Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Krankenversicherung....MÖCHTE ich privat versichert sein ?

  1. #91
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Fischle,

    und wenn du dich für die erste Variante entscheidest und dann später mal wieder über die Bemessungsgrenze kämst?


    Original geschrieben von Fishie
    Mafalda,

    EINMAL kann man wählen und ich glaube das hat nichts mit dem Alter zu tun (ich bin jetzt 42).

    Wenn ich morgen einen Job annehme und versicherungspflichtig werde, habe ich die Wahl:

    1. Ich kann in die gesetzliche Kasse wechseln.

    2. Ich bleibe privatversichert, auch wenn ich eigentlich nicht genug verdiene dafür.

    Wenn ich 2. gewählt habe, dann war es das - wenn ich in zwei Jahren nur noch einen Minijob mache und mir die PV eigentlich nicht mehr leisten kann, KANN ich nicht mehr in die gesetzliche.

    Jetzt klarer?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #92
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hallo

    ich bin zwar noch sehr jung und unerfahren und auch lichtjahre von der gehaltsgrenze entfernt, aber ich wäre gern privat versichert - ich ziehe recht häufiog um, das wird auch die nächsten jahre so bleiben und dann in jeder neuen stadt neue, gute ärzte zu finden - das ist superschwer - und ich hab schon oft den satz - SIND SIE GKV ODER PV ??? - gehört - natürlich kann ich dann auch einfach den nächsten arzt anrufen, aber da weiß ich vorher auch nicht, ob der mich nun gleich behandelt oder nicht...

    deswegen: eigentlich sehr gern, aber das wird wohl noch ne weile dauern

  3. #93
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Also ich muß sagen,
    ich wurde noch NIE ( und das ist mein voller Ernst ) beim Arzt oder bei einem vorherigen Anruf gefragt, ob ich gesetzlich oder privat versichert bin.

    Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich privat versichert sein möchte, es schreckt mich halt auch ab, daß ich dann nicht mehr in die Gesetzliche zurückwechseln kann

    Viele Grüße, Hopi

  4. #94
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Mafalda,

    DAS ist eine gute Frage, dazu müsste ich mich erstmal kundig machen.

    Ich NEHME AN, dass ich natürlich die gesetzliche kündigen und wieder in die private wechseln könnte, aber der Rückweg wenn ich dann wieder in die gesetzliche wollte, ist vermutlich dann auch versperrt ... aber wie gesagt, da bin ich NICHT informiert.

    Fischle ist übrigens auch eine nette Variante
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #95
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hopi,

    doch doch, EINMAL kannst Du wählen. Ich hab die Option auch noch, sehe aber bis jetzt wirklich keinen Grund zurückzugehen. Ich würde mehr Beitrag für weniger Leistung bezahlen.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  6. #96
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    So, ich hab eben todesmutig meinen Probeantrag bei der DEBEKA abgegeben, im Rennen sind laut Verbraucherzentrale noch die HUK und die LVM.

    AAAAAAAAAAAAAAAA. Ich hasse Entscheidungen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 23:29:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 21:02:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 20:39:50
  4. Wer mal wieder traurig sein möchte
    Von Ich im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 07:13:33
  5. möchte auch mal blond sein.......
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 13:21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •