird das jetzt zu dumm.

    ttc

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh weh! Da habe ich aber etwas losgetrampelt...

    Aaaaaalso.

    @ Fee
    “Wenn man sich einfach nur "straffen" möchte, dann trainiert man mit niedrigen Gewichten und mehr Wiederholungen. Wenn man richtig Muskeln aufbauen will, dann umgekehrt!”

    Auch auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt unbeliebt mache. Aber das stimmt einfach nicht. “Straffen” kannst du deinen Körper nur wenn du eben Muskeln aufbaust! In den allermeisten Fällen wird der Umfang der Beine nicht grösser! Das was oben Bellheim geschrieben hat ist wohl eher eine Ausnahme. Ob macht richtig dicke, voluminöse Muskeln bekommt ist von der Genetik abhängig. Es gibt auch Männer die kaum zulegen, obwohl sie hart trainieren, genauso gibt es Frauen die kräftig werden können. Also meine Beine sind durch das Training nicht dicker geworden!

    Zum Stretching
    Stretching ist etwa wichtiges und man sollte es auch machen. Aber NICHT nach dem KT und auch NICHT nach dem Joggen! Denn Stretching verhindert weder Unfälle noch Muskelkater. Im Gegenteil! Stretching verursacht den Muskelkater nach einem Training erst! Als ich mit Joggen angefangen hatte habe ich danach immer Gedehnt und ich hatte dauernd tierischen Muskelkater in den Waden. Also dachte ich das ich nicht genug dehne, also habe mehr gedehnt...usw. Bis ich gehört habe dass man das nicht machen soll. Also habe ich es ausprobiert und das Dehnen danach gelassen. Und siehe da. Muskelkater war verschwunden!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    @ttc
    ja, dann lass es

  8. #28
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @ttc: Wieso, keine Antworten mehr?

    Sorry, aber ich schreibe nur, wie's bei mir ist.

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also die Beine der Eisschnellläuferinnen möchte ich auch nicht haben....
    Möchte auch nicht wissen was die alles schlucken und spritzen...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Aber wie gesagt, ich habe auch sehr kräftige muskulöse Oberschenkel und ich nehme nichts ein! Bei mir kommt das wohl vor allem durchs Handball.

Ähnliche Themen

  1. Frage an die BH-Kenner :-)
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 11:24:54
  2. MAC Kenner -> Frage
    Von Sapho im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 22:43:18
  3. an die fitness-kenner
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 15:04:13
  4. Fitness-Frage Geräte-Training....
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 14:24:00
  5. Frage an die OPI-Kenner
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 15:23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •