Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Krankenversicherung....MÖCHTE ich privat versichert sein ?

  1. #21
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Anzeige
    also Cordu!

    ich versuche, das Hopi schonend beizubringen und Du kommst mit dem Holzhammer !!

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Und was, wenn das Gehalt irgendwann wieder sinkt ?

    Also sehe ich das richtig, daß eine private Krankenversicherung für eine 33jährige durchaus gebährfähige, eventuell auch noch gebährfreudige Frau, mit nichts ausser den Routineuntersuchungen und Krankheiten KEINE wirklichen oder erkennbaren Vorteile hat ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Hier kommt der HAMMER: Meine Eltern haben es versäumt, mich während bzw. vor der Studienzeit aus der Privatversicherung rauszunehmen (war bei meinem Dad mitversichert). Die wussten das nicht. Nun studiere ich etwas länger als geplant und muss seit letztem Jahr selbst versichert sein- und das geht NUR noch privat! Ich verdiene GAR NICHTS und muss 159€ im Monat abdrücken! Das ist die größte Sauerei, die ich je gesehen habe! Und es gibt keinen Ausweg... Bin aber bald mit dem Studium fertig...

  4. #24
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Wenn Dein Einkommen sinkt kannst Du u.U. zurück
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #25
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Liebe Hopi,

    DU BIST DRIN, WENN DU DRIN BIST UND KOMMST NICHT MEHR RAUS!
    Ich würde es heute nicht mehr tun, das sag ich ganz ehrlich. Du bist der Erhöhungswillkür ausgesetzt, Du kannst die Versicherung zwar wechseln, aber jede Versicherung nimmt sich Dich dann neu vor.
    Wenn Du evt noch Kinder willst, laß es sein.

    Lieben Gruß,
    Johanna

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Ja super, reden wir hier über eine Sekte oder eine KV ?

    Nee....dann kuschel' ich mich lieber weiter in BKKs Schoß

    Aber warum lassen sich denn dann soviele privat versichern ?

    Liebe Grüße und Danke für all' die Infos, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Und ich kuschel mich an Hopi. Ich bin jetzt Deine Krankenversicherung
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  8. #28
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Hopi

    Ich kenne nur 2-3 Männer, die privat versichert sind, aus dem Grund, das es nun günstiger ist als eine gesetzliche Kasse und eine eine blonde, vollbusige Krankenschwester den ganzen Tag im Einzelzimmer für sie da ist
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #29
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    ich kann ja nur für mich reden..

    vor 11 Jahren, als ich mich privat versichert habe, waren die Bedingungen völlig anders - deswegen weiß ich, wovon ich spreche.
    Die Beiträge sind seit damals praktisch explodiert, die Eigenbeteiligungen sind in einem Ausmaß gestiegen, daß ich mir überlege, mich gar nicht zu versichern (ausgenommen eine Krankenhausversicherung).
    Ich empfehle Dir, einen Versicherungsberater aufzusuchen, es gibt diverse private Zusatzversicherungen, die den Unterschied zwischen der Kassen- und der privaten Versorgung abdecken.

    Das ist eigentlich ein sehr unerfreuliches Thema

    Lieben Gruß,
    Johanna

  10. #30
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Hi Hopi
    Um dich privat versichern zu können musst du mittlerweile über 3800€ verdienen;die Einkommensgrenzen sind angehoben worden.
    Die privaten Krankenversicherungen können im Laufe der Jahre richtig teuer werden,dass musst du dir überlegen,wie viel dir das Ganze wert ist.
    Allerdings,wenn du mal privat versichert bist,dürfte der Wechsel(falls es dir irgendwann zu teuer wird) in ein gesetzliche Krankenkasse passe sein,das ist relativ schwierig;
    Ein Grund wäre Arbeitslosigkeit.
    Allerdings musst du sehr genau vergleichen,was du für dein Geld bekommst,auch die privaten Kassen streichen einige ihrer früheren Leistungen.
    Allerdings möchte ich nicht mehr in die gesetzliche Kase zurück.
    Aber ich kenne auch nicht so viele ,die sich privat versichern lassen...
    Wer ist das denn ??
    Die meisten,auch Besserverdienenden sind eigentlich froh ,wenn sie in der GKV bleiben können (s. tassilo,Beiträge sind extrem gestiegen).
    Im Gegensatz zur PKV sind in der GKV die Beiträge meist noch überschaubar.

    Viele Grüße,

    tabea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 23:29:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 21:02:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 20:39:50
  4. Wer mal wieder traurig sein möchte
    Von Ich im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 07:13:33
  5. möchte auch mal blond sein.......
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 13:21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •