Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Kochrezepte gesucht...

  1. #11
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Anzeige
    Hier ist das Rezept

    Zwiebelsahneschnitzel

    Rezept für 4 Personen

    Backofen auf 200°C vorheizen.

    Zutaten:

    4 Schnitzel
    1 Beutel MAGGI Zwiebelsuppe
    1 Becher (250 ml) Sahne, süß
    1 Becher (250 ml) Schmand

    Die Schnitzel waschen, trocken tupfen und in eine flache Auflaufform legen. Zwiebelsuppe darüber streuen. Sahne und Schmand verrühren und über die Schnitzel gießen. Im Backofen ca. 25 Min. backen.

    Tipp: Anstelle von Schnitzeln kann auch Hähnchen-, Putenbrustfilet oder Schweinelende verwendet werden.


    Champignon-Rahm-Kartoffeln

    Zutaten für 4 Personen:
    400-500 g Kartoffeln
    500 g Champignons
    1 mittelgroße Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1/2 Bund Petersilie
    3-4 EL Öl (z. B. Olivenöl)
    Salz
    weißer Pfeffer
    75 g Crème fraîche

    Zubereitung
    1. Kartoffeln gründlich waschen und in Wasser ca. 20 Minuten kochen.
    2. Pilze putzen, kurz waschen und gut abtropfen lassen. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken. Petersilie waschen und, bis auf etwas zum Garnieren, fein hacken.
    3. Kartoffeln abgießen, abschrecken. Schale abziehen. Kartoffeln etwas abkühlen lassen, halbieren oder vierteln.
    4. 2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Kartoffeln darin unter Wenden goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen.
    5. 1-2 EL Öl in der Pfanne erhitzen. Knoblauch und Zwiebel darin andünsten. Pilze zufügen und ca. 6-8 Minuten braten, ab und zu wenden. Würzen. Kartoffeln und Petersilie unterheben. Crème fraîche daraufgeben und mit Rest Petersilie garnieren

  2. #12
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Mhmmm ich krieg' schon Hunger!

    Danke schonmal!
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #13
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Aber von Maggi gibts jetzt auch direkt ein Fix für Zwiebel-Sahne-Hähnchen

  4. #14
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo Uti,

    ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran... Du kannst Dich gerne mal bei meinen Rezepten umsehen. Ich habe sie alle selber gekocht (funktionieren also). Mein Mann hat die Fotos dazu gemacht, damit sich jeder vorstellen kann, wie es aussehen soll und ich habe sie auch nach Schwierigkeitsgraden (von 1 Stern - kann sogar mein 13jähriger Sohn zubereiten, über 2 Sterne - kann mein Mann sogar hinbekommen bis zu 5 Sterne - schaffe ich inzwischen ) eingeteilt. Die Zeitangaben und Kalorienangaben stehen auch dabei. Wenn etwas für Dich dabei sein sollte, kannst Du Dir die Rezepte gerne ausdrucken.

    Ich wünsche Euch beiden einen wunderschönen Valentinstag und genießt Euer gemeinsames Liebesmahl...

    Alles Liebe für Euch
    Deine
    Mairon

  5. #15
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Hallo Marion!

    Stimmt, du hast sooooo viele tolle Rezepte in deinem Kochbuch!

    Morgen, hab ich mich mit mir geeinigt, gibts Raclette!
    Aber ich suche ja sooooo oft was leckeres für Sonntag, das flott geht...

    Danke und liebe Grüße,
    Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #16
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Danke Uti für Deine lieben Worte.. Mir geht es nämlich auch immer so - was soll man bloß mal kochen? Darum sehen wir uns immer die Bilder an und entscheiden dann danach, bei welchem uns das meiste Wasser im Mund zusammenläuft ...

    Viel Spaß bei Eurem gemeinsamen Raclette-abend. Das wird bestimmt urgemütlich.

    Liebe Grüße
    Marion

  7. #17
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Hallo Marion,

    ich muss jetzt kurz utis thread missbrauchen *sorry*

    genauso wie ihr entscheide ich auch immer (foto und wasser im mund ) und ich muss dir ein grosses kompliment wg. der page machen! ich bin inzwischen ein richtiger fan!!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  8. #18
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo liebe Krümel,

    danke für Deine lieben Worte. Es ist immer wieder schön zu hören, daß die Mühe nicht umsonst war und andere auch ihren Spaß daran haben. Ich finde nämlich, daß Rezepte erst dadurch leben, wenn man sie weiterreicht. Darum freue ich mich auch immer, wenn so viele tolle neue Rezeptvorschläge in meinem Forum bekomme. Leider kann ich die gar nicht alle nachkochen - dafür müßte ich mich klonen lassen. Aber ich werde weiter am Ball bleiben und so viel wie möglich ausprobieren. Bis jetzt sind schon so viele Rezepte beisammen, daß man jeden Tag des Jahres ein anderes Gericht essen könnte. Sag mal, wenn Du ein "echter Fan" geworden bist, magst Du mir evtl. dann eine Benotung für meine Seite geben? Im Moment läuft so ein Homepage Award von einer Computerzeitung und 1&1 und wer sich die Mühe macht und eine Benotung abgibt, kann als Belohnung auch etwas gewinnen - z.B. ist der Sonderpreis ein Reisegutschein über 1.500,- € (könnte mir jetzt auch gefallen ). Ich kann Dir den Link ja mal hier rein stellen. Ich würde mich riesig über Deine Unterstützung freuen:

    http://www.homepage-award.com/

    Ganz rechts auf der Seite, ziemlich weit unten stehen auch die Bedingungen für das Voting, wenn Du Dich noch mal genau informieren möchtest.

    Meine Homepage findest Du dann dort in der Rubrik "Tips & Tricks" www.Marions-Kochbuch.de

    Danke für Deine Aufmerksamkeit liebe Krümel und viel Glück bei der Verlosung - das wär ja echt ein Ding, wenn es klappen sollte. Dann wink aber mal mit dem Reisegutschein, damit wir hier auch mit einem Gläschen Sekt auf Dich anstoßen können

    Liebe Grüße
    Deine
    Marion

  9. #19
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Hallo Marion!

    mission erfüllt!

    ich wünsch dir ein tolles WE - und jetzt guck ich mal, was es am WE bei uns zu essen gibt!

    lieben gruss
    koch-krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  10. #20
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Anzeige
    Hallo liebe Krümel,

    danke, daß ist aber lieb von Dir. Auf Dich ist richtig Verlaß . Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, daß Du in der Verlosung Glück hast. Das wäre richtig schön, wenn Dein Einsatz auch belohnt würde.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Valentinstag und viel Spaß beim Schlemmen und Genießen.

    Liebe Grüße
    Deine
    Marion

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58
  2. Kochrezepte
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 15:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •