Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bräuchte mal eure Hilfe -->LRP

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Bräuchte mal eure Hilfe -->LRP

    Anzeige
    Hallo,

    benutze eigentlich schon seit jeher Jade Hautklar als Gesichtspflegeserie nur bringt sie für meine unreine fettige Haut eigtl. kaum etwas. Ich dachte daran, mir die Serie (für fettige/unreine Haut) von La Roche-Posay zuzulegen, war auf der HP und habe nun ein Problem:

    Ich kann mich nicht zwischen dem Waschgel und der Waschcreme entscheiden. Gibt es zwischen den beiden einen Unterschied bezüglich der "Reinigungsleistung"´?

    Als Creme schwanke ich nun zwischen Effaclar und Effidrate, wollte mir aber eigtl. die Effidrate zulegen, da diese ja angeblich mattierend sein soll.

    Bin für jede Antwort dankbar

    Greetzzzz

    Merit

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hallooo

    Das interessiert mich auch
    Also wer sich auskennt,bitte Merit antworten ja
    LG, Killahbunny

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hallo!
    Also das Effaclar-Waschgel ist ziemlich gut. Allerdings nur für die robuste, unreine Haut. Ansonsten ist sie vielleicht etwas zu strong! Eine Creme für unreine Haut würde ich überhaupt nicht nehmen, sie trocknen alle -meiner Meinung nach- stark aus. Allerdings kenne ich die LRP-Cremes nicht. Lese also weiter mit.

    LG, Caligula
    Liebe Grüße, Caligula

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hallo

    ich benutze das WaschGel morgens und die WaschCreme abends - das Gel ist komplett verändert worden und jetzt sehr mild, die Creme macht richtig quietschsauber und ist somit etwas stärker, finde ich abends aber angenehm, um alles runterzukrigen - und sie ist im Gegensatz zum Gel superergiebig.

    Beide Pflegecremes trocknen überhaupt nicht aus, die Effidrate ist sehr schön, ist etwas cremig-sahniger als die Effaclar K, die ist mehr ein FLuid, also etwas weniger reichhaltig, aber dafür halt mit Fruchsäuren zur Hauterneuerung. ich finde es gut beide zu kombinieren, die eine morgens die andere abends.

    Am besten ihr laßt Euch in der Apo Proben von allem geben, dann könnt ihr doch am besten testen, was ihr am besten findet - ich benutze wie gesagt alle vier Sachen, weil ich sie alle super finde.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Danke Katze :-)

    Habe mir heute erstmal das Waschgel und das Effaclar fluid gekauft, da sie die Effidrate Creme und die Waschcreme nicht da hatten

    mal sehen, ob ich meine Haut damit endlich in den Griff bekomme :-)

    Sind denn beide Cremes als Makepuunterlage geeignet?

    liebe Grüße

    Merit

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Ja

    viel Spaß mit den Sachen, sie sind wirklich super!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    @ Katze

    Wie lange halten die Sachen denn bei dir ? --> ich möchte das Waschgel oder die Creme nicht alle zwei Wochen nachkaufen, da die ja doch nicht sooooo preisgünstig sind.

    Vielleicht wäre die Waschcreme ja von der Anschaffung her lohnenswerter, wenn sie ergiebiger ist?

    Also die Effidrate werde ich mir auf alle Fälle noch kaufen :-)

    *zumLRPFanmutier*



    liebe Grüße

    Merit

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu!

    Willkommen im Club

    Also ich kann Dir leider nicht genau sagen, wie lange das bei mir reicht, auf sowas achte ich nicht so... aber die Waschcreme ist auf jeden Fall ergiebiger udn hält damit länger... aber ich fände sie glaube ich als alleiniges zu stark entfettend, also morgens und abends wäre sie mir wohl zu heftig...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo

    habe die Waschcreme nun seit 4 Wochen in Gebrauch, benutze sie morgens und abends und ich glaube, kein Witz, dass man damit locker ein 1/2 sogar 3/4 Jahr auskommt;
    ein Puups (1-2cm) reichen völlig aus bei meinem Mondgesicht und es riecht soo lecker, ein wenig nach Zitrone, finde ich

    Das Waschgel (habe ich auch) ist überhaupt nicht ergiebig, da doch recht dünnflüssig.
    Aber nun gut.

    Zu den Cremes kann ich Dir leider nichts sagen zur Ergiebigkeit.

    So,
    wünsche Dir noch viel Spass mit LRP
    (kehre selbst immer wieder zu LRP zurück)

    Viele Grüsse

  10. #10
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Anzeige
    so, nun nerve ich euch nochmal

    Habe heute Abend das Waschgel und das Effaclar Fluid ausprobiert. Das Waschgel ist wirklich recht dünnflüssig aber wenn die Waschcreme zu entfettend sein soll, bleibe ich wohl eher beim Gel. Na erst mal schaun wie lange es reicht. Das Fluid hat einige Zeit nach dem Auftragen etwas "gebrannt" auf meiner Haut, deshalb werde ich mir auf alle Fälle noch die Effidrate Creme kaufen, die mir doch etwas milder "erscheint".

    Noch eine Frage: Hat es denn bei euch diese berühmte Anfangsverschlechterung gegeben oder wurde die Haut sofort nach dem ein oder mehrmaligen Benutzen der Produkte reiner und pickelfreier?

    Hoffe nur inständig, dass das Fluif auch für tagsüber als Makeupunterlage geeignet ist und das bei meiner öligen Haut nicht gleich alles "wegschwimmt"

    Soweit erstmal vielen Dank für eure Antworten,

    halte euch auf dem Laufenden



    liebe Grüße

    Merit

Ähnliche Themen

  1. SB for me - Bräuchte mal eure Hilfe!
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 17:41:02
  2. bräuchte nochmal eure Hilfe
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 15:05:28
  3. Bräuchte Eure Hilfe
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 16:26:56
  4. Bräuchte mal eure Hilfe
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 16:52:23
  5. Bräuchte eure Hilfe...
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 23:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •