Hallo!

Nachdem bambam wissen wollte, ob die Silikon Backformen von Tupperware wirklich so gut sind, dachte ich mir, ich mache gleich ein neues Thema auf!

Und ja, sie sind wirklich der absolute Wahnsinn. Wenn ich Zeit und Muse habe, backe ich wahnsinnig gerne. Für mich gibt es aber nichts schlimmeres, als wenn der Kuchen dann in der Form hängen bleibt, ich rumkratzen darf und das Ding dann doch am Boden kleben bleibt...

Aber diese Zeiten sind vorbei. Mit den Silikon Backformen bleibt wirklich NICHTS kleben. Sie können mir vertrauen, meine Damen und Herren... *lach* Ich hab auch schon Brot drinnen gebacken. Auch das bleibt nicht kleben. Und schneller fertig wirds auch. Ich hatte noch ne alte Backform (ist mittlerweile im Müll gelandet) und hab den ultimativen Backformtest gemacht. Klarer Sieger war natürlich der rote Engel...

Mein nächstes Projekt wird sein, dass ich nen Kuchen in der Mikrowelle backe. Zwar soll er dann nicht so schön braun werden, aber da kann ich ja dann auch Schokoguss drüber schütten!

Bisher hatte ich nur die Kastenform, ichhab mir jetzt aber noch die Guglhupfform und die Muffinform (in der man auch Knödel machen kann) bestellt.


Lieben Gruß aus dem kalten München, Rinaldo