Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer kennt sich mit Arbeitsrecht aus?

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488

    Standard Wer kennt sich mit Arbeitsrecht aus?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hatte doch neulich mal berichtet, dass ein Freund von mir von seiner Chefin (Einzelhandel) gemobbt wird. Gestern war er wieder auf der Arbeit, als plötzlich seine Chefin und die höhere Instanz zu ihm kamen und meinten, dass er doch Geld geklaut hätte und sie ihm nun fristlos kündigen müssen. Das ist natürlich alles erstunken und erlogen und im Zuge von Mobbing wohl auch nichts neues. Was kann er nun tun? Gewerkschaft und auch eine Klage wegen Verleumndung? Vielen Dank

    Lieben Gruss

    Alex
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    äh, ich denke, so ein Vorwurf muss erstmal bewiesen werden. Sonst könnte man ja jeden beliebigen Angestellten unter Umgehung des Kündigungsschutzes einfach rausschmeißen.

    Ich meine, es könnte nicht shcaden, wenn sich Dein Kumpel einen Anwalt sucht!

    Gruß Honor

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Es gibt bei jedem Arbeitsgericht eine Beratungsstelle. Dort kann man sich zumindest mal informieren wie bei solchen Problemen vorgegangen werden kann. (Geht glaube ich auch vorab telefonisch).

    Ich finde Mobbing sowas von schäbig....;
    aber leider ist es in der Arbeitswelt echt mittlerweile ein Problem. Wenn jemand in einer direkten, unkomplizierten Art kundtut was ihm nicht passt sind alle beleidigt; wobei ich finde, daß das dann wenigstens eine saubere Sache ist.

    Jedenfalls würde ich dagegen ankämpfen... MOBBING gehört bestraft.

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.02
    Beiträge
    372
    Anzeige
    Moin Alex!

    also auf JEDEN FALL die Kündigung nicht akzeptieren (ggf. in kurzer schriftlicher Form festhalten) und zum Anwalt (Fachanwalt für Arbeitsrecht) gehen!!!!

    Wenn Dein Freund nicht so gut bei Kasse und auch nicht rechtsschutzversichert ist, kann er problemlos Prozeßkostenhilfe beantragen!
    Und bei MIR war es so, daß bis zur Gerichtsverhandung auch nicht sehr viel Zeit vergangen ist. Das scheint im Arbeitsrecht doch wesentlich schneller zu gehen als sonst.

    So ein Diebstahl-Vorwurf muß ganz klar bewiesen sein, sonst bekommt der Arbeitgeber großen Ärger und Dein Freund mit Sicherheit eine nette Abfindung....

    Ich hoffe, es melden sich noch ein paar Juristen zu Wort!
    Ansonsten schließe ich mich Frankenschnegge an: kämpfen, kämpfen, kämpfen!!!!!!!
    Wenn Dein Freund NICHT geklaut hat, dann wird der Arbeitgeber groooooooßen Ärger bekommen!!!!

    liebe Grüße
    Nefret
    ______________________________

    ~ Wer Rechtschreibfehler findet, ~
    darf sie behalten!!!!!


Ähnliche Themen

  1. @ die, die sich mit Arbeitsrecht auskennen
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 09:59:18
  2. Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht aus?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 14:39:02
  3. wer kennt sich im arbeitsrecht aus
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 16:10:54
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •