Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Frage an die Fitness-Kenner

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard Frage an die Fitness-Kenner

    Anzeige
    Guten Morgen !
    Aaaaalso
    Es heißt doch, man soll zwischen den Trainingseinheiten immer 1 Tag Pause machen, damit sich die Muskeln erhohlen können (und nur in der Pause "wachsen" sie).
    Aber das gilt doch eigentlich nur für die richtigen Gewichteheber oder !?
    Wenn ich z.B. heute nur ein bisschen Ausdauer und Bauch mache und morgen Geräte und Bauch, ist das dann zu viel !?
    Oder wenn ich jetzt an 2 Tagen hintereinander Geräte mache !?

    Öhm, ich hoffe, ihr habt mir jetzt verstanden

    LG
    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Du solltest nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen die gleichen Muskelgruppen trainieren! Aber du kannst an einem Tag Beine und Bauch trainieren und am nächsten z. B. die Arme.

    Und bei Ausdauertraining trifft das eh nicht zu!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    Kommt drauf an wie gut du trainiert bist. Wenn du bereits eine gute Grundausdauer hast kannst du täglich laufen gehen. Bei einem intensiven Krafttraining brauchst du sicher 48 Stunden zur Regeneration. Ich verstehe nicht wieso du zweimal hintereinander deinen Bauch trainierst. Wenn du es wirklich intensiv machst, und nur so bringt es etwas, sollten deine Bauchmuskeln am nächsten Tag noch so müde sein dass du sie eh nicht wieder mit voller Intensität belasten kannst.

    Du merkst auch bald wie lange deine Pausen sein sollen, wenn du dich noch müde fühlst vom letzten Training, dann war die Pause dazwischen definitiv zu kurz.

    Mit “Geräte” meinst du Krafttraining, oder? Würde ich nicht auf zwei aufeinander folgenden Tagen machen. Oder nur so wie es Piper beschrieben hat. Mir persönlich wäre dann der Aufwand zu gross. Ich gehe lieber zweimal in der Woche (manchmal auch nur einmal) und trainiere dann den ganzen Körper, das reicht eigentlich auch.

    Und nicht Krafttraining und Ausdauertraining am gleichen Tag machen!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    @caroline: Warum soll man denn nicht Ausdauer und Kraft an einem Tag machen?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Ich trainiere so oft, wie ich mich dabei wohl fühle.
    Und auch Ausdauer und Kraft an einem Tag, wüßte auch nicht, warum man das nicht sollte!?

    Wir sprechen hier ja nicht von Leistungssport, sondern von ein bißchen Training im Studio, nehme ich an.

    VG Fee

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Naja, es geht halt darum, daß man halt wenn man ein gewisses Trainig absolviert schon Müdigkeitserscheinungen hat. Wenn Du Krafttraining machst (auch wenn Du´s in einem geringeren Ausmaß und mit niedrigeren Gewichten betreibst) werden Deine Muckis nun mal beansprucht
    Und dann kannst Du das Ausdauertraining nicht mehr so intensiv betreiben.

    Deshalb ist es besser Kraft und Ausdauer an verschiedenen Tagen zu trainieren.
    Wenn man es an einem Tag macht gilt meines Wissens Kraft vor Ausdauer.

    LG, Shiri

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Hi !
    Danke für eure Antworten !!!

    Aber dass man nicht Kraft & Ausdauer an einem Tag machen soll, ist mir neu.
    Ich mache sowieso nie "richtig" Ausdauer, sondern meist nur so 20 min. das reicht mir auch voll und ganz. Danach dann noch ein bisschen Geräte und ich bin zufrieden

    Gestern war ich dann doch nicht mehr trainieren aber heute gehts wieder los

    LG
    Alisia

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    Es ist so wie es Shiri beschrieb.

    Krafttraining solltest mit "frischen", noch nicht ermüdeten Muskeln machen, sonst bringt es nichts!

    Genauso ist es beim Ausdauertraining.

    Wenn du ein richtiges Krafttraining machst kannst du danach gar nicht mehr laufen gehen und wenn doch, dann war dein Training nicht effizient.

    Ich kann nicht verstehen warum ihr von allem ein "bisschen" macht. Die Zeit investiert ihr ja sowieso, also wieso nicht gleich ein "richtiges" Training?

    Ein bisschen Krafttraining mit niederen Gewichten bringt nichts! Und frau muss nicht Angst haben bald auszusehen wie Arnold! Uns fehlt das Testosteron, welches die Muckis anschwellen lässt.

    Die Body-Builder-"Damen" sind alle gedopt, deshalb sehen sie auch aus wie Männer!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Wenn ich aber Krafttraining mache, wärme ich mich immer mit Ausdauertraining auf. Und zum Cool-down mache ich dann nochmal Ausdauertraining! Natürlich jeweils keine Stunden, aber zu Anfang und Ende mind. 30 Min.!

    Und so kenne ich das auch aus allen Fitnessstudios. Ich kenne keinen, der es anders macht.



    VG Fee

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Anzeige
    Da stimme ich Fee voll und ganz zu !!!

Ähnliche Themen

  1. Frage an die BH-Kenner :-)
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 11:24:54
  2. MAC Kenner -> Frage
    Von Sapho im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 22:43:18
  3. an die fitness-kenner
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 15:04:13
  4. Fitness-Frage Geräte-Training....
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 14:24:00
  5. Frage an die OPI-Kenner
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 15:23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •