Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: meine t-zone glänzt nicht mehr..

  1. #21
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Anzeige
    @Irrlicht: dass es bei dir jetzt solche fiesen Pickel gibt, tut mir sehr leid. Aber du benutzt die Produkte auch genauso so, wie man es nicht tun sollte: Das Öl muss tagsüber drauf und abends sollte man, um die Erholung der Haut zu fördern, gerade nichts Fettiges auf die haut tun. dass die sachen nicht gerade toll riechen (vor allem nicht, wenn man die Parfüms "herkömmlicher" kosmetik gewöhnt ist), glaube ich sofort. Auch ich fand vor allem den Geruch der waschcreme sehr gewöhnungsbedürftig. Probier´s die nächsten tage doch so: Morgens Waschcreme, dann Tonikum und einen (!) Tropfen Öl fürs ganze Gesicht. Vielleicht hast du die Foundation-Probleme auch, weil du zuviel verwendest? Abends kannst du dein Alverde-Waschgel nehmen, dann Tonikum und dünn die revitalpackung als nachtcreme. Zweimal die Woche Gesichtsdampfbad und Reiniungsmaske. Diese kannst du übrigens auch, mit etwas Wasser vermischt, als supersamftes Peeling benützen.

    Ich hoffe, es wird bald besser.
    Gruß, franky

  2. #22
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi,
    jetzt steinigt mich nicht, aber ich finde den Duft der Produkte einfach wunderbar. Na gut, die Reinigungsmilch ist duftmäßig nicht unbedingt so der Hit, aber als ich abends das Tonic draufhatte, sagte mein Söhnchen: "Mmmh, Mama, du riechst aber gut." Und das hat er bisher nur bei Shiseido gesagt


    @franky
    Nimmst Du regelmäßig die Revitalpackung nachts? Ich nehme die eigentlich abends als Packung, entferne sie jedoch wieder.
    Du hattest doch mal gepostet, dass Dir empfohlen wurde, Makeup mit der Duschcreme zu entfernen. Klappt das denn?

    Liebe Grüße
    Uschi

  3. #23
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    @manic monday: das Reinigen mit der Rosenblütenduschcreme hat nicht geklappt - weil ich diesen intensiven Rosenduft auf dem Gesicht und so nah an der nase nicht ertragen konnte. Jetzt nehme ich stattdessen eine waschcreme von vichy, damit klappt es gut. Die Revitalpackung nehme ich als creme. Als richtig dicke packung, deren Reste ich dann entferne, mag ich sie nicht: Meine haut bekommt davon leichter Pickel (bilde ich mir jedenfalls ein). Für trockenere haut ist das aber sicher das richtige.

    Gruß,
    franky

  4. #24
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi,
    also meine haut wird immer besser!
    ich finde nicht das die sachen stinken...habe auch noch nie vorher naturkosmetik benutzt - finde den geruch "anders" aber nicht schlimm, eher angenehm...
    @irrlicht:
    also, wenn man die sachen total anders benutzt als angegeben muss an sich glaube ich nicht wundern wenn die haut spinnt!
    das wichtige ist doch das konzept, morgens schutz abends fettfreie regulierung.
    ich benutze auch colorstay und ich tragte 1 (!) tropfen öl auf, putze mir die zähne und schminke mich dann, kein problem!!
    die hautkur macht meine freundin gerade, bin mal gespannt was sier erzählt....
    habe mir übrigens ne probe von der gesichtsmilch gekauft und heute benutzt, weil meine haut bissdchen trocken war - jemand erfahrung damit?

    ich freu mich das ich hauschka gefunden habe !!
    liebe grüße
    joia

  5. #25
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hi joia,

    freut mich, dass dir hauschka auch so gut gefällt. Das Pflegekonzept hatte meine Gewohnheizten auch total umgekrempelt. Und es wirkt, wunderbarerweise.
    Zur Gesichtscreme: Wenn du zur Mischhaut neigst, dann ist die Gesichtsmilch, vermischt mit dem Öl, das Richtige. Wichtig ist, dass du von diesem Gemisch dann auch nur einen Tropfen nimmst. Es wird daher immer etwas übrigbleiben - mache nicht den Fehler (wie ich damals), alles auf die haut aufzutragen. das ist einfach zuviel.

    Viele Grüße,
    franky

  6. #26
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi ,
    @franky: danke, das mit der gesichtsmilch habe ich heute morgen gleich beherzigt...bisschen mehr feuchtigkeit brauch ich im winter schon! ich nehm den rest einfach für den hals.
    es wundert mich total, dass hier nicht viel mehr leute mit sensationellen ergebnissen posten!
    ehrlich - ich habe in den letzten ca. 15 jahren echt alles probiert, von verschiedenen hautärzten bis clinique, shiseido, avene, alles an drogeriesachen ;-) und auch nicht nur 3 wochen und dann aufgehört, sondern echt monatelang und religiös ;-)
    noch nie hatte ich nach so kurzer zeit solche ergebnisse...ich bin sowas von happy.
    meine freundin macht gerade die hautkur und sieht auch super aus..werde ich nächsten monat mal wagen.
    werde von jedem momentan angesprochen warum ich so gut aussehe..
    hatte übrigens an hauschka ne mail wegen sonnenschutz in den produkten geschickt - 3-4 wäre drin, naja, überlege noch den city block drüber zu machen..? bin unschlüssig..
    @susu: und? monsterpickel oder modelteint?
    lg
    joia1
    liebe grüße
    joia

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi,
    ich habe es auch sehr lange mit Dr. Hauschka probiert *dasMUSSdochklappen* aber meine Haut wurde davon katastrophal. ich habe keine sehr empfindliche Haut, aber ich bekam ein Ekzem um die Nase rum, rot und schuppig . Das heilte erst ab, als alles Dr. Hauschka Zeugs leer war, also nach Monaten. und ich kam gar nicht drauf, daß es daran liegen könnte, denn es war doch "gute" Naturkosmetik.
    Tja, wie schon 1000 mal festegestelt, jeder reagiert anders und man darf einfach nicht vergessen, daß Naturkosmetik durch die ätherischen Öle ein größeres Allergierisiko birgt als "normale" Kosmetik...
    Für mich ist jetzt Neutrogena der heilige gral....
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  8. #28
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Joia,

    als "gebranntes Kind" in punkto Monsterpickel taste ich mich gerade schrittweise an Dr. Hauschka an.

    Die Ergebnisse sind bis jetzt nicht schlecht, meine Haut sieht gesund und stabil aus und fühlt sich auch so an! Ich habe das Gefühl, die Elastizität hat sich durch das Öl tatsächlich verbessert. Meine Mitesser zeigen sich bis dato unbeeindruckt, aber ich bin ja erst ein paar Tage dabei

    Morgens Hauschka Waschcreme, Neutrogena Gesichtwasser mit Hauschka gemischt und einen Tropfen Gesichtsöl mit dem Wattebausch aufgerieben. Anders könnte ich den Tropfen nicht auf dem Gesicht verteilen - wie machst Du das? Ich tu aber noch die Neutrogena Tagespflege oder Clinique Cityblock drüber wegen Sonnenschutz, ohne möchte ich nicht aus dem Haus gehen.

    Abends dann Neutrogena Reinigung, Gesichtswasser wie morgens, dann Differin vom Hautarzt und trotz gegenteiliger Philosophie alle 2 Tage Feuchtigkeitspflege.

    Heute abend kommt die Hautkur dran

    Da meine Haut sehr dick ist, würde ich mit der normalen Routine alleine nicht so gut klar kommen, da die Haut von alleine zu sehr verhornt. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt, ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl. Das Öl gibt Geschmeidigkeit, was mich überrascht und läßt sich erstaunlich gut tragen. Mal sehen wie es wird, wenn das Wetter wärmer wird und die Haut wieder mehr Fett produziert.

    Zwischenfazit: Daumen hoch! Danke für die Empfehlung, ich halte dich auf dem laufenden. Hoffen wir, daß der Langzeittest auch positiv ausfällt!

    Für sensiblere Häutchen ist das bestimmt nix, da die ätherischen Öle schon ganz schön stark dosiert sind. Für robustere Häute wie meine ist das garnicht so schlecht, da es höher dosiert sein muß, damit es überhaupt wirkt.

    Mal sehen was Hauschka zum Thema Lichtschutz noch zu sagen hat.

    Liebe Grüße
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  9. #29
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    hi susu,
    also ich tupfe den tropfen ganz schnell auf stirn, wangen, nase und kinn und verreibe schnell,klappt ganz gut.

    ich habe heute das erste mal wieder nadm gemacht und habe gerade die revitalpackung drauf
    meine haut verhornt eigentlich auch stark, aber die waschcreme ist echt gut..
    ach ja, hauschkas antwort:

    > vielen Dank für Ihre Anfrage und Interesse an der Dr.Hauschka Kosmetik.
    >
    > Unsere Tagespflegepräparate (Dr.Hauschka Gesichtsöl) haben einen
    > natürlichenLichtschutzfaktor von 2 bis 3.
    >
    > Dieser natürliche Lichtschutzfaktor ist in unseren Breiten völlig
    > ausreichend. bei uns herrschen zu Glück
    > noch keine australischen Verhältnisse, die einen täglichen Sonnenschutz
    > erforderlich machen. Würde man
    > die Haut täglich mit einer Pflegecreme mit Sonnenschutzfiltern behandeln,
    > wäre sie zwar vor
    > Sonnenschäden gut geschützt, jedoch auch der Möglichkeit beraubt, sich
    > langsam an die Sonne zu
    > gewöhnen. Unter Sonnengewöhnung versteht man die ganz natürliche
    > Eigenschutzreaktion der Haut, bei
    > dem sich eine Lichtschwiele (Verdickung der Hornschicht) und eine mehr
    > oder weinger starke Hautbräune
    > ausbildet.
    >
    > Bei stärkerer Sonneneinwirkung wie Ski fahren, wandern und beim Arbeiten
    > im Freien ist Lichtschutz
    > entprechend der jeweiligen Sonnenexposition natürlich erforderlich und
    > über Ihre Tagespflege (Dr.Hauschka
    > Gesichtsöl) aufzutragen.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > WALA Heilmittel GmbH
    > Fachberatung Kosmetik
    >
    > Gerlinde Frank
    >
    hmmm?????
    ick wees nicht...
    liebe grüße
    joia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:31:23
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 19:33:46
  3. Hilfe, ich mag meine Düfte nicht mehr!
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 20:51:27
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 12:34:26
  5. ich mag meine parfums nicht mehr!
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 08:51:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •