Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Trainieren mit Hanteln-wer kennt sich aus ?

  1. #21
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Anzeige
    Dachte ich mir, dass es so sein wird. Mach dir nix draus

  2. #22
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    @jeanny:

    ich habe immer nach dem motto trainiert -> bei muskelkater, respektive _gegen_ mk hilft nur sport, also weitermachen.
    übertreibs halt nicht gleich, dann wird alles gut

    aber wenn du was zur straffung willst, sind liegestütze wirklich gut. wenn du schaffst, würde ich anfangs mit 10-15 stck/tag beginnen.

    @tommy:
    1. ja, ist recht, weiss ich! macht doch aber nichts, oder? mir jedenfalls nicht. nur die harten kommen in'n garten
    2. bis ich groggy am boden liege. das kommt auf meine tagesverfassung an! *neige trotzdem leider oft zur übertreibung*

    und weisst du tommy...ohne input kein output, was den mk anbelangt. sag ich jedenfalls immer!
    wer was gutes haben will [in diesem fall body], muss halt ein bisschen was tun. und soviel "schmerz" kann man am anfang schon aushalten. geht ja wieder weg .

  3. #23
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Jeanny

    ich muss ttc leider nach Rücksprache recht geben, sein Post wurde mir gerade eben fast 1:1 wiedergegeben

  4. #24
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    ja, ich glaubs ihm ja auch nur die erste antwort nicht.

  5. #25
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    also ich habe früher extrem viel sport (auch im studio mit handteln etc.) gemacht, aber einem anfänger würde ich nicht raten 10-15 liegestütze zu machen. der wird doch frustiert, denn die meisten mädels kriegen ohne training nicht einen hin. genau so bei klimmzügen.
    ich würde die abstützvariante an der wand empfehlen gerade zu beginn will man doch etwas erfolgerlebnis, damit man motiveiert ist weiter zu sporteln. und wirklich mit leichten hanteln anfangen, denn frau will doch keine muskelpakete sondern straffe arme und da hilft nur viel training mit leichten gewichten.
    da kannst du aber auch einfach zwei wasserschlaschen nehmen
    (volvic z.b.) klaro, schicke hanteln machen sich besser, aber da kann man sehen ob man wirklich was tun will und nicht nur die schicken dinger kauft und glaubt, dann geh die kraft von selbst in die arme (ist zwar ein super gedanke, funktioniert leider nicht, oder hat jemand dieses glück schon erfahren) von selbst.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ???

    Hä. Verstehe nichts. Du wolltest doch Tipps zum Hanteltraining und die Infos von TtC waren richtig. Wieso macht ihr ihn denn so an??

    Aaaaalso...

    1. Das Gewicht der Hanteln hat nix aber auch gar nix damit zu tun ob du Fett abbaust.

    2. Man kann Fett NICHT in Muskeln "umwandeln"

    3. Ob du Muskelkater bekommst oder nicht hat NICHTS mit Fettabbau zu tun.

    4. Entweder du machst Krafttraining mit etwa 7 – 10 Wiederholungen oder Kraftausdauertraining mit mind. 40 Wiederholungen. Dies bestimmt dann das Gewicht der Hanteln.
    Die letze Wiederholung sollte du gerade noch so knapp schaffen. Dann war das Gewicht richtig gewählt. Also ausprobieren!

    Hoffe das hilft ein wenig.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Hi Caroline !
    Jetzt hab ich aber auch nochmal eine Frage

    Mir wurde immer gesagt (und nicht nur von einer Person)
    :Wenn man Muskelmasse aufbauen will, dann soll man wenig Wiederholungen mit viel Gewicht machen (sa ca. 7-8 Wdh.), um sonst wenig Gewicht mit vielen Wiederholungen (ca. 20 Whd.).

    Und das hört sich für mich auch logisch an, von 40 Whd. z.B. hab ich noch nie was gehört !!!
    ICH habe auch mal eine zeitlang mit schwereren Gewichten trainiert und da hab ich schon gemerkt wie ich (vor allem mein Kreuz, Arme etc.) breiter und muskulöser geworden bin und das ist wohl nicht mein Ziel


    LG
    Alisia

  8. #28
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Genau das meinte ich mit Muskelaufbau: 3 Sätze a 7 - 8 Wiederholungen.

    Naja, jedenfalls bleib ich bei meinem Training, denn SO bringts auch Erfolge !

    LG
    Alisia

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von tommythecat
    @alisia:
    1. fitnesstrainer erzählen viel unsinn.



    Das war für mich Statement des Tages *wischTränchenweg*

  10. #30
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Anzeige
    Darf ich mal aus eigener Erfahrung sprechen?

    Fettabbau ist eine Kombination aus vernünftigem Training, sowohl Kraft- als auch Ausdauertraining, und richtiger Ernährung.

    Das Gewicht der Hanteln variiert von Person zu Person, manche haben von Natur aus mehr Kraft in den Armen, manche in den Beinen, manche gar keine.

    Ich würde auch grundsätzlich 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen empfehlen, als Frau ist man nicht prädestiniert für dicke Muskeln, insofern sehe ich keine Gefahr, dass Jeanny bald mutiert. Mindestens 8 schaffen, sobald man 12 locker schafft, das Gewicht erhöhen. Und so weiter.

    Man muss es ja nicht gleich übertreiben wie ich ...


    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

Ähnliche Themen

  1. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  2. Trainieren --Motivation !
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 07:46:18
  3. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •